[F21] Tiefer als erlaubt :D

Diskutiere Tiefer als erlaubt :D im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Jungs, ich habe vor meinen F21 runter auf den Boden zu klatschen, will aber nich all zu viel Geld ausgeben. Sprich Federn würden mir...

  1. #1 Stiffii94, 25.06.2014
    Stiffii94

    Stiffii94 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Hallo Jungs,

    ich habe vor meinen F21 runter auf den Boden zu klatschen,

    will aber nich all zu viel Geld ausgeben. Sprich Federn würden mir reichen.

    Fahre jetzt das M-Fahrwerk - was echt nich schlecht ist aber es mir optisch nicht gefällt weil er meiner Meinung nach viel zu hoch is.


    Mit welchen Federn bekomme ich ihn am weitersten runter ohne das ich Probleme mit Lenkung was weiß ich hab. :roll:
     
  2. #2 alpinweisser_120d, 25.06.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.130
    Zustimmungen:
    790
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    da wirst du um ein gewinde nicht umher kommen.
    extrem kurze federn belasten die dämpfer sehr stark. technisch ist es auch nicht möglich mit einem langen dämpfer so stark tiefer zu legen.
     
  3. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Jep...GEWINDE :daumen:
     
  4. #4 illuminati, 25.06.2014
    illuminati

    illuminati 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Und dann mal bei gepfeffert oder ähnlichen melden, die bauen dir Gewinde mit 120mm und mehr Tiefgang :D
     
  5. #5 Snake-Force, 25.06.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Spricht bei "tiefer als erlaubt" wie bereits von meinen Vorrednern geschrieben schon mal gegen "wenig Geld, viel tief". Wenn du wirklich weit runter willst müsste man schon über gekürzte Koppelstangen nachdenken oder benötigt diese zwangsläufig.

    Also geh nen Stückchen tiefer und sei zufrieden oder nehme mehr und gibt mehr geld aus.

    Viel wollen (Tiefgang) für wenig Geld ist meiner Meinung nach keine Kombi die funktioniert und kauf dir bloß kein 150,- EUR Gewindefahrwerk ohne Zulassung. :roll:
     
Thema:

Tiefer als erlaubt :D

Die Seite wird geladen...

Tiefer als erlaubt :D - Ähnliche Themen

  1. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  2. Tiefere Sitzposition ermöglichen? (Oder Recaro?)

    Tiefere Sitzposition ermöglichen? (Oder Recaro?): Hi zusammen, ich hatte nun drei Wochen lang einen Leihwagen (5er) und bin heute wieder in meinen 140i eingestiegen. Dabei fiel mir wirklich auf,...
  3. [Verkauft] 120 d coupe fast Vollausstattung

    120 d coupe fast Vollausstattung: Moin, hiermit biete ich euch unser 1er Coupe an. Es ist ein ehemaliger Jahreswagen, den wir Anfang 2011 von der Niederlassung Dortmund gekauft...
  4. 116 d - bitte um Kaufberatung

    116 d - bitte um Kaufberatung: Hey, Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:...
  5. F2x LCI mit Black Panel im Raum AC/K/D gesucht

    F2x LCI mit Black Panel im Raum AC/K/D gesucht: Hallo zusammen! Bin auf der Suche nach einem M140/M240i LCI mit neuem Black Panel-Tacho. Würde ihn gerne auslesen, um eine Anleitung für die...