Tieferlegen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Revolicious, 09.05.2014.

  1. #1 Revolicious, 09.05.2014
    Revolicious

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    Hallo miteinander,

    vorab - ich habe schon viele Threads durchgelesen und die SuFu verwendet, auf meine Fragen aber keine Antwort gefunden.

    Ich würde meinen F20 Bj. 12/13 gerne tieferlegen. Hierbei sollen ja die HR Federn recht gut sein, die gibts wiederum in 2 Varianten. Ich hätte es gerne tief + hart. Momentan hab ich die Styling 378 Felgen in 16" montiert. Eventuell kommen diesen Sommer aber noch neue 18 Zöller drauf. Ansonsten erst nächstes Jahr.

    Ich will kein Komplettfahrwerk verbauen, einfach aus Kostengründen. Mir stellt sich jetzt die Frage inwiefern die 50er Federn von H&R mit dem Standard-FW fahrbar sind? Das Auto hat ca. 16tkm gelaufen und wird als Leasing in 2,5 Jahren abgegeben mit ~60-70tkm. Machen die Standarddämpfer das so lange mit? Und passen die 18 Zöller noch in die Radkästen ohne die Kotflügel zu ziehen bei den 50er Federn?

    Wäre cool wenn jemand Bilder von 16 Zöllern mit dem 35er und einmal mit dem 50er FW für mich hätte.


    Viele Grüße und Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

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  3. #2 AnooooOH, 09.05.2014
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    Habs mal verschoben!:)

    Das ist aber so ziemlich die meistegestellte Frage wenn es um Federn geht.
    Pauschalisieren würde ich die Aussage auf jeden Fall nicht, aber ich hatte keine Probleme, bin aber auch immer in Verbindung mit den Dämpfern aus dem M-Paket gefahren. Ist schon eine deutliche Mehrbelastung für Seriendämpfer. Die M-Dämpfer sind schon etwas gekürzt.
     
  4. #3 Revolicious, 09.05.2014
    Revolicious

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    Ups, da hab ich wohl die falsche Abteilung erwischt. Danke :)

    Ja allerdings gibt es leider niemanden der die Standarddämpfer mit dem tiefen HR Fahrwerk längere Zeit gefahren ist scheint mir..
     
  5. #4 AnooooOH, 09.05.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

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    Doch da gibts auch einige :)
     
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