[E87] Tickern / Klackern im Leerlauf während der Fahrt (mit Video)

Diskutiere Tickern / Klackern im Leerlauf während der Fahrt (mit Video) im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe ein seltsames Geräusch bei meinem 120d. Steuerkette schließe ich aus, da im Stand nichts zu hören ist.. Während der Fahrt...

  1. #1 Knobelbecher, 09.01.2015
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Ich habe ein seltsames Geräusch bei meinem 120d. Steuerkette schließe ich aus, da im Stand nichts zu hören ist..

    Während der Fahrt tickert/klackert aus dem hinteren Bereich, ich schätze mittig, da ich nicht lokalisieren kann ob es links oder rechts ist.

    http://youtu.be/QD4NxXfm9i8

    Meistens ist es dann, wenn ich vom Gas und im Leerlauf rolle ... was kann das sein? Die hintere Bremse wurde letztens noch erneuert, aber das tickern ist mir auch schon davor aufgefallen ...

    Außerdem heult/kreischt mein Auto in letzter gerne beim Beschleunigen wenn der Wagen relativ kalt ist, das kann aber auch der Turbo sein.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.016
    Zustimmungen:
    1.650
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    hast nen Stein im Reifen :mrgreen:

    Ne ernsthaft...also ich höre das ganz ganz schwer und kann so auch nicht sagen was das sein kann.
    Ich schlage vor du stellst das Ding auf die Bühne...jemanden ans Steuer und lässt mal beschleunigen und schaust von unten ob irgendwas in der Art vom Antriebsstrang kommt.
     
  4. #3 Knobelbecher, 09.01.2015
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Samstag bin ich wieder auf der Hebebühne, dann müsste ich mal schauen ..

    Ganz am Anfang hört man das klickern ganz gut.. Wenn die Fenster zu sind höre ich davon absolut Null.
     
  5. gecon4

    gecon4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Spritmonitor:
    Macht er das auch wenn er steht im Leerlauf?
     
  6. #5 Knobelbecher, 10.01.2015
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Im Stand höre ich absolut nichts, auch die Steuerkette ist nicht hörbar.
    Ich höre es auch wenn ich vom Gas gehe, beim Gas geben fast garnicht.

    Was kann das sein? :O
     
  7. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.016
    Zustimmungen:
    1.650
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Schau dir das endlich mal auf einer Bühne an.
    Ansonsten hinten links und rechts aufbocken und mal unters Auto legen.
    Muss doch was hörbar sein
     
  8. #7 Knobelbecher, 11.01.2015
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Ich war ja auf der Bühne, auch da habe ich Gas gegeben aber konnte nichts hören.

    Hardyscheiben sind neu, Bremsen und Beläge sind neu (gebraucht aber wie neu)
     
  9. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.016
    Zustimmungen:
    1.650
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Und jemand hat Gas gegeben bei eingelegten Gang?
    Es kann ja nur was drehendes sein.
     
  10. tauro

    tauro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2005
    differential/kardanwelle ? zu viel spiel? wird schon dort unten irgendwo herkommen das geräusch. unwucht im antrieb?
     
  11. #10 Knobelbecher, 13.01.2015
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Also er fährt sich ziemlich normal / gut, so wie immer halt. Das tickern ist mir letztens zufällig bei offenem Fenster aufgefallen, sonst hätte ich das wohl nie gehört..
     
  12. #11 oktavius, 14.01.2015
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    Tickern kann auch ein Nagel sein, der so gut sitzt, dass keine Luft entweicht, jedoch fröhlich das Geräusch produziert
     
  13. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Nürnberg
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    +1 auch schon mal gehabt. Nach dem Reifenwechsel war's behoben :)
     
  14. #13 Knobelbecher, 27.01.2015
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.016
    Zustimmungen:
    1.650
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Kardanwelle am Differential?
    Also das klingt wirklich seltsam. Noch nie gehört. Könnte aber nen Lager sein. Was anderes macht jetzt wenig Sinn!
     
  17. tauro

    tauro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2005
    also bin kein experte, aber wenn ich mir das video ein paar mal anschau, kommt mir die kardanwelle etwas "unrund" vor. schau mal nach ob die ausschlaegt, vielleicht streift sie irgendwo. gib mal unterschiedlich gas und schau ob das geraeusch dann schneller wird oder gleich bleibt. hoert sich fuer mich an als ob irgendwas auf etwas anderes trifft.
     
Thema:

Tickern / Klackern im Leerlauf während der Fahrt (mit Video)

Die Seite wird geladen...

Tickern / Klackern im Leerlauf während der Fahrt (mit Video) - Ähnliche Themen

  1. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  2. Wie fahrt ihr eure M135i/M140i warm?

    Wie fahrt ihr eure M135i/M140i warm?: Nachdem der liebe Peter schon etwas von mir genervt wurde, möchte ich gern mal einen Überblick darüber bekommen, wie ihr euer...
  3. klick-klack Geräusch bei Lastwechel

    klick-klack Geräusch bei Lastwechel: Hallo, habe jetzt seit 3 Monaten einen M140i xdrive, habe letzt im Parkhaus bei offenem Fenster so ein recht leises klick-klack Geräusch gehört,...
  4. [F20] Lautes klackern beim Starten des Motors

    Lautes klackern beim Starten des Motors: Hallo :wink: Da ich jetzt so langsam nicht mehr weiter weiß, wollte ich hier mal um Rat fragen. Ich weiß, es ist immer bisschen schwer so eine...
  5. [E87] Rattern im Leerlauf

    Rattern im Leerlauf: Heyoo, vorhin habe ich meinen Einser auf der Autobahn gefahren, hab bissle auf das Gas gedrückt. Beim abbremsen auf 120 ist mir dann die...