THOR - the M Flasher - DSC/MDM, LSD, Lenkung und DKG Flasher

Diskutiere THOR - the M Flasher - DSC/MDM, LSD, Lenkung und DKG Flasher im THOR – the M Flasher Forum im Bereich Händlerbereich; Liebe 1erForum Community! Ich möchte euch in diesem Thread unsere App THOR vorstellen. THOR ist eine für Smartphones und Tablets entwickelte...

  1. #1 THOR_theMFlasher, 11.04.2019
    THOR_theMFlasher

    THOR_theMFlasher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    13
    Liebe 1erForum Community!

    Ich möchte euch in diesem Thread unsere App THOR vorstellen. THOR ist eine für Smartphones und Tablets entwickelte Tuning Lösung mit der Ihr:

    - Getriebe (DKG)
    - Dynamische Stabilitätskontrolle / MDM (DSC)
    - Lenkung (EPS)
    - elektromechanisches Sperrdifferential (LSD)

    von eurem BMW M2, M3 und M4 der F-Serie optimieren könnt.

    In THOR stehen euch die Maps

    - Road&Track (CS-Flash)
    - Clubsport (GTS-Flash)
    - Competition (M2 Competition Flash - nur für BMW M2 verfügbar!)

    in OEM Qualität zur Verfügung.

    Flash Packages

    FULL FLASH Package

    Das Kombipackage mit 20% Preisvorteil. Bestehend aus DKG Package und Dynamic Package.


    DKG Package (nur für Fahrzeuge mit DKG)

    Unser DKG Package beinhaltet zwei bzw. drei unterschiedliche Tuning Maps. Road & Track, Clubsport und Competition (M2 only). Alle Maps haben einen optimierten Comfort Modus, optimierte Kupplungsdrücke und sorgen für optimale Schaltzeiten.

    Empfehlung für BMW M2 Fahrer
    Road&Track Map oder Clubsport


    Dynamic Package

    Im Dynamic Package sorgen ebenfalls die Maps Road&Track, Clubsport und Competition für gesteigerten Fahrspass und mehr performance. Eine feinere abgestimmte Stabilitätskontrolle, das aktive M Differential sowie die Lenkung werden hier neu optimiert.

    Geheimtipp für BMW M2 Fahrer: Competition Map


    THOR Highlights

    • kürzere Schaltzeiten
    • weichere Schaltvorgänge
    • optimierte Kupplungsdrücke
    • mehr Traktion
    • verbesserter MDM Mode
    • früheres Hochschalten im Comfort Modus (eco Tuning)
    • Updatesicher

    Aktuell ist THOR nur für iOS verfügbar. Wir arbeiten aber bereits an einer Android Version, welche in den nächsten Wochen live gehen dürfte.

    Screens

    [​IMG]

    Video - Tutorial




    Benötigtes Zubehör

    Zur Verwendung von THOR - the M Flasher wird ein OBD II WiFi Adapter benötigt. THOR ist ausschließlich mit dem THOR OBD II WiFi Adapter kompatibel. Dieser ist folgenden Shops erhältlich.

    Bimmer-Connect.com
    Burkhart


    Weitere Infos über THOR
    Website | Facebook | YouTube
     
    Flo95 gefällt das.
  2. #2 Superhomer, 14.04.2019
    Superhomer

    Superhomer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Sinsheim
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2018
    Hallo,

    wird die Competition Map erst nach Verbindung zum Fahrzeug angezeigt? Ich habe die App installiert aber den OBD-Adapter habe ich (noch) nicht. In der App werden nur diese drei Varianten angezeigt:

    - Serie
    - Road&Track Map
    - Clubsport

    Ist die Competition Map Bestandteil des Full Flash Package?
     
  3. #3 THOR_theMFlasher, 15.04.2019
    THOR_theMFlasher

    THOR_theMFlasher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    13
    Ja genau, die Competition Map bekommst du erst nach dem Verbinden angezeigt und ist aktuell nur für BMW M2 verfügbar.
     
  4. #4 Snoopy_67, 17.04.2019
    Snoopy_67

    Snoopy_67 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Jan
    Hallo,
    besteht die Möglichkeit nach einem Flash die gespeicherten „Ursprungsdaten“ auf einer externen Festplatte zu speichern?
    Damit falls das Telefon mal gewechselt wird oder kaputt geht (was ja schon mal passiert sein soll) nicht für immer weg sind.
    Bei BimmerCode z.B. gibt es diese Möglichkeit.
    Somit ist gewährleistet, wenn man die App erneut aufspielt, das auch die entsprechenden Datensicherungen (Ursprungsdaten) wieder aufgespielt werden können!
    Gruß Jan
     
  5. #5 Goodwill, 04.05.2019
    Goodwill

    Goodwill 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Wenn man ein neueres iPhone zb. kauft, sollten doch alle App gleich funktionieren? Wäre ja ein Ding wenn die App dann weg wäre!
     
  6. #6 Snoopy_67, 04.05.2019
    Snoopy_67

    Snoopy_67 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Jan
    Ich meine nicht das die App weg ist!
    Die ist im Appstore als gekauft hinterlegt.
    Es geht mir um die evtl. "gespeicherten Daten", z.B. Fahrgestellnummer, die ja beim Kauf hinterlegt wird damit du an "deinem" Auto die entsprechenden Programmierungen durchführen kannst.
    Was ist mit den Ursprungsdaten? Wird überhaupt eine Datensicherung "vor" der Programmierung gemacht?
    Welche Daten werden benutzt wenn man in den "Ursprungszustand" zurück Programmieren will?
    Gruß Jan
     
  7. #7 THOR_theMFlasher, 20.05.2019
    THOR_theMFlasher

    THOR_theMFlasher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    13
    Lieber Jan, entschuldige bitte die späte Antwort. War schon eine längere Zeit nicht mehr hier.

    Ja, du kannst deine Daten downloaden, sobald du dein iPhone mit dem PC verbindest. Die Daten sind im iTunes hinterlegt. Zusätzlich werden die Daten auch bei uns auf einem Server gespeichert.
     
  8. #8 Snoopy_67, 20.05.2019
    Snoopy_67

    Snoopy_67 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Jan
    Danke für die Info.
    Werde ich die Tage dann mal ausprobieren!
     
    THOR_theMFlasher gefällt das.
  9. #9 THOR_theMFlasher, 20.05.2019
    THOR_theMFlasher

    THOR_theMFlasher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    13
  10. #10 THOR_theMFlasher, 26.05.2019
    THOR_theMFlasher

    THOR_theMFlasher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    13
    Es ist endlich soweit. THOR ist ab sofort neben dem iOS AppStore auch im Google Play Store verfügbar. Dadurch können wir unsere "do-it-yourself" tuning Lösung für DKG, DSC, Sperrdifferential und Lenkung auch unseren Android Usern zur Verfügung stellen.

    #GTS FLASH #CS Flash #M2 Competition Flash für BMW M2
    www.thorflasher.com | www.facebook.com/thormflasher

    [​IMG]

     
    Flo95 gefällt das.
  11. #11 THOR_theMFlasher, 24.01.2020
    THOR_theMFlasher

    THOR_theMFlasher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    13
    Hi Leute, ich wollte hier im 1erForum schon einmal vorab eines unserer nächsten Updates für BMW M2 (N55 - DKG) ankündigen!

    Wie Ihr vermutlich wisst, ist der GTS oder CS DKG Flash am BMW M2 sehr polarisierend und definitiv nicht 100% perfekt. Der Grund liegt in der unterschiedlichen Steuerung zwischen M2 und M3/M4 - (Fahrerlebnisschalter im M2, Drivelogic Tasten im M3/M4). Uns ist es nun gelungen, die Schaltstufen des DKG Getriebe nach dem GTS oder CS Flash mit dem Fahrerlebnisschalter zu verknüpfen!

    Das update wird in den nächsten Wochen (vermutlich Ende Februar) veröffentlicht. Wir freuen uns! Die Maps werden natürlich allen bisherigen THOR Kunden zur Verfügung gestellt.

