[F20] Tiefer... Mit Federn oder komplett neuen Fahrwerk

Diskutiere Tiefer... Mit Federn oder komplett neuen Fahrwerk im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Habe am Freitag meinen neuen BMW F20 abgeholt... Als ich ihn dann "live" gesehen haben war er mir ein bisschen zu hoch :icon_cool:......

  1. #1 merkstar, 21.07.2014
    merkstar

    merkstar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Habe am Freitag meinen neuen BMW F20 abgeholt...

    Als ich ihn dann "live" gesehen haben war er mir ein bisschen zu hoch :icon_cool:...

    Aktuell ist das BMW M Fahrwerk verbaut.

    Jetzt ist die Frage lieber nur Federn verbauen oder gleich ein ganzes Fahrwerk? Möchte in so 30mm tiefer haben.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 306Pferde, 21.07.2014
    306Pferde

    306Pferde 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    wenns dir nur um die Tiefe geht, sollten es Federn tun, H&R 30mm z.B.
    Wenn du noch ein besseres Fahrgefühl willst empfehle ich dir ein Gewindefahrwerk (z.B. Bilstein B14). Da kannste auch fürn Winter wieder höher schrauben.
     
  4. #3 merkstar, 21.07.2014
    merkstar

    merkstar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Es ist auch die Frage ob sich das Fahrgefühl bei z.B 30mm H&R Federn deutlich zum jetzigen Gefühl verschlechtert?
     
  5. #4 306Pferde, 21.07.2014
    306Pferde

    306Pferde 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich dir leider nicht beantworten, allerdings habe ich bisher nur positives über Federn gehört. Dass sich das Fahrzeug angenehmer oder auch etwas härter bewegen lässt.
    Von verschlechtert würde ich also nicht sprechen.
     
  6. #5 Predotec, 22.07.2014
    Predotec

    Predotec 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Rob
    Als Gesamtlösung empfiehlt es sich schon auch gleich die Dämpfer zu machen... Auch wenn es kein Gewinde wird, würde ich zu kompletten federbeinen greifen... Es besteht die Tendenz das wenn man nur die federn macht, das Auto immer weiter setzt, da die Dämpfer die Schläge nicht absorbieren. Kommt natürlich immer ein bisl auf die Fahrweise drauf an.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #6 =MR-C=KinG[GER], 22.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2014
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Fahre selbst nur Federn + M-FW, zwar im E87, aber das Fahrwerk sollte sich im F20 ähnlich verhalten.
    Härter ist das Fahrwerk nicht geworden, jedoch straffer und mit weniger Seitenneigung und ein deutlich besseres Kurvenverhalten (kann am Sturzzuwachs an der VA liegen) :daumen:
    Kurze harte Schläge dämpft er nun sogar besser weg und wirkt dabei nicht so hölzern wie mit Serienfedern.
    Dämpfer hab ich die originalen drin gelassen, da das Auto zum Zeitpunkt des Federeinbaus gerade mal 40k km runter hatte und ich die Dämpfer sowieso nur zum Schleuderkurs losgeworden wäre.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Silly-Vanilly, 29.07.2014
    Silly-Vanilly

    Silly-Vanilly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Naja, aber das Bilstein B14 fängt ja erst bei 30 mm an, oder habe ich da was falsch verstanden? Daher ist die geringste Tieferlegung 30 mm, korrekt?

    BILSTEIN B14

    Gibt es denn hier Leute, die in einem F20 das B14 verbaut haben und Fotos gepostet haben? Mich interessiert immer noch die Wintertauglichkeit (zur Not sogar Schneeketten). Habe große Bedenken dass man bei einer Tieferlegung von 30mm da noch Ketten drunter kriegt.
     
  10. #8 CSchnuffi5, 29.07.2014
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Schneeketten kannste bei praktisch jeder Tieferlegung vergessen da dies nirgends freigegeben ist.

    Sonst aber ist nen B14 auf Hoher Einstellung vollkommen Alltagstauglich.
    Wäre ja auch nur 15mm Tiefer als nen M-Fahrwerk.
     
Thema:

Tiefer... Mit Federn oder komplett neuen Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Tiefer... Mit Federn oder komplett neuen Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. [E81] Elektr. Sicherheitssysteme komplett ausgefallen

    Elektr. Sicherheitssysteme komplett ausgefallen: Servus, Ich hatte letztens (während eines ADAC Fahrsicherheitstraings) einen kleinen Auffahrunfall ... ist total dumm gelaufen, aber zum Glück...
  3. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  4. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...
  5. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...