[E82] Tieferlegen anderer Endanschlag?

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Finley Murphey, 10.07.2014.

  1. #1 Finley Murphey, 10.07.2014
    Finley Murphey

    Finley Murphey 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Hallo Leute,

    habe Heute meine OZ Ultras montiert in

    8Jx18 et40 225/40/18 vorne
    9Jx18 et40 245/35/18 hinten

    also hinten ist es mit dem M-Fahrwerk schon recht knapp könnte aber passen.

    Nun zu meiner Frage, ich habe vor mir das KW V3 zuzulegen und nur geringfügig tiefer zu legen(soweit wie es Fahrdynamisch noch sinnvoll ist). Muss ich dann damit rechnen hinten bördeln zu müssen? Theoretisch dürfte sich ja am maximal Anschlag nichts ändern trotz anderem Fahrwerk?

    Gruß und haut rein!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 emma120d, 11.07.2014
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    hinten sollte es dann auch weiterhin passen,

    ich habe nach dem einbau des gewinde FW vorne probleme bekommen
     
  4. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    der Einfederweg ist mit KW V3 erhöht. Könnte je nachdem wie tief du gehst probleme geben. Typischerweise z.B. am Halter der Heckstoßstange...
     
  5. #4 Finley Murphey, 11.07.2014
    Finley Murphey

    Finley Murphey 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2007
    Werde wohl nur ca. 10mm VA+HA tiefer als das M-Fahrwerk gehen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tieferlegen anderer Endanschlag?

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen anderer Endanschlag? - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung 118i mit Sportfahrwerk

    Tieferlegung 118i mit Sportfahrwerk: Hey liebe Gemeinde, ich würde gern mein Bmw 118i mit M-Sportfahrwerk noch etwas tieferlegen. Könnt ihr was empfehlen? Danke schon mal
  2. [F2x] Zeigt her eure Tieferlegung

    Zeigt her eure Tieferlegung: Hallo liebes Forum! Komm ursprünglich aus der VW-Szene und fahre seit kurzem F20 125i und nun stellt sich die Frage welches Fahrwerk bzw. Federn...
  3. Tieferlegung BMW 116i F20 1K4

    Tieferlegung BMW 116i F20 1K4: Servus zusammen! Momentan bin ich am überlegen, meinen 1er etwas tieferlegen zu lassen, da trotz 18" Felgen das ganze noch ziemlich hoch...
  4. Eibach Sportline Federn BMW 1er - F20/F21 Tieferlegung vorne/hinten: 40/40mm

    Eibach Sportline Federn BMW 1er - F20/F21 Tieferlegung vorne/hinten: 40/40mm: http://www.ebay.de/itm/Eibach-Sportline-Federn-BMW-1er-F20-F21-Tieferlegung-vorne-hinten-40-40mm-/331917714620?fits=Make%3ABMW&hash=item4d47d664bc:...
  5. Tieferlegung

    Tieferlegung: Moin zusammen :) Kurze Frage zum Thema. Ich fahre einen 118i E87 mit M-Paket. Da ich ihn jetzt schon fast 4 Jahre mein eigen nennen darf wollte...