Thomason Tn4 fragen...

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von $Steffen$, 05.01.2011.

  1. #1 $Steffen$, 05.01.2011
    $Steffen$

    $Steffen$ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Wollt mir jetz dann im Sommer die thomason tn 4, 8.5J ET 35 in evtl. 19 Zoll zulegen. (bereifung 225/35R19)
    Kann mir jemand sagen ob ich diese ohne probleme drunter bekomme? Ohne jegliche nacharbeiten oder sonstiges? Fahre einen 116i limousine Bj. 06
    Hatte natürlich dann vor ihn nur mit federn so um die 30 mm tieferzulegen...
    Ist das alles ohne probleme möglich? hat jemand erfahrung?

    schon mal im vorraus danke

    Mfg
    Steffen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 05.01.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nein, das wird zu 95% nicht ohne Nacharbeiten passen. Und das hat nichts mit der (geplanten) Tieferlegung zu tun, sondern mit der geringen ET der Felgen :wink:
     
  4. zorro

    zorro Guest

    Ohne nacharbeiten sollte es nicht passen. Ich würde damit rechnen das du um bördeln nicht herumkommst.

    Das sollte aber für alle 4 Radkästen nicht mehr als 200€ kosten.
     
  5. #4 $Steffen$, 05.01.2011
    $Steffen$

    $Steffen$ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mir aber das so anschau, ist aus dem beitrag "was ist am 1er so möglich", hat er ja auch nur einen ET 35 oder hängt das dann damit zusammen dass das nur 18 Zoll sind ?

    Felgenhersteller : Tomason
    Felgenbezeichung : TN1
    Größe/Reifen VA, ET : 8,5x18" ET35, 225/40R18 ET35
    Größe/Reifen HA, ET : 8,5x18" ET35, 225/40R18 ET35
    Umbauarbeiten Ja/Nein, wenn ja welche : Nein
    Spurverbreiterung ( Wenn Ja - Wieviel an HA und/oder VA) : Nein
    Art der Tieferlegung : Gewindefahrwerk (Hersteller),Sportfahrwerk(Hersteller),Federn (Hersteller), sportliche Abstimmung usw. Nein
    Tieferlegung (mm) VA ; HA : Nein
     
  6. #5 BMWlover, 05.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das steht einiges drin, was entweder nie gscheit getestet (verschränkt) wurde oder auch gar nicht eingetragen...

    Fakt ist: ET35 ist ne äußerst knappe Geschichte und wird in den meisten Fällen schleifen. Kommt auch auf den Reifentyp an.
     
  7. zorro

    zorro Guest

    Probier es aus und fahr zum Tüv und dann liest du dir den Thread hier noch einmal durch! Je nach Toleranzen des Felgenherstellers, einem schmalbauenden Reifen und einem gnädigen Tüv Prüfer der dein Auto nicht richtig verschränkt könnte es dir eintragen ;)
     
  8. #7 SparklingGraphit, 05.01.2011
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Im Fred über dir hab ich heute mittag so ziemlich die selbe Frage gestellt.. nur ging es nicht um 19" sondern "nur" um 18", auch 8,5j x ... ET 35^^
     
  9. perli

    perli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andi
    Ich kann mir dass auch nicht vorstellen dass 8,5j mit et 35 vorne reinpasst. Bei uns in Österreich unmöglich einzutragen. Unsere TÜV Gutachter sind sehr streng.
     
  10. #9 $Steffen$, 05.01.2011
    $Steffen$

    $Steffen$ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    was wird dann eigentlich gemacht wenn man die radkästen "Bördeln" lässt ?
     
  11. zorro

    zorro Guest

    Die serienmäßig vorhande Kante im Radhaus wird umgelegt und nach innen angelegt.
     
  12. #11 $Steffen$, 05.01.2011
    $Steffen$

    $Steffen$ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    macht mir das jeder reifenhändler wie z.b point s, atu,...?
    und was bedeutet eigentlich das 8.5J was immer bei den felgen mit angegeben ist ?

    Danke für die vielen antworten:icon_smile:
     
  13. Adam_A

    Adam_A 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    8,5J ist die Felgenbreite... wieso holst dir keine TN4 mit ner anderen ET?
     
  14. #13 $Steffen$, 05.01.2011
    $Steffen$

    $Steffen$ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    wenn du mir sagst wos die gibt?
    hab nur die gefunden
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Adam_A

    Adam_A 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Die TN4 gibt es auch in 8,5x18 ET 15
     
  17. #15 BMWlover, 05.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    ET15? Das passt ja niemals ohne Breibaukit:mrgreen:
     
Thema:

Thomason Tn4 fragen...

Die Seite wird geladen...

Thomason Tn4 fragen... - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

    Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

    Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

    Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

    Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...