Tieferlegen nur mit Federn mit EDC möglich ?

Diskutiere Tieferlegen nur mit Federn mit EDC möglich ? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich möchte meinen BMW per Eibach-Federn tieferlegen lassen ohne das EDC-System stillzulegen. Nun hat ein BMW-Mitarbeiter die...

1. snert

snert 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Hallo zusammen,

ich möchte meinen BMW per Eibach-Federn tieferlegen lassen ohne das EDC-System stillzulegen. Nun hat ein BMW-Mitarbeiter die Bedenken geäussert, dass das EDC nach der Tieferlegung nur mit Federn evtl. falsche Parameter bekommen würde und somit nicht sicher ist, wie sich das auf das Fahrverhalten auswirkt.

Grundsätzlich kann ich das nachvollziehen: Durch die neuen Federn sind die Dämpfer ja in einer etwas anderen (zusammengedrückten) Position als mit den originalen Federn. Diese Situation wird nun dem EDC gemeldet, welches diese irgendwie verarbeitet..... Für das System ist das quasi wie ein stark beladener Zustand. [​IMG]

Hat hier jemand Erfahrungen ?

Würde mich über Infos freuen.

Grüsse

2. Flo95

Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Haben hier sehr viele Leute verbaut, wird auf Sport/Sport Plus dann relativ hart

3. #3 Patpol90, 17.02.2019
    Patpol90

Patpol90 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Patrick
    Kann man problemlos machen.
    Habe sogar zufällig neue Federn von Eibach noch hier liegen.

Thema:

Tieferlegen nur mit Federn mit EDC möglich ?

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen nur mit Federn mit EDC möglich ? - Ähnliche Themen

1. Eibach Federn Pro-Kit 140i/240i

Eibach Federn Pro-Kit 140i/240i: Moin moin allerseits, Neben meinem Gewindefahrwerk stehen auch meine Eibach Tieferlegungsfedern für den F20/F21 und F22/F23 zum Verkauf. Federn...
  2. AEZ Antigua Dark 8 x 18 ET 30 bei F21 möglich? Bzw. welche ET überhaupt möglich?

AEZ Antigua Dark 8 x 18 ET 30 bei F21 möglich? Bzw. welche ET überhaupt möglich?: Hallo Leute, ja, ich weiß... man sollte die Suchfunktion bitte benutzen. Habe ich gemacht, allerdings nichts wirklich aussagekräftiges gefunden....
  3. Einzelabnahme möglich ?

Einzelabnahme möglich ?: Guten Tag liebe 1er cummunity:winkewinke: Da ich Momentan auf der Suche nach schönen Sommerfelgen bin und auf ein Gutes Angebot gestoßen bin,...
  4. Rückrüsten von Kurvenlicht möglich?

Rückrüsten von Kurvenlicht möglich?: Hallo, habe 2x Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht gekauft. Aktuell habe ich Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht verbaut. Ist es möglich die...
  5. H&R Federn mit ABE

H&R Federn mit ABE: Servus, ich möchte meinen E88 Cabrio etwas tiefer legen. Habe vorne 7,5x18 mit 215/40R18, und hinten 8,5x18 mit 245/35R18 auf Original BMW Felgen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden