[F20] Tiefer... Mit Federn oder komplett neuen Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von merkstar, 21.07.2014.

  1. #1 merkstar, 21.07.2014
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    Habe am Freitag meinen neuen BMW F20 abgeholt...

    Als ich ihn dann "live" gesehen haben war er mir ein bisschen zu hoch :icon_cool:...

    Aktuell ist das BMW M Fahrwerk verbaut.

    Jetzt ist die Frage lieber nur Federn verbauen oder gleich ein ganzes Fahrwerk? Möchte in so 30mm tiefer haben.

    Gruß
     
  2. AdMan

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  3. #2 306Pferde, 21.07.2014
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    wenns dir nur um die Tiefe geht, sollten es Federn tun, H&R 30mm z.B.
    Wenn du noch ein besseres Fahrgefühl willst empfehle ich dir ein Gewindefahrwerk (z.B. Bilstein B14). Da kannste auch fürn Winter wieder höher schrauben.
     
  4. #3 merkstar, 21.07.2014
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    Es ist auch die Frage ob sich das Fahrgefühl bei z.B 30mm H&R Federn deutlich zum jetzigen Gefühl verschlechtert?
     
  5. #4 306Pferde, 21.07.2014
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    Kann ich dir leider nicht beantworten, allerdings habe ich bisher nur positives über Federn gehört. Dass sich das Fahrzeug angenehmer oder auch etwas härter bewegen lässt.
    Von verschlechtert würde ich also nicht sprechen.
     
  6. #5 Predotec, 22.07.2014
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    Als Gesamtlösung empfiehlt es sich schon auch gleich die Dämpfer zu machen... Auch wenn es kein Gewinde wird, würde ich zu kompletten federbeinen greifen... Es besteht die Tendenz das wenn man nur die federn macht, das Auto immer weiter setzt, da die Dämpfer die Schläge nicht absorbieren. Kommt natürlich immer ein bisl auf die Fahrweise drauf an.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #6 =MR-C=KinG[GER], 22.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

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    Fahre selbst nur Federn + M-FW, zwar im E87, aber das Fahrwerk sollte sich im F20 ähnlich verhalten.
    Härter ist das Fahrwerk nicht geworden, jedoch straffer und mit weniger Seitenneigung und ein deutlich besseres Kurvenverhalten (kann am Sturzzuwachs an der VA liegen) :daumen:
    Kurze harte Schläge dämpft er nun sogar besser weg und wirkt dabei nicht so hölzern wie mit Serienfedern.
    Dämpfer hab ich die originalen drin gelassen, da das Auto zum Zeitpunkt des Federeinbaus gerade mal 40k km runter hatte und ich die Dämpfer sowieso nur zum Schleuderkurs losgeworden wäre.
     
  8. AdMan

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  9. #7 Silly-Vanilly, 29.07.2014
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    Naja, aber das Bilstein B14 fängt ja erst bei 30 mm an, oder habe ich da was falsch verstanden? Daher ist die geringste Tieferlegung 30 mm, korrekt?

    BILSTEIN B14

    Gibt es denn hier Leute, die in einem F20 das B14 verbaut haben und Fotos gepostet haben? Mich interessiert immer noch die Wintertauglichkeit (zur Not sogar Schneeketten). Habe große Bedenken dass man bei einer Tieferlegung von 30mm da noch Ketten drunter kriegt.
     
  10. #8 CSchnuffi5, 29.07.2014
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    Schneeketten kannste bei praktisch jeder Tieferlegung vergessen da dies nirgends freigegeben ist.

    Sonst aber ist nen B14 auf Hoher Einstellung vollkommen Alltagstauglich.
    Wäre ja auch nur 15mm Tiefer als nen M-Fahrwerk.
     
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