Tiefer Kratzer selber polieren?

Diskutiere Tiefer Kratzer selber polieren? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Leute habe einen 120i Cabrio gekauft ,hat aber paartiefe Kratzer kann ich die selber rauspolieren wenn ja kennt jemand gute Produkte oder soll...

1. ToniZ

ToniZ 1er-Interessent(in)

Hey Leute habe einen 120i Cabrio gekauft ,hat aber paartiefe Kratzer kann ich die selber rauspolieren wenn ja kennt jemand gute Produkte oder soll ich lieber in eine Werkstatt ?
    Lg

2. #2 SilberE87, 21.04.2021
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Da niemand von uns sehen kann, wie die Kratzer auf Deinem Lack genau aussehen und wie tief sie sind, kann das auch niemand beurteilen. Suche Dir besser einen Experten vor Ort, der einen Blick darauf wirft.
    Im Pflegebereich extra für Neulinge oben angepinnt findest Du einige gesammelte Empfehlungen rund um Pflegeprodukte:
    Allgemeines zu den 1er BMW Modellen > Pflege > Flos Liste der Pflegeprodukte

Dexter Morgan gefällt das.
  3. Sacher

Sacher 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Paul
    Fahr bei 2-3 Fahrzeugaufbereiter in deiner Nähe vorbei, zeig die Kratzer und lass dich beraten. Ohne die Kratzer in Echt gesehen zu haben werden wir dich hier nicht sinnvoll beraten können.

Dexter Morgan gefällt das.
  4. ToniZ

5. ToniZ

8693F21A-ACE1-4C11-8D54-601E418B324D.png

6. ToniZ

Der Kratzer ist unten neben den felgen

7. #7 Sixpack66, 21.04.2021
    Sixpack66

Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Da gibt´s nichts zu polieren.
    Beim Smartrepairer lackieren lassen.

Für Empfehlungen in der Nähe sollte man das Profil ausfüllen.

1erForum Profil.jpg

Dexter Morgan, Calandy, Dani_93 und einer weiteren Person gefällt das.
  8. ToniZ

Danke muss ich mich wohl doch mal in die Werkstatt bewegen

9. rs-cc

rs-cc 1er-Interessent(in)

Da das Bild nicht besonders gut ist, würde ich das so pauschal nicht behaupten.
    Habe schon oft genug erlebt, dass es sich um die Abschürfungen des Gegners und oberflächlichen Kratzern im Klarlack handelt und sich durchaus polieren ließ.

Heute macht sich leider kaum noch jemand die Mühe, es zunächst mit einer "normalen" Reparatur zu versuchen.
    Ist zu langwierig, kostet zuviel, bringt zu wenig ein. Und dann muss man auch noch etwas davon verstehen.

Hier mal eine Rettungsaktion bei einem BMW Z4:

IMG_4804.JPG IMG_6136.JPG

Im Prinzip kann man aber selber beurteilen, ob noch Lack drauf ist oder nicht (Fingernageltest). Wo kein Lack, da kein Polieren.

Für Smartrepair ist die Stelle m.E. zu groß. Das wird man sehen.

Thema:

Tiefer Kratzer selber polieren?

Die Seite wird geladen...

Tiefer Kratzer selber polieren? - Ähnliche Themen

1. Tieferes Motorgeräusch, gelbe Kontrolleuchte

Tieferes Motorgeräusch, gelbe Kontrolleuchte: Hallo Leute, habe jetzt gute 200.00 km gefahren und seit ein paar Wochen leuchtet die gelbe Motorkontrolle. Es ist zwar selten aber wenn, dann...
  2. Tiefe Kratzer in Türablage

Tiefe Kratzer in Türablage: Hallo, der Vorbesitzer meines Cabrios hat dieses als „Möbellaster“ benutzt und dabei tiefe Kratzer in der Türablage der Beifahrerseite verursacht....
  3. [E8x] Tiefer Kratzer - und nun ?

Tiefer Kratzer - und nun ?: Hi Leute, ich habe gestern ein kleines Kind mit Fahrrad auf meinem Grundstück dabei beobachtet wie es an meinem hinteren Kotflügel hängen...
  4. Ledersitze tiefe Kratzer

Ledersitze tiefe Kratzer: Hallo Leute, habe gestern NAcht meiner Freundin zum ersten mal mein Baby agbegeben. Heute setz ich mich in den Wagen und siehe da, an der...
  5. Tiefe Kratzer in der Windschutzscheibe

Tiefe Kratzer in der Windschutzscheibe: hallo, nach einem waschanlagenbesuch habe ich auf meiner windschutzscheibe tiefe kratzer festgestellt, im bereich der ladekante ist ebenfalls ein...