Ticken aus dem Motoraum

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von klein_danne, 26.03.2009.

  1. #1 klein_danne, 26.03.2009
    klein_danne

    klein_danne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04934 Elsterwerda und Düsseldorf
    Hey,

    also ich als ich heut mal ne runde mit meiner perle gedreht habe ist mir aufgefallen das ein lästiges ticken aus dem Motorraum kam. Was könnte das sein? Hatte das schon mal jemand? Ging übrigens beim gas geben auch nicht weg.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bikerben, 27.03.2009
    bikerben

    bikerben Guest

    Hallo,

    habe das Gleiche vor kurzem festgestellt. Kommt irgendwie von der linken Motorseite (in Fahrtrichtung). Nach einer "Warmfahrt" auf der BAB war das Ticken weg. Das Fahrzeug ist 22 Monate alt. Bis dato trat das Geräusch nicht auf.


    Gruß
    bikerben
     
  4. #3 svenobmw, 27.03.2009
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    das Thema hatten wir doch schon mal das war doch irgendwie Hydrostössel und zuviel Kurzstrecke.
    Wie schon beschrieben einmal kurz auf die BAB und wech ist es. :lol:
    kuckst du hier:
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=9152
     
  5. #4 klein_danne, 27.03.2009
    klein_danne

    klein_danne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04934 Elsterwerda und Düsseldorf
    Okay, alles klar! Ich war beim "Freundlichen" nach dem sich das Problem 3 Fachleute angehört haben war ihnen klar das es die Hydrostößel sein müssten. Einer sprach dann das er nen Beitrag in nem BMW-Händler Forum namens PUMA (Kannt ich bis dato noch nicht) oder so gelesen hatte worin beschrieben war wie man das Problem weg bekommt. Und zwar:1. Man soll den Motor 3 Minuten lang in einem Drehzahlbereich von 2500 bis 3000 Umdrehungen halten (wohl gemerkt im stand laut forum) danach 15 sek im Leerlauf duckern lassen. 2. Das ganze kann man denn bis zu 5mal wiederholen 3. sollte es bis dahin nict besser geworden sein soll man denn wohl 15 min sich in diesem Drehzahlbereich aufhalten.

    Ich hatte das 2mal 3minuten gemacht und weg war das getickere.
    Wahrscheinlich reicht es ja auch wie ihr es gesagt habt.
    Danke...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ticken aus dem Motoraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw ticken

Die Seite wird geladen...

Ticken aus dem Motoraum - Ähnliche Themen

  1. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  2. Klackern/tickern im Innenraum

    Klackern/tickern im Innenraum: Hallo zusammen, Seit geraumer Zeit habe ich bei meinen 116i Bj. 10/2008 ein sich wiederholendes Geräusch, welches sich beschleunigt, sobald die...
  3. Klickern/Ticken vom Motor/Zylinder

    Klickern/Ticken vom Motor/Zylinder: Hallo zusammen, auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt völlig blamiere... Habe heute mal die Motorhaube bei laufendem Motor aufgemacht und...
  4. [E87] 116i 2.0i mit leichtem Tickern

    116i 2.0i mit leichtem Tickern: Moin Moin, ich hab mir vor einigen Wochen einen 116i aus 2009 mit 26.000km zugelegt. Ich habe leider erst hinterher in den Foren über die...
  5. [E87] Tickern / Klackern im Leerlauf während der Fahrt (mit Video)

    Tickern / Klackern im Leerlauf während der Fahrt (mit Video): Ich habe ein seltsames Geräusch bei meinem 120d. Steuerkette schließe ich aus, da im Stand nichts zu hören ist.. Während der Fahrt...