"TheStig" heute mit seinem M2 beim Drift-Event (Cool Pic's!;-)

Diskutiere "TheStig" heute mit seinem M2 beim Drift-Event (Cool Pic's!;-) im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Mein lieber Forumskollege und mittlerweile-Freund Michel, hier auch als der berüchtigte "TheStig" bekannt, hat heute an einem Drift-Event...

  1. #1 Boscar, 08.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2018
    Boscar

    Boscar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    1.538
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Mein lieber Forumskollege und mittlerweile-Freund Michel, hier auch als der berüchtigte "TheStig" bekannt, hat heute an einem Drift-Event teilgenommen.

    Er hatte mich gefragt, ob ich auch fahren will, aber mit dem M135i XDrive ist es nicht so schön möglich, wie mit dem RWD-M2;-)! Da ich selbst dennoch Zeit hatte und das Wetter schön werden sollte, habe ich mich als "sein Fotograf" zur Verfügung gestellt.

    Die Fotos sind alle nach dem Mittagessen entstanden. Die vollen Mägen sorgte scheinbar nicht nur für eine sichtbar bessere Gewichtsverteilung im Fahrzeug, nein, ich hatte ganz bewusst den Nachmittag genommen, weil da die Skills aller Teilnehmer schon deutlich(!) besser waren als am Vormittag...

    Die Bilder sollten ja auch was hermachen.

    Was soll ich sagen: Michel hat das wirklich toll gemacht! Es war sein erstes Mal und er hat mit viel Herz und Mut das Gaspedal bedient. Der beherzte Tritt auf das Gas sorgt für den entscheidenden Gleitreibungs-Kick - ab dann schwamm das Heck und es braucht "nur" noch mit der Lenkung und der Drehzahl gelenkt zu werden. Nicht einfach am Anfang - aber Michel hat das wirklich toll gemacht - er war einer der Besten heute!

    Gratuliert ihm! 1er-Forums-Kollegen müssen zusammenhalten!

    Mir hat es auch Spaß gemacht;-) und ich bin sogar von der tollen Sonne ein wenig braun geworden...

    Euch allen viel Spaß beim Sabbern - der M2 sieht einfach aus jedem Winkel scharf aus!

    Der Oliver, aka Boscar

    DSC_2337.JPG DSC_2430.jpg DSC_3865.jpg DSC_3377.jpg DSC_3354.jpg DSC_3804.JPG DSC_3342.JPG
     
    *mt*, Zwesch, DaveED und 7 anderen gefällt das.
  2. #2 The Stig, 08.04.2018
    The Stig

    The Stig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hennef
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2017
    Vorname:
    Michel
    Spritmonitor:
    Vielen Dank Olli, für die vielen tollen Bilder und die damit verbundene Arbeit. Ich hoffe Fu konntest den Tag auch genießen.

    Ich habe den Tag sehr genossen und hat mir sehr geholfen den M2 deutlich besser kennenzulernen.

    Nach meinen heute gesammelten Eindrücken prognostiziere ich, dass es nicht mein letztes Drifttraining gewesen ist!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zwesch, Boesi, Roy und einer weiteren Person gefällt das.
  3. Boscar

    Boscar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    1.538
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Ja, Michel, bleib dran! Du warst super!
     
    Boesi, Roy und The Stig gefällt das.
  4. #4 1er Turbo, 08.04.2018
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.158
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Patrick
    Coole bilder. Ich hätte es auch gern live gesehen. Das war aber zeitlich nicht drin
     
    Roy und The Stig gefällt das.
  5. Boesi

    Boesi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    737
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sven
    Bossi, da haste aber klasse pics vom Stig im M gemacht !
    Die Bilder sind echt geil .

    Stig , das sieht nach Mega Spaß aus auf Bildern


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    The Stig, Boscar und Roy gefällt das.
  6. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.126
    Zustimmungen:
    3.075
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Mega mega schöne Bilder!
     
    Boscar, The Stig und Boesi gefällt das.
  7. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.027
    Zustimmungen:
    2.904
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Schöner Beitrag Oliver, aka Boscar, der wo immer überall ist :wink:
    Natürlich auch schicke Bilder mit nem schicken M2...
    Mir gefällt es, wie sich so auch Freunde finden :daumen:

    Viel Spaß weiterhin
     
    The Stig gefällt das.
  8. Boesi

    Boesi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    737
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sven
    Ich finde so etwas auch total klasse !
    Ist mir sehr ähnlich passiert.

    2012 Im Mercedes Forum kennengelernt, dann 2013 mal an der Nordschleife getroffen und seit dem sind aus einer Internetbekannschaft, 4 echte Freunde geworden. Wir fahren längst nicht mehr alle AMG aber wir treffen uns jedes Jahr etwa 6-7 mal zu Trackdays übers Wochenende und dann zu Hochzeiten, Einweihnungspartys, Geburttagsfeiern usw.... Und wir wohnen echt ziemlich weit auseinander. Einer wohnt in Münster, einer in Dortmund, einer bei Bonn und ich im tiefsten Schleswig Holstein. :daumen::daumen::daumen:
     
    Boscar, The Stig und DaveED gefällt das.
  9. #9 The Stig, 09.04.2018
    The Stig

    The Stig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hennef
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2017
    Vorname:
    Michel
    Spritmonitor:
    Eigentlich wohnst Du nur weit weg, Sven. [emoji3]Der Rest ist noch Sprintstrecke.
    Hier gibt es auch schöne Wohnlagen...[emoji3]

