[E8x] Tial Q Blow off mit Serien Chargepipe

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Dominik92, 08.04.2014.

  1. #1 Dominik92, 08.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

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    Hallo

    Bin mich grade im Netz über die 50mm Tial Q am durchlesen, komme da aber zu keinem genauen Ergebnis. Die Sufu hilft mir da auch nicht weiter. Die sollen ja neben den Synapse zu Empfehlen sein. Motor ist ein 09er N54.
    Würde sowas gerne bei mir machen, jedoch die Chargepipe serie belassen.
    Bei einigen Anbietern (z.B. Turbozentrum berlin) lese ich das man 2 Blow Offs benötigt. Habe aber auch schon Bilder gesehen bei denen nur eins verbaut wurde. Das wäre auch das was ich mit vorgestellt habe. Geht das?
    Nun weiß ich überhaupt nicht welches Loch ich verschließen soll und welches ich nutzen soll. Welche Teile benötige ich jetzt überhaupt? Und welche Feder benötige ich, wenn der Motor komplett Serie ist? Will weder Mehrleistung oder sonst was. Will nur mal mit dem zischen rumspielen. Mal sehen ob mir das gefällt. Hauptsache der Motor wird nicht beeinträchtigt. Wobei ich denke das wäre ehr weniger der Fall.

    Hoffe jemand von euch hat Erfahrungen mit der Thematik und kann mir weiterhelfen.

    edit: Wo kauf ich das Teil denn am besten? Wo habt ihr eure her? Eventuell hat ja auch jemand eins in schwarz abzugeben :D
    Gruß Dominik
     
  2. AdMan

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  3. #2 Gunna, 08.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2014
    Gunna

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    Jepp, man bräuchte 2, weil sie auch im original 2 Ventile dran hat.
    Jedoch würde ich an der Serien Chargepipe nix machen, ausser raus werfen.
    Das ist auch nicht unbedingt die Beständigste.
    Probleme wegen brechender Stellen gibt es da zu hauf.


    Beim Turbozentrum das N54 Synapse Set bestellen, einbauen und grinsen :mrgreen:

    Hier was zum Selbststudium.

    http://www.1erforum.de/tuning/synap...il-kit-mit-alu-charge-pipe-review-128585.html

    Edit

    Der grosse Vorteil liegt darin, das es mit 2 Schläuchen und einem T-Stück wieder an die originalen Bypassanschlüsse angeschlossen werden kann.
    Das freut dann den Tüv Prüfer im positiven Sinne :daumen:

    ...zudem gibt es nix auffälligeres als das TIAL
    Optisch und von der Geräuchkulisse.
     
  4. Gunna

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  5. #4 Dominik92, 08.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

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    Hi, danke für die Antwort
    Ich verstehe was du meinst. Die Tial sind warscheinlich so schwer, dass die an der originalen Plastikchargepipe früher oder später ausbrechen. Un ob jetzt 500 Euro für Tial oder die 450 für das Synapse kit.
    Ich gehe jetzt aber trotzdem mal davon aus das das den TÜV Prüfer so oder so NICHT freut. Ob Synapse oder Tial.. Oder auf was genau stützt du diese Aussage? Glaube habe das nicht so ganz verstanden.
    Ich glaube aber schon fast 450 Euro ist mir für diese "spielerei" schon zu viel. Oder kann man das bei nem Serienmotor empfehlen? Mir gings wie schon eben erwähnt nur darum das er etwas mehr abbläst wenn ich vom gas gehe. Mir gefällt das einfach :D. Schrott will ich aber auch nicht verbauen..
    Hab mir grad ein paar Videos angeschaut. Das Synapse sollte ja doch auch deutlich präsenter sein als die Serienventile, oder? Bedenke das bei mir auch der Ladedruck noch Serie ist...

    Gruß
     
  6. AdMan

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