[E87] Tiefer legen oder lieber nicht

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von corpse2001, 24.01.2012.

  1. #1 corpse2001, 24.01.2012
    corpse2001

    corpse2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Guido
    Hallo,

    ich denke darüber nach meinen 1er tiefer zu legen weil das ja ganz nett aussieht.
    ich habe nur ein paar bedenken das ich danach nicht mehr vernünftig durch die gegend fahren kann weil ich es nun schon manchmal habe das bei schrägen vorne irgendwas auf den boden kommt ich weiss aber nicht genau was ich vermute mal diese teile da vorne vor den reifen keine ahnung wie die heißen.
    Was habt ihr so für Erfahrungen damit gemacht?

    MfG corpse2001
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 24.01.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    paar Fakten wären dazu noch hilfreich
    Serientieferlegung?
    Stoßstangen?
    Örtliche Gegebenheiten( Tiefgaranten usw.)

    ich selber finde meinen 123d mit M-Fahrwerk und M-Paket so wie er ist perfekt
     
  4. #3 corpse2001, 24.01.2012
    corpse2001

    corpse2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Guido
    Also ich habe das M-Paket dran und das Serienfahrwerk ist drin.
    Also in Tiefgaragen bin ich ab und zu Unterwegs. es gibt hier aber relativ viele von diesen geschwindigkeitshügeln die sind aber nicht so krass. Ansonsten ist es hier ehr flach in ostfriesland.
     
  5. #4 BLACK-APEX, 24.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2012
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    So lange du nicht überall drüberschepperst brauchst du dir bei einer moderaten (3cm) Tieferlegung keinerlei Sorgen machen.
    Es gibt hier genug im Forum mit 5 bis 6cm Tieferlegung an der Vorderachse und die haben keine Probleme.
    Ich hatte noch nie die Situation, nicht mehr weiter zu kommen aufgrund der Tieferlegung :)
    ... der 1er hat so wie so kurze Überhänge.
     
  6. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    In Tirol würde ich es nicht machen wollen - haben einen Z4 in der Familie, der tiefergelegt ist - die halbe Zeit muss man nurmehr aufpassen, dass er sich vorne nicht hinsetzt :roll:
     
  7. Is882

    Is882 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Orginal M Fahrwerk ist straff und etwas tiefer ….meiner Meinung anh die beste Lösung
     
  8. #7 WhiteWolf, 24.01.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Aber nicht, das man dann damit schnee räumt, so wie ich heute :mrgreen:
     
  9. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    ^^ Wieso, freut dann die anderen.

    DANKE für Deine sehr soziale Einstellung! :narr:
     
  10. #9 BLACK-APEX, 24.01.2012
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Von mir auch ein Danke :mrgreen: :)
     
  11. #10 corpse2001, 25.01.2012
    corpse2001

    corpse2001 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Guido
    Gut dann muss ich mal gucken ob ich da was passendes finde. danke erstmal!
     
  12. #11 CSchnuffi5, 25.01.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    naja wenn man mit den Serien M-Fahrwerk schon Schnee schiebt liegt der Schnee schon recht hoch
     
  13. #12 BMW-Racer, 25.01.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    M-Fahrwerk find ich auch optimal, in der Nachrüstung allerdings nicht grad billilg.

    Beim Hatch hatte ich das Serien-FW mit Eibach Pro-Kit Federn (ca. 30mm tiefer), also nen Tick tiefer als das M-Fahrwerk. Sah optisch von der Höhe her aber ähnlich wie das M-FW aus. Ich war sehr zufrieden damit, ließ sich wirklich gut fahren und mit Parkhausauffahrten etc. hatte ich auch nie Probleme.
     
  14. #13 sir_shadow, 25.01.2012
    sir_shadow

    sir_shadow 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rapperswil-Jona (Schweiz)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Dave
    M-Fahrwerk kann man offiziell nicht nachrüsten. Bei BMW nicht als Nachrüstsatz erhältlich. Wenn man ein gebrauchtes kauft, fehlen normalerweise die Stabis welche beim M-Fahrwerk anders sind.

    würde gerne mal ein M FL Fahrwerk testen zum Vergleich mit meinem neu verbauten Bilstein Eibach B12 Pro-Kit
    (erster Testbericht im Fahrwerk-Tread)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 schranzbird, 25.01.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Wenn das der Fall ist würde ich es mir überlegen, wenn überhaupt dann wie angesprochen eine geringe tieferlegung und wenns vom budget passt würde ich dir gleich zu einem komplett fw mit sportdämpfern raten.
     
  17. #15 massimo, 25.01.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Zu tief gibts nicht :)
    Nee scherz also man muss immer gucken wo man wohnt und wie da die Straßen sind. Ich komme ausm ww und meiner ist mit m Fahrwerk 60 / 40 tiefer und der setzt sich immer mehr. Hab allerdings keine Probleme damit! Man muss halt wissen wo man wie fahren kann.
     
Thema: Tiefer legen oder lieber nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er tieferlegen

    ,
  2. bmw 1 tieferlegen

    ,
  3. 1er bmw tieferlegen

    ,
  4. e87 tieferlegen
Die Seite wird geladen...

Tiefer legen oder lieber nicht - Ähnliche Themen

  1. Liebe Grüße aus dem Vogtland

    Liebe Grüße aus dem Vogtland: Hallo an alle ;) dann stelle ich mich wohl erstmal brav vor...mein Name ist Benjamin, bin 27 und fahre jetzt seit 6 Jahren einen E46 Touring in...
  2. E87 eine neue Liebe ?!

    E87 eine neue Liebe ?!: Hallo 1erforum, ich heiße Tim , bin 25Jahre alt und komme aus Bielefeld. Ich muss sagen ich hatte noch nie einen BMW und hatte bis jetzt nur VAG...
  3. [E87] Turbopfeifen - lieber sofort tauschen?

    Turbopfeifen - lieber sofort tauschen?: Guten Tag liebe 1er Community, seit ca. 2 Monaten pfeift mein vFl 118d (M47, BJ 2006, 135tkm, erster Turbo) beim Gas geben und deutlich hörbarer...
  4. liebe Grüße aus Hessen

    liebe Grüße aus Hessen: Hallo ich bin die Natalie aus dem schönen Hessen. Ich habe einen BMW 1er und bin sehr zufrieden mit dem Auto.
  5. Liebe alle

    Liebe alle: Liebe Mitglieder! Ich besitze seit 30.8.16 einen Bmw 118i F20, bedanke mich im vorhinein und freue mich über Tipps, Ideen und Informationen....