[E81] Tieferlegen mit H&R Federn

Diskutiere Tieferlegen mit H&R Federn im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, hat jemand Erfahrungen damit oder hat vielleicht sogar eine bessere Alternative? :roll: Es sollte nicht zu teuer werden.. Einbau ist...

  1. #1 Daniel., 12.06.2014
    Daniel.

    Daniel. 1er-Fan

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    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen damit oder hat vielleicht sogar eine bessere Alternative? :roll:
    Es sollte nicht zu teuer werden..
    Einbau ist kein Problem, mein Dad betreibt eine Autowerkstatt :mrgreen:

    Danke schonmal im vorraus!! :wink:
     
  2. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

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    Hab ich verbaut :wink:

    Tiefe ist vollkommen ok, relativ alltagstauglich.
    Nicht vergleichbar mit nem Sport- oder gar Gewindefahrwerk.
    Kommt allerdings darauf an ob du Serien- oder M-Fahrwerk drin hast (wegen den Stoßdämpfern) Find es schon mit den M-Stoßdämpfern grenzwertig, aber mit den Serien-Stoßdämpfern halte ich es für keine gute Idee.
    Ich bin "relativ" zufrieden.

    Viele hier schwören ja auf das Bilstein B12 Pro
    Ist allerdings preislich etwas höher angesetzt.
     
  3. #3 RSRacer92, 13.06.2014
    RSRacer92

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    Ich fahre die H&R 50/30 Federn mit M-Dämpfern, Super Lage mmn :) aber an Tiefe geht definitiv noch mehr!


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  4. #4 Steffler89, 13.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.06.2014
    Steffler89

    Steffler89 Guest


    Warum hälst du es mit dem std. Fahrwerk für grenzwertig?
    Belastung? Verschleiß? Sicherheit?
    Beziehst du dich hier auf die 60/40 die du verbaut hast?
     
  5. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

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    Ich glaub ab ca. 40mm Tieferlegung sollte man gekürzte Dämpfer nehmen.

    Ja ich bezieh mich auf meine 60/40...weiß nicht ob 50/30 soviel anders ist, außer die 10mm jeweils vorn und hinten.
     
  6. #6 Steffler89, 13.06.2014
    Steffler89

    Steffler89 Guest

    Habe selbst die 50/30 verbaut und laut meiner Werkstatt wären keine neuen Dämpfer nötig bzw. kürzere ... hätte mich jetzt nur interessiert und mehrere Meinungen sind bekanntlich nie verkehrt!
    Evtl. macht es ja dann doch sinn die Dämpfer bei Gelegenheit zu wechseln!

    Merci :-)
     
  7. DaveED

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    Gibt sogar was bei Wiki.

    Sportfahrwerk – Wikipedia

    Und hab geschaut...bei BMW sagt man bis max. 35mm Tieferlegung.
    Kommt immer auf den Hersteller an, deswegen hab ich gemeint ab ca. 40mm
     
  8. #8 Steffler89, 13.06.2014
    Steffler89

    Steffler89 Guest

    Klasse - vielen Dank!

    Hast du noch einen Tipp für Stoßdämpfer? Feder sind von K.A.W.
     
  9. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

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    da streiten sich die Geister, was da nun besser ist.
    Aber mit Sachs und Bilstein kann man nichts verkehrt machen :daumen:
     
  10. #10 Steffler89, 13.06.2014
    Steffler89

    Steffler89 Guest

    Dann mach ich mal auf die Suche nach einem "nicht" Apothekenangebot :-D
     
  11. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

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    Was war denn Original bei dir drin?
     
  12. #12 Steffler89, 13.06.2014
    Steffler89

    Steffler89 Guest

    Aktuell sind die originalen Dämpfer drin ...
     
  13. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

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    Also Serie, keine M?
     
  14. #14 Steffler89, 13.06.2014
    Steffler89

    Steffler89 Guest

    ja - klassisches SerienFW
     
  15. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

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    vergleichbar mit einem Schiff bei starkem Seegang :lach_flash:
     
  16. #16 Steffler89, 13.06.2014
    Steffler89

    Steffler89 Guest

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Tieferlegen mit H&R Federn

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