    Ach ja ich freue mich aber auch immer auf dir Treffen mit dem Olli. Man merkt doch auch immer wieder, dass man relativ ähnlich gestrickt ist, wie die Leute mit denen man die Interessen teilt. Das ist nach meiner bisherigen Lebenserfahrung gerade im Verwandtschaftlichen Bereich anders...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Boscar gefällt das.
  10. Boesi

    Boesi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    737
    Ort:
    S-H
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sven
    Wie gesagt , wenn wir nach spa oder so fahren sag ich dir klar zeitig Bescheid ! Das hatten wir per pn besprochen

    Stimmt ich wohne nur weit weg !
    Aber die drei anderen waren letztes Wochenende bei mir und mit in padborg ! Ist also nicht so dass nur ich weit fahre


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Boscar und The Stig gefällt das.
  11. #11 The Stig, 09.04.2018
    The Stig

    The Stig 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    526
    Ort:
    Hennef
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    09/2017
    Vorname:
    Michel
    Spritmonitor:
    Hier auch noch ein kurzes Video, leider nur in Handyqualität:



    Ich wollte nun auch noch kurz was zum Programm des Trainings schreiben.

    Los ging es gegen 9.00. Am Anfang gab es einen kurzen Theorieteil ca. eine halbe Stunde, der insgesamt recht unterhaltsam gemacht war.

    Darauf ging es ab ca. 9.45 auf dem Fahrsicherheitsgelände weiter mit Slalomfahren, im Endstadium mit leichtem aufschaukeln. Danach ging es zur Ruckplatte mit Rutschbelag. Hier wurde anfangs nur Abfangen und stabilisiern geübt. Steigerungen waren dann Drift halten und Drift selber auslösen ohne Ruckplatte.

    Nach dem Mittagessen gegen 13.30 ging es in die Kreisbahn. Hier zunächst die ersten Übungen im inneren Kreis mit Rutschbelag. Der Rutschbelag war allerdings schon bedeutend griffiger als der Rutschbelag hinter der Ruckplatte. Negativ fand ich in diesem Zusamenhang, dass der Grip im Kreisverlauf spürbar wechselhaft war, so dass man nicht mit gleichbleibenden Gaseinsatz durch den Kreis kam, sondern immer anpassen musste. Aber andererseits für einen geübten Drifter machbar.

    Je nach Fortschritt folgte dann als letzte Steigerung der Drift auf nassem Asphalt. Ein Großteil der Teilnehmer ist allerdings lieber weiter auf dem Rutschbelag gefahren. Insgesamt sind wir zu Dritt auf dem Asphalt gewesen, bei 10 Teilnehmern.

    Heute am Tag nach dem Training bin ich echt happy, dass ich es gemacht habe. In so schneller Zeit gibt es nicht viel mehr Möglickeiten ein Auto intensiv kennen zu lernen. Gerade die versuche die man versaut und die Möglichkeit zu haben einigermaßen gefahrlos den Bogen auch mal zu überspannen ist enorm lehrreich.
    Für mich persönlich hätte der morgendliche Teil mit Slalom und Ruckplatte etwas kürzer ausfallen können. In Anbetracht der Ausrichtung des Kurses als Einsteigerkurs und das tatsächlich vertetene fahrerische Niveau waren die Übungen angemessen und Spaß hat es allemal gemacht.

    Aktuell plane ich in der zweiten Jahreshälfte nochmal einen Kurs zu belegen, um das gelernte zu verfestigen und hoffentlich ausbauen zu können. Ich werde euch dann wieder rechtzeitg anfunken.
     
    Roy, Steafmaster, Boesi und 3 anderen gefällt das.
Thema:

"TheStig" heute mit seinem M2 beim Drift-Event (Cool Pic's!;-)

Die Seite wird geladen...

"TheStig" heute mit seinem M2 beim Drift-Event (Cool Pic's!;-) - Ähnliche Themen

  1. Aktion M2 Competition Kennfeldoptimierung mit Tüveintragung und Leistungsmessung

    Aktion M2 Competition Kennfeldoptimierung mit Tüveintragung und Leistungsmessung: Hallo M2 Competitionfahrer, bis zum 31.10.2019 haben wir für euch wieder eine tolle Aktion. Kennfeldoptimierung inkl. Vmaxaufhebung nach Wunsch...
  2. Aktion Remusauspuff BMW M2 Competition OPF MS-Tuning

    Aktion Remusauspuff BMW M2 Competition OPF MS-Tuning: Hallo Remusfans, aktuell haben wir für den M2 Competition eine tolle Aktion für die Remusabgasanlage. Wie immer ist die Lieferung direkt zu euch...
  3. M2 // HJS 300 Zellen DP

    M2 // HJS 300 Zellen DP: Hallo, Ich suche eine HJS 300 Zellen DP (mit ABE) für meinen bmw m2. Liebe Grüße
  4. Schieber für Verdeck beim E88 Cabrio geht nicht auf

    Schieber für Verdeck beim E88 Cabrio geht nicht auf: Servus, ich habe bei meinem Cabrio das Problem gehabt das einer der seitlichen Schieber nicht mehr aufging. Problem war das die Kunstoffhalterung...
  5. 4x original BMW 1er E81 E82 F20 F21 2er M2 F87 F22 6783536-03 Nabenkappen OEM

    4x original BMW 1er E81 E82 F20 F21 2er M2 F87 F22 6783536-03 Nabenkappen OEM: [IMG] EUR 9,99 End Date: 04. Okt. 18:05 Buy It Now for only: US EUR 9,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden