[F2x] Tieferlegen mit neuen Federn H&R etc.

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von DPM135i, 13.09.2013.

  1. #1 DPM135i, 13.09.2013
    DPM135i

    DPM135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wer hat sich schon neue Federn eingebaut?Welches Fabrikat? und wie viel kann ich runter gehen?
    Eine Spurverbreiterung würde mich auch interessieren.

    Bin für jede Info dankbar ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falli

    Falli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2013
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013


    http://www.1erforum.de/bmw-m135i/federn-127675.html
     
  4. #3 DPM135i, 13.09.2013
    DPM135i

    DPM135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke
     
  5. MikeTR

    MikeTR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Trier
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Mike
    Ich hab die H&R Federn drin -25mm
    19 Zoll Performance 405 M
    Spurverbreiterung 20/26mm

    Fotos gibts auf Wunsch.
     
  6. Huensn

    Huensn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hy Mike !

    Ich hole nächste Woche meinen sDrive M135i ab (ohne adap. Fahrwerk), er rollt auch auf 405ern, deshalb bitte ich um Fotos :) Wäre spitze ! \:D/

    Vielen Dank im Voraus,

    Flo
     
  7. #6 srracer, 15.09.2013
    srracer

    srracer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hier noch mit meinen alten 405ern und H&R Federn ich hoff man erkennt was :)

    [​IMG]
     
  8. Huensn

    Huensn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
     
  9. #8 DPM135i, 16.09.2013
    DPM135i

    DPM135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
     
  10. #9 srracer, 16.09.2013
    srracer

    srracer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
     
  11. #10 maex223, 16.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2013
    maex223

    maex223 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Markus
    Für Euch zur Info: Hatte gerade mit dem Leiter Fahrwerksentwicklung bei H&R Kontakt.

    Der BMW M135i mit adaptivem Fahrwerk wurde inzwischen geprüft und wird aktuell vermessen. Daher wird der Vermerk "nicht für adaptives Fahrwerk" bei den Federn 28835-1 kurzfristig entfallen. :daumen:

    Als Maß hat er mir für den 2WD VA 333 mm und HA 332 mm angegeben. Sollte beim 4WD dann ähnlich sein, denke ich. Interessant, damit ist der Wagen hinten tiefer als vorne...:shock::shock:
     
  12. #11 DPM135i, 16.09.2013
    DPM135i

    DPM135i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja sehr gerne.:nod:
     
  13. zenzo

    zenzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bonn
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Bartek
    Dafür wurde mein Auto verwendet. Hole es heute ab. :wink:

    Und noch besser habe einen Satz neue H&R Federn über, falls jemand welche günstig haben möchte -> PN an mich.
     
  14. #13 maex223, 17.09.2013
    maex223

    maex223 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Markus
    Hört sich gut an. Hast du einen sdrive oder xdrive?

    Könntest du mal Bilder bereitstellen, würde mir das Maß an Tieferlegung gerne mal ansehen...:daumen::blumen:

    Haben die Federn eigentlich auch die Federnschläuche über die Windungen gezogen, die aufeinander liegen? Das war bei meinem Monotube etwas ärgerlich; ich hatte erst keine Schläuche drüber und hatte sowohl an VA als an HA sehr blöde Geräusche, jedes Mal, wenn sich die Federn entspannt haben. Das war sehr nervig, konnte aber mittels der Schläuche behoben werden, die nun wohl immer im Auslieferumfang des Gewindefahrwerkes dabei sind. Evtl. sind die bei der Nur-Federn-Lösung ja auch nicht notwendig (weil andere Federn???), aber interessieren würde es mich schon, da hier der ein oder andere auch schon von Geräuschen nach dem Federneinbau berichtet hatte...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. MikeTR

    MikeTR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Trier
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Mike
    Ich hätte dir die Bilder gerne gemacht, leider kam letzte Nacht ein Reh in die Quere.:crybaby:
    Ich hab, glaube ich, noch das ein oder andere Bild auf dem Handy. Ich schau später mal nach ob die was taugen und poste die dann ggf. hier.
     
  17. #15 Blacklight, 17.09.2013
    Blacklight

    Blacklight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Pascal
    Spritmonitor:
    Hier gibts den schwarzen M135i von MikeTR, mit 405er, H&R und Lightweight Spoilerschwert.
     
Thema: Tieferlegen mit neuen Federn H&R etc.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f22 federn

    ,
  2. tieferlegung m235i

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen mit neuen Federn H&R etc. - Ähnliche Themen

  1. Vom 125d zum Golf 7 R

    Vom 125d zum Golf 7 R: Hallo zusammen, da ich hier immer gerne sehr viel mitlese und ab und zu auch etwas schreibe, wollte ich euch heute mein neues Fahrzeug...
  2. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  3. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...