Tieferlegen mit original Federn? Spezialwerkzeug?

Diskutiere Tieferlegen mit original Federn? Spezialwerkzeug? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen :winkewinke: Hab eine 118d mit original Fahrwerk habe die original Sportfahrwerkfedern die ja angeblich mein Auto 3 cm tiefer...

  1. #1 bkman_83, 30.01.2010
    bkman_83

    bkman_83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Bernd
    Hallo zusammen :winkewinke:

    Hab eine 118d mit original Fahrwerk
    habe die original Sportfahrwerkfedern die ja angeblich mein Auto 3 cm
    tiefer machen sollen bekommen und würde diese gern einbauen.

    laut meine BMW Händler brauch ich keine Typisierung mehr?
    wird er wirklich 3 cm tiefer?
    braucht man ein Spezialwerkzeug zum umbauen ?

    mfg:thank_you:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    is ne gute frage... mich würe auch mal interresieren um wie viel die m-federn das auto wirklich tieferlegen und ob jemand erfahrung hat bezühlich des fahrverhaltens nach dem umbau...
     
  4. #3 Strichlemohler, 02.02.2010
    Strichlemohler

    Strichlemohler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Tieferlegung beträgt etwa 15mm, keine 30mm, das wären dann schon die Performance-Federn.
    Aber beim 1er fallen ja schon 15mm positiv auf !
     
  5. #4 robbo3.0, 02.02.2010
    robbo3.0

    robbo3.0 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ja, die M-Federn bringen eine Tieferlegung um 15mm. Du brauchst Federspanner als Spezialwerkzeug. Weißt Du was auf Dich zukommt?
     
  6. #5 bkman_83, 02.02.2010
    bkman_83

    bkman_83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Bernd
    ein federspanner sehe ich nicht als spezialwerkzeug
    klar weis ich das hab ja mal kfz techniker gelernt.
    aber ein bekannt von mir meint eben das ma dann spezialwerkzeug braucht sagte aber leider ned welches oder wozu !
     
  7. #6 bkman_83, 02.02.2010
    bkman_83

    bkman_83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Bernd
    ein federspanner sehe ich nicht als spezialwerkzeug
    klar weis ich das hab ja mal kfz techniker gelernt.
    aber ein bekannt von mir meint eben das ma dann spezialwerkzeug braucht sagte aber leider ned welches oder wozu !
     
  8. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Bei mir hat es ne freie Werkstatt gemacht,... und wenn die das schaffen, dann geht's wohl ohne BMW spezifisches Werkzeug...
     
  9. #8 bkman_83, 02.02.2010
    bkman_83

    bkman_83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Bernd
    ok somit hat sich das geklärt für mich
    danke
     
  10. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst nur einen Federspanner, mehr ncht! Und wenn du mach der BMW Anleitung gingest wuerdest du sogar einen innenliegenden Spanner brauchen, waere das dann fuer dich "Spezialwerkzeug"???
     
  11. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    muss man paar m-federn eintragen lassen!? und wenn ja kann man da von bmw n gutachten bekommen!?
     
  12. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    wenn du mfedern + m dämpfer hast dann nicht, wenn du nur m federn hast, musst du es eintragen lassen, da das auto, so wie es bei dir dann da steht, nicht vom werk aus erhältlich ist - oder sehe ich das falsch?
     
  13. #12 BMW-Racer, 08.02.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das ist eine technische Änderung am Fahrzeug, und muss daher eingetragen werden. Egal ob nur die Federn oder das gesamte FW nachgerüstet wurden.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    muss ich da ne einzelabnahme machen oder gibts dazu papiere von bmw?!
     
  16. #14 BMW-Racer, 08.02.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nein, ist keine Einzelabnahme nötig. Die Unterlagen für die Eintragung bekommst du von der BMW-Kundenbetreuung.
     
Thema:

Tieferlegen mit original Federn? Spezialwerkzeug?

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen mit original Federn? Spezialwerkzeug? - Ähnliche Themen

  1. Original 1er M Lenkrad

    Original 1er M Lenkrad: Hallo, verkaufe original 1er M Lenkrad (Lenkrad Kranz) War 10000km verbaut,keine sichtbaren Mängel VB. 399€ [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Suche für 1er M DP ORIGINAL

    Suche für 1er M DP ORIGINAL: Ich bin auf der Suche nach Originalen "DP" vom 1er M coupe (nicht vom zb. 335i weil die eine andere Teile-NR. haben. Und eine Originale midpipe...
  3. [Verkauft] Winterräder Original BMW 1er F20 F21 Schwarz Alu 17 Zoll Felgen

    Winterräder Original BMW 1er F20 F21 Schwarz Alu 17 Zoll Felgen: Aufgrund der Übernahme eines Dienstwagens wird mein aktuelles Leasing gekündigt und die Winterreifen nichtmehr benötigt. Diese wurden erst im...
  4. [E87] Probleme nach Tieferlegung

    Probleme nach Tieferlegung: Hallo, um es kurz zu machen, vorgestern habe ich das Fahrwerk (Vogtland Gewindefahrwerk) an der VA verbaut, hat alles reibungslos geklappt, nix...
  5. [F20] Original 135i Endschalldämpfer

    Original 135i Endschalldämpfer: Hi, verkaufe meinen originalen 135i Endschalldämpfer. Er hat knapp 70.000 Kilometer gelaufen funktioniert aber tadellos. Der ESD wird inkl. der...