TickTack im Motorraum

Diskutiere TickTack im Motorraum im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; hi, jetzt steht ja meiner im augenblick nur rum, nur was tut sich denn da? ticktack motorraum - YouTube sobald das fahrzeug...

  1. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.862
    Zustimmungen:
    326
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    hi,

    jetzt steht ja meiner im augenblick nur rum, nur was tut sich denn da?

    ticktack motorraum - YouTube

    sobald das fahrzeug aufgeschlossen wird beginnt rechts hinten im motorraum in TICKTACK (blickrichtung auf den motorraum von vorne), das endet mit dem abschalton von irgendwas (dasn kannte ich bereits, auch bei E, so ein piiioooo zum schluss..aber one tickern), dann ist ruhe.

    sobald man wieder was tut, im video verriegeln....TICK_TICK_TICK....; ne vorbereitung auf den startvorgang kanns aj, wenn man verriegelt nicht sein.

    bisher gabs das geräusch nicht. das nächste bauteil?

    aber irgendwas ist da mit spannung versorgt und tickert vor sich hin...

    was ist das? kennt ihr das?

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schluempfchen2005, 26.08.2012
    Schluempfchen2005

    Schluempfchen2005 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Wo du das Tick Tack hast, habe ich das seltsame Rasseln im gleichen Bereich
     
  4. #3 alexh20, 26.08.2012
    alexh20

    alexh20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Baujahr:
    07/2016
    Vorname:
    Alex

    Schau mal ob nicht ne Bombe mit Zeitzünder unten dran klebt xD
    TICK_TICK_TICK ist die Vorbereitung der Zündung :eusa_shhh:
     
  5. #4 JayJay125D, 26.08.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Auch wenn es für euch nicht lustig ist, aber macht doch mal ne Band auf ;o)

    Das TickTack klingt irgendwie wie ein Blinker. Vielleicht ist irgendein Relais dafür verantwortlich. Mir ist zwar dieses Geräusch zwar nicht aufgefallen, aber der F20 scheint viel lebhafter zu sein als z.B. der E87. Sobald man drin sitzt fangen die unterschiedlichsten komponenten an zu summen oder zu klicken (natürlich ganz leise und kaum wahrnehmbar).
     
  6. #5 JayJay125D, 26.08.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Das mit der Bombe hab ich auch schon gedacht. Vielleicht hat BMW die eingebaut, um Beweise zu vernichten und noch um die Wandlung zu kommen. An deiner Stelle würd ich der Zündung zuvorkommen und selber eine zünden
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.862
    Zustimmungen:
    326
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    zündungsvorbereitung, wenn der motor nei gestartet wurde und das fahrzeug verschlossen wird?

    dann fehlr ne logische schleiffe in der programmierung: wenn türen auf, dann zündung an, wenn türen zu, dann zündung aus...

    bisher hats dort aber nicht getackert!

    gruss
     
  9. #7 alexh20, 26.08.2012
    alexh20

    alexh20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Baujahr:
    07/2016
    Vorname:
    Alex
    Das war noch auf die Bombe bezogen!!! :lol:

    Aber wer weis, vielleicht ist es tatsächlich die Zündungsvorbereitung:eusa_shifty:
     
Thema:

TickTack im Motorraum

Die Seite wird geladen...

TickTack im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. [E87] Rasseln bzw. Klackern im Motorraum

    Rasseln bzw. Klackern im Motorraum: Guten Abend, ich habe einen 116i aus dem Jahr April 2006 mit 170.000 Kilometer. Ich habe vom Thema mit dem Kettenspanner bzw. Steuerkette gehört...
  2. [E8x] 116i 2006 Klackern im Motorraum

    116i 2006 Klackern im Motorraum: Hey Community, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meinem 1er (10/2006, N45). Und zwar kann ich ein deutliches klackern im Motorraum...
  3. [E82] Geräusche Motorraum & Heck

    Geräusche Motorraum & Heck: Hallo, mein E82 123d macht in letzter Zeit immer wieder Geräusche, denen ich mal auf den Grund gehen wollte. 1.) Fahrwerk Bilstein B14 hatte es...
  4. [E87] Klackern im Motorraum Vakuumpumpe?

    Klackern im Motorraum Vakuumpumpe?: hey Leute, Fahre nen BMW e87 118i 129ps (N46B20) hatte eben im Innenraum ein ganz leises tickern/klackern im Leerlauf wenn ich das Fenster runter...
  5. [E87] Löcher im Motorraum?

    Löcher im Motorraum?: Hallo zusammen Letztens sind mir Löcher in einer Plastikabdeckung des N52 aufgefallen. Positioniert sind sie ca. hier: [IMG] Sehen wie folgt...