Tiefe Handyhalterung sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von John Johnson, 30.06.2013.

  1. #1 John Johnson, 30.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2013
    John Johnson

    John Johnson 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bald einen neuen 1er mit Prof. Radio. Nun soll aber das Handy als Navi auch noch irgendwo unterkommen. Die Verkleidung entfernen will ich eigentlich nicht, wenn es auch eine einfachere Lösung gibt.

    Gibt es Halterungen für den Getränkehalter am 1er (Link zu nem Produkt)? Dann wär auch gleich das Kabelproblem gelöst, weil das nur wenige cm wären. Oder ist eine so tiefe Position des Navis nicht sinnvoll, weil man dann die Straße nicht mehr sieht?

    Hier ist z.B. ein Bild, aber kein Link zum Kaufen:

    [​IMG]

    An die Scheibe sollte das Navi nicht, weil das Radio eigentlich schon sehr viel Sichtraum verbaut. Alternativ wäre ggf. noch eine Montage ganz links ziwschen Tür und Frontscheibe denkbar. Gibt es hier eine elegante Methode das Stromkabel zu verlegen? Unterm Lenkrad festklemmen / kleben o.Ä.?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Also von einer Halterung da unten würde ich aus Sicherheitsgründen einfach nur abraten.
    Du musst deinen Blick vollständig von der Straße abwenden, das ist fahrlässig.

    Wie schaut es denn mit dieser Lösung aus?
    [​IMG]
     
  4. #3 John Johnson, 30.06.2013
    John Johnson

    John Johnson 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auf die Lösung wird's wohl rauslaufen. Aber vllt. bekommt man das Kabel sogar halbwegs stabil an dem Übergang zwischen Mittelkonsole und dem restlichen Auto befestigt.

    Ist das die Brodit-Lösung oder gibt es auch All-in-One-Teile die man am besten noch auf unterschiedliche Handys einstellen kann? Bei dir sieht das echt ganz kompakt aus. Mit dem losen Kabel hast Du dann auch keine Probleme?

    Kriegt der Beifahrer dann eig. auch noch genug Kaltluft ab?

    Dank für die Hilfe.
     
  5. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Das ist die Brodit Variante. Von denen gibt es ja jeweils nur Halterungen für das Auto + ein spezifisches Handy.
    Das Kabel habe ich von der Armauflage unten der Verkleidung lang bis vor zum Handschuhfach - von dort lege ich es einfach hoch und schließe es ans Handy an. Bei Gelegenheit wollte ich es durch das Handschuhfach, raus aus der Lüftung legen. Dafür hat mir bisher aber die Zeit und Lust gefehlt.
    Stören tut das Kabel aber auch so nicht.
    Genügend Luft kommt trotzdem an, zumal ja rechts an der A-Säule noch eine Lüftung ist. Die Brodithalterung habe ich auch nicht geklebt, kann sie also verschieben oder auch abnehmen.
     
  6. #5 totoskillachi, 30.06.2013
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Ich fahre so und hatte wegen des Navis da unten an der Steckdose keine Probleme gehabt. Ich sitze aber tief im Sitz.

    Welche Halterung ist das?
     
  7. #6 Mister Cool, 30.06.2013
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in einem Auto die untere Variante und in dem anderen die obere (Brodit für Lüftung) und würde definitiv die obere empfehlen.
     
  8. #7 totoskillachi, 30.06.2013
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Dabei wird aber die Hälfte der Lüftung blockiert?
     
  9. biggi

    biggi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostsachsen
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Karsten
    ich habe auch das iPhone in der linken Getränkehalterung verbastelt. Mit einer aktiven Halterung und ein bisschen Eigenbau. Mich würde es oben mehr stören. Zumal die Ansagen sehr deutlich sind und man nicht immer auf das Handy schauen muss.
     
  10. #9 Mister Cool, 30.06.2013
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Der Abstand zum Gitter ist ausreichend für den Luftauslass
     
  11. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    [​IMG]

    [​IMG]

    TETRAX Shop

    Den hat meine bedeutend bessere Hälfte und der sitzt bombenfest und ist optisch super dezent!
     
  12. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.126
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
     
  13. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Schau dir auf Bild 1 die Schuhe an- da war Winter :grins:
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. PeterC

    PeterC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Peter
    Ich würde auch die Lösung wie bei Jag favorisieren. Neben der Tatsache, dass man das Handy da wesentlich besser sieht, sollte auch der GPS-Empfang wesentlich besser sein.
     
  16. einloi

    einloi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
Thema: Tiefe Handyhalterung sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 handyhalterung

    ,
  2. bmw handyhalter

    ,
  3. bmw handyhalterung

    ,
  4. bmw f20 iphone halterung,
  5. handy halterung lüftung
Die Seite wird geladen...

Tiefe Handyhalterung sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

    sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  2. Sportstabilisatoren sinnvoll?

    Sportstabilisatoren sinnvoll?: Hallo Freunde der sportlichen Fortbewegung! hat jemand denn schon Erfahrungen mit Sportstabis? Vorzugsweiße im F2x? Macht der Einbau eurer...
  3. [E87] Xenon zu tief

    Xenon zu tief: Der Tüv hat bei mir bemängelt, dass das Xenon zu tief scheint. Verantwortlich für die ausrichtung nach oben oder unten ist doch ein Sensor an der...
  4. F 20 Sport tiefer gelegt?

    F 20 Sport tiefer gelegt?: Hallo, Ich habe einen F 20 (120 d) Sport-Edition mit M-Sportfahrwerk. Wisst Ihr, ob der im Vergleich zum Urban oder Grundmodell tiefer gelegt...
  5. Kaufberatung: Aufpreis für LCI sinnvoll?

    Kaufberatung: Aufpreis für LCI sinnvoll?: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem M135i (Bj. >2013; <40Tkm; Handschalter, Sdrive, min. kleines Navi). Bei meiner Suche...