Tieferlegen, aber wie?

Diskutiere Tieferlegen, aber wie? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo miteinander, vorab - ich habe schon viele Threads durchgelesen und die SuFu verwendet, auf meine Fragen aber keine Antwort gefunden....

  1. #1 Revolicious, 09.05.2014
    Revolicious

    Revolicious 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    BM
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Hallo miteinander,

    vorab - ich habe schon viele Threads durchgelesen und die SuFu verwendet, auf meine Fragen aber keine Antwort gefunden.

    Ich würde meinen F20 Bj. 12/13 gerne tieferlegen. Hierbei sollen ja die HR Federn recht gut sein, die gibts wiederum in 2 Varianten. Ich hätte es gerne tief + hart. Momentan hab ich die Styling 378 Felgen in 16" montiert. Eventuell kommen diesen Sommer aber noch neue 18 Zöller drauf. Ansonsten erst nächstes Jahr.

    Ich will kein Komplettfahrwerk verbauen, einfach aus Kostengründen. Mir stellt sich jetzt die Frage inwiefern die 50er Federn von H&R mit dem Standard-FW fahrbar sind? Das Auto hat ca. 16tkm gelaufen und wird als Leasing in 2,5 Jahren abgegeben mit ~60-70tkm. Machen die Standarddämpfer das so lange mit? Und passen die 18 Zöller noch in die Radkästen ohne die Kotflügel zu ziehen bei den 50er Federn?

    Wäre cool wenn jemand Bilder von 16 Zöllern mit dem 35er und einmal mit dem 50er FW für mich hätte.


    Viele Grüße und Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnooooOH, 09.05.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Habs mal verschoben!:)

    Das ist aber so ziemlich die meistegestellte Frage wenn es um Federn geht.
    Pauschalisieren würde ich die Aussage auf jeden Fall nicht, aber ich hatte keine Probleme, bin aber auch immer in Verbindung mit den Dämpfern aus dem M-Paket gefahren. Ist schon eine deutliche Mehrbelastung für Seriendämpfer. Die M-Dämpfer sind schon etwas gekürzt.
     
  4. #3 Revolicious, 09.05.2014
    Revolicious

    Revolicious 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    BM
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Ups, da hab ich wohl die falsche Abteilung erwischt. Danke :)

    Ja allerdings gibt es leider niemanden der die Standarddämpfer mit dem tiefen HR Fahrwerk längere Zeit gefahren ist scheint mir..
     
  5. #4 AnooooOH, 09.05.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Doch da gibts auch einige :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tieferlegen, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Tieferlegen, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. tieferlegung und Probleme mit m261

    tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  2. Tieferlegung 118i mit Sportfahrwerk

    Tieferlegung 118i mit Sportfahrwerk: Hey liebe Gemeinde, ich würde gern mein Bmw 118i mit M-Sportfahrwerk noch etwas tieferlegen. Könnt ihr was empfehlen? Danke schon mal
  3. [F2x] Zeigt her eure Tieferlegung

    Zeigt her eure Tieferlegung: Hallo liebes Forum! Komm ursprünglich aus der VW-Szene und fahre seit kurzem F20 125i und nun stellt sich die Frage welches Fahrwerk bzw. Federn...
  4. Tieferlegung BMW 116i F20 1K4

    Tieferlegung BMW 116i F20 1K4: Servus zusammen! Momentan bin ich am überlegen, meinen 1er etwas tieferlegen zu lassen, da trotz 18" Felgen das ganze noch ziemlich hoch...
  5. Eibach Sportline Federn BMW 1er - F20/F21 Tieferlegung vorne/hinten: 40/40mm

    Eibach Sportline Federn BMW 1er - F20/F21 Tieferlegung vorne/hinten: 40/40mm: http://www.ebay.de/itm/Eibach-Sportline-Federn-BMW-1er-F20-F21-Tieferlegung-vorne-hinten-40-40mm-/331917714620?fits=Make%3ABMW&hash=item4d47d664bc:...