Tieferlegen nur mit Federn mit EDC möglich ?

Diskutiere Tieferlegen nur mit Federn mit EDC möglich ? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich möchte meinen BMW per Eibach-Federn tieferlegen lassen ohne das EDC-System stillzulegen. Nun hat ein BMW-Mitarbeiter die...

  1. snert

    snert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    79379 Müllheim
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Hallo zusammen,

    ich möchte meinen BMW per Eibach-Federn tieferlegen lassen ohne das EDC-System stillzulegen. Nun hat ein BMW-Mitarbeiter die Bedenken geäussert, dass das EDC nach der Tieferlegung nur mit Federn evtl. falsche Parameter bekommen würde und somit nicht sicher ist, wie sich das auf das Fahrverhalten auswirkt.


    Grundsätzlich kann ich das nachvollziehen: Durch die neuen Federn sind die Dämpfer ja in einer etwas anderen (zusammengedrückten) Position als mit den originalen Federn. Diese Situation wird nun dem EDC gemeldet, welches diese irgendwie verarbeitet..... Für das System ist das quasi wie ein stark beladener Zustand. [​IMG]



    Hat hier jemand Erfahrungen ?



    Würde mich über Infos freuen.



    Grüsse
     
  2. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.375
    Zustimmungen:
    4.464
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Haben hier sehr viele Leute verbaut, wird auf Sport/Sport Plus dann relativ hart
     
  3. #3 Patpol90, 17.02.2019
    Patpol90

    Patpol90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bad Ems
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Patrick
    Kann man problemlos machen.
    Habe sogar zufällig neue Federn von Eibach noch hier liegen.
     
Thema:

Tieferlegen nur mit Federn mit EDC möglich ?

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen nur mit Federn mit EDC möglich ? - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung F20 118i M-Fahrwerk - ST oder Eibach?

    Tieferlegung F20 118i M-Fahrwerk - ST oder Eibach?: Moechte den 118i (01/2019) meiner Frau mit M-Fahrwerk um weitere echte 20mm VA&HA tieferlegen, da er mit den Standard 719er Felgen schon sehr...
  2. [E87] ET35 auf E87 mit Tieferlegung

    ET35 auf E87 mit Tieferlegung: Hallo, Hat jemand Erfahrungen mit 8,5x19 ET35 und Tieferlegung auf einem E87 Baujahr 2007? Ich würde mein Auto gerne mit dem AP Gewindefahrwerk...
  3. Bmw F20 Tieferlegung

    Bmw F20 Tieferlegung: Servus, ich fahre momentan ein F20 lci mit Serienfahrwerk. Hab mich die Tage sehr viel mit dem Thema Federn auseinandergesetzt, fahre zur Zeit die...
  4. Anhänger Fahrten mit Tieferlegung?

    Anhänger Fahrten mit Tieferlegung?: Hallo Zusammen, frisch dazu gekommen und gleich mal die erste Frage, nachdem die Suchfunktion mir leider nicht ganz weitergeholfen hat. Sollt ich...
  5. [F21] Tieferlegung während der Garantie?

    Tieferlegung während der Garantie?: Hi, möchte meinen M140i Baujahr 2019 mit H&R Federn 25mm vorne und hinten tiefer machen. Allerdings hat das Fahrzeug inklusive EuroPlus bis 2024...