Ticken im motorraum?

Diskutiere Ticken im motorraum? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo zusammen, seit gestern hab ich im motorraum ein ticken ich weis nicht was es ist... hört sich nach den zylindern an aber bin mir nicht...

  1. #1 momographics, 10.11.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    hallo zusammen,

    seit gestern hab ich im motorraum ein ticken ich weis nicht was es ist...
    hört sich nach den zylindern an aber bin mir nicht sicher :( hab nun ein termin am nächsten dienstag beim freundlichen aber wollte doch nochmal hier nachfragen ob das jemandem bekannt vorkommt?

    grüse momo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 momographics, 12.11.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    push.... hatte denn noch niemand ein ähnliches geräusch vorne im motorraum? hört sich wie ein lüfter der irgendwo streift...
     
  4. #3 Polaris, 12.11.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Also bis jetzt konnte ich kein ticken aus dem Motorraum vernehmen. Wenn es sich bei dir "ungesund" anhört würde ich mal dem :D einen Besuch abstatten.
     
  5. #4 momographics, 12.11.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    habe auf den nächsten dienstag auch schon ein termin nur hab ich angst das es wohlmöglich die zylinder sind und ich durch weiteres fahren einen grösseren schaden anrichte... ich bracuh mein fahrzeug jeden tag für die arbeit deshalb ist es mir nicht möglich ihn stehen zu lassen bis nächsten dienstag
     
  6. #5 mongomo, 14.11.2008
    mongomo

    mongomo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    bei mir tickt es auch......schon seit dem ersten Tag
     
  7. #6 momographics, 18.11.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    so der wagen steht bei bmw, mal schauen was die morgige inspektion brint... hab den 123d als ersatzwagen bekommen mit allen extras und ich muss sagen die von bmw wissen schon wie sie die kunden für sich gewinnen. der "kleine" ist ein echter grosser und geht ab wie sau!
     
  8. #7 Der_Franzose, 18.11.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Oh man, hast Du ein Glück ! Stell dir einen 123d-Fahrer vor, der einen 116i als Ersatzauto bekommt :D
     
  9. #8 momographics, 18.11.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    erlichgesagt hätte ichs lieber so, das ich einen 123d fahre und nen 116ner als ersatzwagen bekomme... :D
     
  10. #9 BMW-Ben, 18.11.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Der würde auch nicht sterben \:D/
     
  11. Hugo

    Hugo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    also so weit ich weiß ist das ticken, wenn es eher so ein regelmäßige klack klack klack ist, völlig normal denn das hängt mit der steuerkett zusammn...wenn es das nicht ist dann schnellstmöglich zum :D
    in jedem fall kann das nicht schaden denn der kanns dir ganz gewiss sagen.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 momographics, 18.11.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    leider nicht regelmässig also doch schon aber wen ich gas gebe wird es schneller und dan beim wegnehmen vom gas wieder langsämer... der kleine ist nun beim freundlichen und wird überprüft ich teile euch morgen das ergebnis mit.
     
  14. #12 momographics, 19.11.2008
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    das geheimniss ist gelüftet es war der kettenspanner mein wagen bekam nen rückruf... naja nur blöd das ich das gefühl habe das das gräusch nun nochlauter ist:(
     
Thema: Ticken im motorraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw ticken

    ,
  2. BMW ticken im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Ticken im motorraum? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Rattern im Motorraum - DISA?

    Rattern im Motorraum - DISA?: Hey liebe Leute :D, ich habe ein kleines Problem mit meinem 130i (LCI, 114000km). Da ich in letzter Zeit vermehrt ohne laute Musik im Auto...
  2. Geruch aus dem Motorraum

    Geruch aus dem Motorraum: Hallo zusammen, nachdem wir unser Fzg. abstellen entsteht immer ein Geruch wie heißes Gummi oder Plastik, welcher m.E. auf der Fahrerseite...
  3. Gummi-Geruch aus Motorraum

    Gummi-Geruch aus Motorraum: Hallo, bei meinem 116i steigt mir nach einer ca 30-minütigen Autobahnfahrt beim Aussteigen ein unangenehmer Gummi-Geruch in die Nase. Der Geruch...
  4. [E87] Rasseln bzw. Klackern im Motorraum

    Rasseln bzw. Klackern im Motorraum: Guten Abend, ich habe einen 116i aus dem Jahr April 2006 mit 170.000 Kilometer. Ich habe vom Thema mit dem Kettenspanner bzw. Steuerkette gehört...
  5. [E8x] 116i 2006 Klackern im Motorraum

    116i 2006 Klackern im Motorraum: Hey Community, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meinem 1er (10/2006, N45). Und zwar kann ich ein deutliches klackern im Motorraum...