[F20] Tiefer... Mit Federn oder komplett neuen Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von merkstar, 21.07.2014.

1. #1 merkstar, 21.07.2014
    merkstar

merkstar 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Habe am Freitag meinen neuen BMW F20 abgeholt...

Als ich ihn dann "live" gesehen haben war er mir ein bisschen zu hoch :icon_cool:...

Aktuell ist das BMW M Fahrwerk verbaut.

Jetzt ist die Frage lieber nur Federn verbauen oder gleich ein ganzes Fahrwerk? Möchte in so 30mm tiefer haben.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 306Pferde, 21.07.2014
    306Pferde

306Pferde 1er-Fan

wenns dir nur um die Tiefe geht, sollten es Federn tun, H&R 30mm z.B.
    Wenn du noch ein besseres Fahrgefühl willst empfehle ich dir ein Gewindefahrwerk (z.B. Bilstein B14). Da kannste auch fürn Winter wieder höher schrauben.

4. #3 merkstar, 21.07.2014
    merkstar

merkstar 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Es ist auch die Frage ob sich das Fahrgefühl bei z.B 30mm H&R Federn deutlich zum jetzigen Gefühl verschlechtert?

5. #4 306Pferde, 21.07.2014
    306Pferde

306Pferde 1er-Fan

Kann ich dir leider nicht beantworten, allerdings habe ich bisher nur positives über Federn gehört. Dass sich das Fahrzeug angenehmer oder auch etwas härter bewegen lässt.
    Von verschlechtert würde ich also nicht sprechen.

6. #5 Predotec, 22.07.2014
    Predotec

Predotec 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Rob
    Als Gesamtlösung empfiehlt es sich schon auch gleich die Dämpfer zu machen... Auch wenn es kein Gewinde wird, würde ich zu kompletten federbeinen greifen... Es besteht die Tendenz das wenn man nur die federn macht, das Auto immer weiter setzt, da die Dämpfer die Schläge nicht absorbieren. Kommt natürlich immer ein bisl auf die Fahrweise drauf an.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

7. #6 =MR-C=KinG[GER], 22.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2014
    =MR-C=KinG[GER]

=MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Fahre selbst nur Federn + M-FW, zwar im E87, aber das Fahrwerk sollte sich im F20 ähnlich verhalten.
    Härter ist das Fahrwerk nicht geworden, jedoch straffer und mit weniger Seitenneigung und ein deutlich besseres Kurvenverhalten (kann am Sturzzuwachs an der VA liegen) :daumen:
    Kurze harte Schläge dämpft er nun sogar besser weg und wirkt dabei nicht so hölzern wie mit Serienfedern.
    Dämpfer hab ich die originalen drin gelassen, da das Auto zum Zeitpunkt des Federeinbaus gerade mal 40k km runter hatte und ich die Dämpfer sowieso nur zum Schleuderkurs losgeworden wäre.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Silly-Vanilly, 29.07.2014
    Silly-Vanilly

Silly-Vanilly 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Naja, aber das Bilstein B14 fängt ja erst bei 30 mm an, oder habe ich da was falsch verstanden? Daher ist die geringste Tieferlegung 30 mm, korrekt?

BILSTEIN B14

Gibt es denn hier Leute, die in einem F20 das B14 verbaut haben und Fotos gepostet haben? Mich interessiert immer noch die Wintertauglichkeit (zur Not sogar Schneeketten). Habe große Bedenken dass man bei einer Tieferlegung von 30mm da noch Ketten drunter kriegt.

10. #8 CSchnuffi5, 29.07.2014
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Schneeketten kannste bei praktisch jeder Tieferlegung vergessen da dies nirgends freigegeben ist.

Sonst aber ist nen B14 auf Hoher Einstellung vollkommen Alltagstauglich.
    Wäre ja auch nur 15mm Tiefer als nen M-Fahrwerk.

Thema:

Tiefer... Mit Federn oder komplett neuen Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Tiefer... Mit Federn oder komplett neuen Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. Austausch M-Fahrwerk

Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  3. Sportliches günstiges Fahrwerk

Sportliches günstiges Fahrwerk: Hallo liebe 1 er Gemeinde, beim gestrigen Wechseln auf Winterreifen habe ich bemerkt, dass beide vorderen Dämpfer ölen und somit hinüber sind....
  4. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  5. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...