[E81] Tieferlegen Federn oder Fahrwerk??

Diskutiere Tieferlegen Federn oder Fahrwerk?? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi Leute Ich habe mal eine frage und glaube sie kam mit sicherheit schon öfters vor. Ich habe vor meinen 1er in nächster zeit tiefer zu legen....

  1. Benne

    Benne 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Benedikt
    Hi Leute
    Ich habe mal eine frage und glaube sie kam mit sicherheit schon öfters vor.
    Ich habe vor meinen 1er in nächster zeit tiefer zu legen.
    Habe bereits das M- Fahrwerk serienmässig verbaut womit ich auch vom Fahrverhalten recht zufrieden bin, jedoch optisch mir vorkomme wie auf einem Traktor:icon_surprised:
    Meine Frage wäre: reichen Federn? Und wie wirken diese sich auf die fahrdynamik aus?!
    Oder sollte ich mir doch ein Fahrwerk kaufen?? ( KW Gewinde)!!
    Und wenn ein Fahrwerk, verbessere ich mich Von der fahrdynamik oder wird das eher ein schritt zurück, da das M-Fahrwerk ja komplett auf das Fahrzeug ideal abgestimmt ist?!

    Danke schonmal im vorraus:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Horst-Fabian, 09.12.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    x-mal diskutiert.

    Wenn dir das M-Fahrwerk an Fahrdynamik reicht, dann wirklich nur die Federn tauschen. Möchtest du ganz neue Wege gehen, dann Austausch des kompletten Fahrwerks.

    Die ideale Fahrwerksabstimmung fängt erst ab Summe X an:wink:
     
Thema:

Tieferlegen Federn oder Fahrwerk??

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen Federn oder Fahrwerk?? - Ähnliche Themen

  1. tieferlegung und Probleme mit m261

    tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  2. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  3. [E87] H&R Federn + Bilstein B8

    H&R Federn + Bilstein B8: Hallo, habe derzeit H&R Federn verbaut, 35-40/20mm (KBA91047 Typ: 29187) in Kombination mit den Seriendämpfern. Jetzt sabbert vorne ein Dämpfer,...
  4. [E87] Fahrwerk und Spurplatten!?

    Fahrwerk und Spurplatten!?: Hallo, nach einiger Suche und vielen sich wiedersprechenden Antworten wollte ich nochmal fragen wie das so ist... Es geht um ein Gewindefahrwerk,...
  5. [E87] Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht

    Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht: Hallo liebe Gemeinde, da die Weihnachtsfeiertage nun überstanden und und alle wieder klar denken können, hätte ich eine Frage an die, sie sich...