[F21] Tiefer mit adaptivem Fahrwerk ?

Diskutiere Tiefer mit adaptivem Fahrwerk ? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Eigentlich möchte ich meinen M135i Bj05 / 13 ein bisschen tiefer bekommen, habe aber leider Angst das sich das mit dem adaptivem Fahrwerk beißt?!...

  1. #1 ColdSievers, 06.03.2014
    ColdSievers

    ColdSievers 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Vorname:
    Arne
    Eigentlich möchte ich meinen M135i Bj05 / 13 ein bisschen tiefer bekommen, habe aber leider Angst das sich das mit dem adaptivem Fahrwerk beißt?! Möchte auf keinen Fall die Funktionen des Fahrwerksverlieren....d.h. es kommen nur Federn in Frage oder?

    Die Tieferlegung soll eher moderat 20 oder 30 mm sein. Könnt Ihr mir was empfehlen oder ist im allgemeinen,in Verbindung mit dem adaptiven Fahrwerk davon abzuraten?
     
  2. #2 Texas Hold em, 06.03.2014
    Texas Hold em

    Texas Hold em 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    ich glaub H&R bietet da was an für das adaptive fahrwerk, bin da aber nicht zu 100% sicher. ich hab zumindest in einem anderem forum was gelesen das jemand sein Z4 mit federn fürs adaptive fahrwerk verbaut hat.

    am besten schaust mal selber bei H&R auf die seite...:wink:
     
  3. Chipsy

    Chipsy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im Süden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    jepp H&R bietet 25mm für Fahrzeuge mit adaptivem Fahrwerk an.
    Kosten knappe 200,- Euro
     
  4. #4 ColdSievers, 06.03.2014
    ColdSievers

    ColdSievers 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    M135i
    Vorname:
    Arne
    aber die Einstellmöglichkeiten vom Fahrwerk bleiben vorhanden ?
     
  5. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Such dir User Hossi(Falk), der hat auch fürs adaptive eine Federnlösung und kann dir auf viel dazu erzählen...und Ja, alles bleibt. ;-)
     
  6. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    du verstellst ja mit dem quatsch nur die Dämpfer Charakteristik. Alternativ gibts glaube ich mittlerweile ein KW DDC Gewinde das über die Originalen F2x Modi funktioniert. Aber kein plan, dass kannst du ja selbst nachlesen auf der KW Homepage.
     
Thema: Tiefer mit adaptivem Fahrwerk ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. liegt bmw mit adaptiven fahrwerk tiefer

Die Seite wird geladen...

Tiefer mit adaptivem Fahrwerk ? - Ähnliche Themen

  1. E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen

    E87 Spurplatten HR inkl Fahrwerk und Radsatz eintragen: Hallo, ich möchte meinen E87 bis zum Frühjahr zum Tracktool (Nordschleife) umbauen. Ich habe mir als Radsatz 8x17 Von Sparco Model Tarmac gewählt...
  2. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

    Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...
  3. BMW (F87) M2 Fahrwerk

    BMW (F87) M2 Fahrwerk: Ich verkaufe ein quasi neues FW aus meinen M2. Das FW wurde vor der Auslieferung durch die BMW Niederlassung Leipzig ausgebaut und durch das BMW...
  4. Abbiegelicht & adaptives Kurvenlicht

    Abbiegelicht & adaptives Kurvenlicht: Komisch, habe die Fehlermeldung linkes Abbiegelicht defekt. Beim Blinken an der Ampel funktioniert es aber. Beim drehen des Lenkrads im Stand aber...
  5. Tiefere Sitzposition ermöglichen? (Oder Recaro?)

    Tiefere Sitzposition ermöglichen? (Oder Recaro?): Hi zusammen, ich hatte nun drei Wochen lang einen Leihwagen (5er) und bin heute wieder in meinen 140i eingestiegen. Dabei fiel mir wirklich auf,...