[E82] Tiefer durch Federn?

Diskutiere Tiefer durch Federn? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, habe hier im Forum gesehen, das viele Ihre 1er nur mit Federn etwas tiefer legen. Ist das ganze eine günstige Alternative zu...

  1. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

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    Hallo zusammen,

    habe hier im Forum gesehen, das viele Ihre 1er nur mit Federn etwas tiefer legen. Ist das ganze eine günstige Alternative zu einem neuen Fahrwerk, wenn man nur an der Optik interessiert ist?

    Ich habe nicht vor auf dem Ring oder bei Rennen mit zu fahren und auch die härte vom M-Fahrwerk reicht mir vollkommen, da müssten Federn doch Sinnvoller sein als ein komplettes Fahrwerk oder?

    Auf der anderen Seite habe ich mal gelesen, das tiefere Federn die Dämpfer kaputt machen können, weil diese weiter einfedern müssen als eigentlich vorgesehen.

    Vielleicht stand hier jemand mit seinem 135 vor der gleichen Entscheidung, dann lasst mich bitte wissen, wie Ihr euch entschieden habt.
     
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  3. Vegas

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    Hatte das Eibach Pro Kit, fuhr sich super im Alltag mit einer dezenten Tieferlegung!
     
  4. #3 grauimport, 24.10.2013
    grauimport

    grauimport 1er-Fahrer(in)

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    ich mein klar kommts drauf an was man will...
    aber an sich wäre es zu überlegen gleich ein anständiges Fahrwerk zu nehmen..
    hier schwören viele aufs Bilstein B14...
    Feedern mit ausbau einbau Spur usw bist behaupt ich mal auch so bei ca. 400€...
    und wenn du eh schon paar KM drauf hast dann hau gleich alles raus und nimm n komplettes Fahrwerk....ich bin auch schon am überlegen ob ich nicht ein B14 einbau :narr:

    schau mal hier..joe hat erst auf das B14 gewechselt
    Klick!
     
  5. AkiRa

    AkiRa 1er-Fan

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    Naja ein paar Kilometer wäre übertrieben, ich kratze gerade an den 26000km, sollte für nen Fahrwerk fast Neuzustand sein.

    Die Federn wären für mich nur eine schnelle Lösung gewesen, die man sich zwischendurch mal anschaffen kann. Bei dem kompletten Fahrwerk würde ich dann eher noch warten, bis ich meine To Do-Liste etwas weiter abgearbeitet habe.

    Das mit dem B14 habe ich aber auch schon gesehen und gelesen und von den Daten her gefällt es mir auch wirklich gut, aber im Moment liegt meine Prio halt bei anderen Baustellen.

    Wie sieht es aus mit der Belastung der M-Stoßdämpfer bei tieferen Federn? Ist der Verschleiß da durch größer?
     
  6. #5 grauimport, 24.10.2013
    grauimport

    grauimport 1er-Fahrer(in)

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    Größer ja... Aber wohl eher unerheblich da das Pro-Kit nicht so extrem ist wie zB 60/40.
     
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