Tiefer mit FEDERN

Diskutiere Tiefer mit FEDERN im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo leute, hat von euch jemand das m fahrwerk drin und hat dieses nochmal mit federn tiefer gelegt?? könnt ihr mal bilder reinstellen und dazu...

  1. #1 BjoernR84, 06.04.2010
    BjoernR84

    BjoernR84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kindsbach
    hallo leute,

    hat von euch jemand das m fahrwerk drin und hat dieses nochmal mit federn tiefer gelegt??
    könnt ihr mal bilder reinstellen und dazu schreiben welche das sind??

    mfg björn
     
  2. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
  3. #3 BjoernR84, 07.04.2010
    BjoernR84

    BjoernR84 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kindsbach
    sind aber leider kaum coupes und um die geht es :-)
     
  4. #4 -drschrick-, 07.04.2010
    -drschrick-

    -drschrick- 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hy,

    ganz kurz:
    - keine H&R Federn da diese besser zum Hatch passsen. Beim Coupe bekommste dann Keilfrom.

    - Ich empfehle Eibach Pro-Kit Federn fürs Coupe, da Du hier keine Keilform bekommst

    Hatte die H&R Federn verbaut, Bilder dazu in meiner Galarie. Du siehst, dass mit den H&R Federn eine Keilform entsteht. Mir hat es garnicht gefallen. Die H&R Federn passen nämlich beim Hatch sowie Coupe/Cabrio.

    Bilder vom Coupe bzw. Cabrio mit Eibach Pro-Kit Federn findest Du hier: User "Maiky"
    http://www.1erforum.de/tuning/suche...en-im-eingebauten-zustand-am-1er-29136-7.html

    Somit ist Deine Frage beantwortet.

    Gruss
    Sascha
     
  5. #5 Strichlemohler, 07.04.2010
    Strichlemohler

    Strichlemohler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Ich kann die Federn von KW wämstens empfehlen, tolle Optik, super Abstimmung, die gehen zum M-Fahrwerk vorne und hinten etwa 10-15mm runter, also etwas weniger als bei Eibach......
     
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich kann Eibach wirklich nur empfehlen! H&R ist sich zu fein für die einzelnen 1er Modelle verschiedene Federn anzufertigen, Eibach dagegen hat das alles super gelöst und bei jedem Auto die passende Tieferlegung.
     
  7. dodi

    dodi Guest

    Nabend all,

    hab mal 'ne Frage,:
    was kommt das Eibach Kit denn noch "runter " ? (beim M-Fahrwerk )
    und evtl wo günstig zu beziehen ....?

    dodi
     
  8. #8 BMW-Racer, 08.04.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Beim M-Fahrwerk ca. 15/10mm (im Vergl. zum Serien-FW 30/25).

    An deiner Stelle würd ich gleich die Eibach Sportline nehmen, beim Pro-Kit wirst du wahrscheinlich nur nen minimalen Unterschied zum M-Fahrwerk sehen.
     
  9. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Deine Aussage bezieht sich jetzt aber auf das Pro-Kit vom Hatch :P
    Beim Coupe sieht das ja ganz anders aus. Die Werte hab ich jetzt grad aber nicht im Kopf.
     
  10. #10 BMW-Racer, 08.04.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ups, sorry :eusa_doh:

    Beim E82 ist es ne Tieferlegung von 30/30mm zum Serien-FW (in dem Fall also effektiv 15/15).
     
  11. #11 Jimmi Cooper, 08.04.2010
    Jimmi Cooper

    Jimmi Cooper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich war gerade auf der Eibach Homepage, und da kann man zwar jedes Modell anwählen,jedoch sind die Artikelnummern z.B. für 116i und 120 i gleich. Also denk ich mal man nimmt auch bei denen die gleichen Federn für verschiedene Modelle. Sonst müssten die Federn doch andere Nr. haben.

    Montag bekomme ich die H&R Federn 50/30 eingebaut.
    Bin mal auf die Tiefe gespannt, hab bisher nur die sportl. Abstimmung (VFl):aufgeregt:
     
  12. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    116i und 120i haben die gleichen, da es beides 4Zyl. Benziner sind. Die Diesel und der 30i brauchen andere Federn.
     
  13. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Damit meinte ich nicht die Motoren sondern Hatch, Coupe und Cabrio.

    Bei den Motoren gibt es nicht immer unterschiedliche Federn.
     
  14. #14 Jimmi Cooper, 09.04.2010
    Jimmi Cooper

    Jimmi Cooper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Okay - überzeugt :icon_smile:
     
Thema: Tiefer mit FEDERN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federn tiefer

Die Seite wird geladen...

Tiefer mit FEDERN - Ähnliche Themen

  1. Tiefere Sitzposition ermöglichen? (Oder Recaro?)

    Tiefere Sitzposition ermöglichen? (Oder Recaro?): Hi zusammen, ich hatte nun drei Wochen lang einen Leihwagen (5er) und bin heute wieder in meinen 140i eingestiegen. Dabei fiel mir wirklich auf,...
  2. M-Federn vom M240i, M235i, M135i,.. Neuwertig

    M-Federn vom M240i, M235i, M135i,.. Neuwertig: Hallo zusammen, verkaufe die originalen M-Federn von meinem M240i. Sie waren lediglich 6000km verbaut und sind daher neuwertig. Sie passen in...
  3. [Verkauft] M-Federn F2x Top Zustand

    M-Federn F2x Top Zustand: Hallo, zum Verkauf stehen meine M-Federn aus meinem 120d F21. Sie passen bei fast allen F2x Modellen und sind tiefer als die normalen Federn....
  4. E82 N55 - Heckspoiler, Diffusor/Heckansatz, Federn, Domlager, Domstrebe

    E82 N55 - Heckspoiler, Diffusor/Heckansatz, Federn, Domlager, Domstrebe: Ich suche folgende Teile ( bis spätestens Mai 2017 ) neu bzw. in neuwertigem Zustand. Wenn ihr etwas davon habt, dann kontaktiert mich einfach,...
  5. [F21] Welche Federn für den M135i Xdrive mit adaptiven FW?

    Welche Federn für den M135i Xdrive mit adaptiven FW?: Hallo zusammen ich habe den 2016er M135i mit adaptiven Fahrwerk und Xdrive. Ich wollte anfragen, welche Federn ideal für die Kombi ist, ohne...