Tieferlegen von 118d FL mit M-Packet

Diskutiere Tieferlegen von 118d FL mit M-Packet im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Gemeinde, kann mir jemand weiterhelfen ich will mein 118d ca. 40mm tieferlegen muss ich mait dem M paket was beachten oder sind die...

  1. BMWadi

    BMWadi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo liebe Gemeinde,

    kann mir jemand weiterhelfen ich will mein 118d ca. 40mm tieferlegen muss ich mait dem M paket was beachten oder sind die 40 mm schon vom M-Fahrwerk aus gemeint?? Welche federn würdet ihr (habt ihr) nehmen?

    Gruß Adrian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Beim M-Fahrwerk würde ich auf das Eibach-Prokit setzen. Kommt optisch schön runter, ohne dass es zu tief ist für die M-Front. Außerdem harmonieren die Federn schön mit den M-Dämpfern.

    Persönlich habe ich die Sportline von Eibach. Die kommen aber schon ziemlich tief. Schau einfach mal in meinem Album.
     
  4. BMWadi

    BMWadi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Ja so habe ich mir das vorgestellt sind das jetzt auch 40mm? sieht aber echt gut aus muss mal auf die hp gehen. Wie entfindest du die dämpfun ist sie arg straff? Was hast du für eine reifengröße

    Danke für deine Antwort

    Gruß Adi
     
  5. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Tieferlegung ist 50/35...

    Schau mal hier, dort habe ich alles beschrieben.

    Felgen sind 19".
     
  6. #5 Hell13raiser, 23.05.2008
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    Moin,
    Auf jeden Fall die Eibach Sportline (50/35). Fahre ich auch in Verbindung mit dem M Paket. Passt perfekt! Das Prokit wäre mir definitiv zu wenig. Und lass dir hier nicht erzählen das die Sportline Federn in Verbindung mit dem M-Paket nicht alltagstauglich seien. Totaler Quatsch. Aber das Thema hatte wir ja schonmal.

    Also mein Tipp: Eibach Sportline.

    Gruß,
    Hell
     
  7. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also... ich streif schon hin und wieder mit den Lappen am Boden und muss beim Parken immer aufpassen, dass ich nicht mit der Front an den Begrenzungen hängen bleibe. Da das M-Paket noch tiefer ist wie die Serienschürze... sag dazu nur na ja... wenn man immer aufpasst ist alles alltagstauglich ;)
     
  8. #7 Hell13raiser, 23.05.2008
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    Natürlich muss man aufpassen. Ich kann auch nicht mit der Front über jeden Bordstein fahren. Aber das hat doch nix mit alltagstauglichkeit zu tun. Also für mich heisst alltagstauglich, das ich weiterhin einen gewissen Komfort habe und nicht jedem Gullideckel, Tempo 30 Hügel usw. ausweichen muss. Auch an Steigungen (Parkhaus) sollte man keine Probleme haben. Das finde ich alltagstauglich.
    Meine Lappen sind in den letzten 3000km nicht aufgesetzt...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Wenn Du in einer Großstadt auch parken willst, dann schon. Ich fahre mit dem M-FW keinen Bordstein mehr vorwärts hoch (parke oft rechtwinklig zur Straße), weil ich beim runterfahren immer voll aufsetze.

    Das nenne ich nicht 100% alltagstauglich, weil man halt aufpassen muss :wink:
     
  11. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    So sehe ich das auch!

    Allerdings stimmt es, dass man nicht jedem Gullideckel ausweichen muss und Restkomfort ist wirklich auch noch ausreichend vorhanden. Würde die Federn auch auf jeden Fall wieder verbauen.
     
Thema:

Tieferlegen von 118d FL mit M-Packet

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen von 118d FL mit M-Packet - Ähnliche Themen

  1. [E8x] M Paket Lenkradspange

    M Paket Lenkradspange: Verkaufe eine gebrauchte M Paket Lenkradspange. Das Softtouch löst sich an zwei Ecken ein wenig ab. Ist aber nicht im Sichtfeld des Fahrers. VB:...
  2. Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio

    Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio: Hallo zusammen, nach jetzt genau drei wunderbaren Jahren mit dem Z4 e89 23i melde ich mich zurück. Aufgrund Familienzuwachses wurde ein...
  3. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  4. F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA

    F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA: Hallo Zusammen.. Ich suche eine M-Frontschürze für meinen 18er, nachdem sich meine heute an einem Randstein unschön verzogen hat. Gerne was...
  5. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...