    PS: ja die Burbles sind dann auch wieder überall vorhanden [​IMG]


    [​IMG]
     
    Flo95 gefällt das.
  12. #12 Snoopy_67, 13.03.2020
    Snoopy_67

    Snoopy_67 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Jan
    Das mit dem Update für Ende Februar war wohl nix! :-k
     
  13. #13 THOR_theMFlasher, 26.03.2020
    THOR_theMFlasher

    THOR_theMFlasher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    13
    Nein, das ist sich nicht ausgegangen. Map ist soweit fertig, leider muss der ganze Flashprozess dafür in der App geändert werden. Aber wir arbeiten daran.
     
    Snoopy_67 gefällt das.
  14. #14 THOR_theMFlasher, 09.04.2020
    THOR_theMFlasher

    THOR_theMFlasher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    13
    Liebes 1erForum!

    Wie hier bereits angekündigt, kommen mit unserem nächsten Update endlich unsere OEM Style "GTS" und "CS" Getriebe Maps für den BMW M2.

    Damit haben endlich auch BMW M2 Fahrer mit DKG den vollen Vorteil des Flashes, da sich ab sofort die Drive Logic Stufe an die gewählte Fahrstufe über des Fahrerblebnissschalters anpasst.

    Die perfekte Kombi mit unserer "Competition" Map aus dem Dynamic Package.
    Alle bestehenden THOR Kunden erhalten das Update natürlich kostenfrei mit dem Update.


    Viel Spaß beim Teaser Video
    Liebe Grüße aus der Quarantäne!

     
  15. #15 THOR_theMFlasher, 21.05.2020
    THOR_theMFlasher

    THOR_theMFlasher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    13
    Hi Leute,

    Evolve Automotive hat eine Review von unserem neuen G.T.S Flash erstellt und auf YouTube veröffentlicht. Wir wünschen euch viel Spaß beim ansehen.

     
  16. #16 THOR_theMFlasher, 03.11.2020
    THOR_theMFlasher

    THOR_theMFlasher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    13
    Liebes 1er Forum!

    Wir haben unser THOR Lizenz System umgestellt und ab sofort kann THOR nicht mehr über "InAppKäufe" erworben werden, sondern über unseren Webshop. Das vereinfacht die Aktivierung für User und ermöglich uns durch unser Login-System den Multi-Device Einsatz.

    In diesem Zug haben wir auch unsere Preise angepasst und wir können euch THOR nun zu noch besseren Konditionen anbieten:
    --> Full Flash Package für € 249,99
    --> DKG Package für € 169,99
    --> Dynamic Package für € 149,00
     
Thema: THOR - the M Flasher - DSC/MDM, LSD, Lenkung und DKG Flasher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thor obd adapter

Die Seite wird geladen...

THOR - the M Flasher - DSC/MDM, LSD, Lenkung und DKG Flasher - Ähnliche Themen

  1. BLACK FRIDAY -35% - THOR THE M FLASHER

    BLACK FRIDAY -35% - THOR THE M FLASHER: Liebe Community, diesem Donnerstag, 28. November bis inkl. 2. Dezember startet unser BlackFriday Sale! Es ist der erste und einzige Sale diesen...
  2. BIMMER-CONNECT.COM - THOR WIFI ADAPTER / MHD E UND F/G SERIE, UVM.

    BIMMER-CONNECT.COM - THOR WIFI ADAPTER / MHD E UND F/G SERIE, UVM.: Hi Leute, ab sofort bekommt Ihr in unserem Shop Bimmer-Connect.com alle gängigen Kabel und Adapter zum flashen oder codieren eurer Fahrzeuge. >...
  3. Steuergerät flashen?

    Steuergerät flashen?: Hallo zusammen, Ich hab einen 135i Baujahr Ende 2012 also leider einen mit neuerem Steuergerät, welches nicht frei programmierbar ist. Ich wollte...
  4. THOR M-Flasher für DKG und Lenkung

    THOR M-Flasher für DKG und Lenkung: Es gibt eine neue Flash Lösung fürs DKG und DTC, LSD und DSC. (Leider) nur für IOS [MEDIA] Weiß jemand was dahinter steckt? Ich schätze mal...
  5. Thor-Steinar gehts an den Kragen

    Thor-Steinar gehts an den Kragen: Ich hoffe ihr tragt den schrott eh nicht. aber endlich gehts denen mal an den kragen: Thor-Steinar-Chef muss vor Gericht Prozess gegen Thor...