[E81] Tieferlegen Federn oder Fahrwerk??

Diskutiere Tieferlegen Federn oder Fahrwerk?? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute Ich habe mal eine frage und glaube sie kam mit sicherheit schon öfters vor. Ich habe vor meinen 1er in nächster zeit tiefer zu legen....

  1. Benne

    Benne 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Benedikt
    Hi Leute
    Ich habe mal eine frage und glaube sie kam mit sicherheit schon öfters vor.
    Ich habe vor meinen 1er in nächster zeit tiefer zu legen.
    Habe bereits das M- Fahrwerk serienmässig verbaut womit ich auch vom Fahrverhalten recht zufrieden bin, jedoch optisch mir vorkomme wie auf einem Traktor:icon_surprised:
    Meine Frage wäre: reichen Federn? Und wie wirken diese sich auf die fahrdynamik aus?!
    Oder sollte ich mir doch ein Fahrwerk kaufen?? ( KW Gewinde)!!
    Und wenn ein Fahrwerk, verbessere ich mich Von der fahrdynamik oder wird das eher ein schritt zurück, da das M-Fahrwerk ja komplett auf das Fahrzeug ideal abgestimmt ist?!

    Danke schonmal im vorraus:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Horst-Fabian, 09.12.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    x-mal diskutiert.

    Wenn dir das M-Fahrwerk an Fahrdynamik reicht, dann wirklich nur die Federn tauschen. Möchtest du ganz neue Wege gehen, dann Austausch des kompletten Fahrwerks.

    Die ideale Fahrwerksabstimmung fängt erst ab Summe X an:wink:
     
Thema:

Tieferlegen Federn oder Fahrwerk??

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen Federn oder Fahrwerk?? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Eibach Federn nach 200tkm...

    Eibach Federn nach 200tkm...: Hallo zusammen. Ich habe seit 200tkm die Eibach Federn mit M-Dämpfer verbaut. (E82-120D) Nun ist mir aufgefallen, bzw konnte ich es die Jahre...
  2. M-Fahrwerk bei 130.000 km schwammig / Durchzug bei 2.000 Umdrehungen

    M-Fahrwerk bei 130.000 km schwammig / Durchzug bei 2.000 Umdrehungen: Hi, mein 123d Coupé gefällt mir noch genauso gut wie am ersten Tag :icon_smile: Nur sind in den letzten Tagen / Wochen einige Problemchen...
  3. BMW F21 120D mit M Fahrwerk Anschlagpuffer

    BMW F21 120D mit M Fahrwerk Anschlagpuffer: Hallo Kennt jemand die Teile Nr. von den hinteren Stoßdämpferanschlaghummis mit M-Fahrwerk??.Im Zubehör finde ich nur immer ohne M-Fahrwerk??Hat...
  4. [E88] Tieferlegung Cabrio 135i Erfahrungen

    Tieferlegung Cabrio 135i Erfahrungen: Hat einer Erfahrung mit einer Tieferlegung des Cabrios? Offenbar gibt es Probleme mit der Achslast von 960 Kg auf der Vorderachse. Da die meisten...
  5. St X Gewindefahrwerk-Federn klappern

    St X Gewindefahrwerk-Federn klappern: Servus Leute, hab seit ca. 2 tsd Km das Fahrwerk in meinem e82 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Doch seit ein paar Tagen klappern die...