[E8x] Thermostat Hack

Diskutiere Thermostat Hack im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wer von euch hat einen solchen Termostat hack verbaut? Oder hat im allgemeinen Erfahrung damit gesammelt? [IMG]

  1. #1 alpinweisser_120d, 09.09.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Wer von euch hat einen solchen Termostat hack verbaut? Oder hat im allgemeinen Erfahrung damit gesammelt?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Hab da n Nachbau von. Absolut empfehlenswert.
    Kannst aber auch das Originale rausnehmen und Feder und Thermostat einfach vertauscht wieder einsetzen. Hat den selben Effekt. Ich sag mal das OEM vertauscht einsetzen ca 90% effektiv, mit BMS ca 95% effektiv

    Hast ca 10-20'C geringere öltemps..
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 09.09.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    habs mir auch mal nachgebaut. allerdings aus edelstahl.

    [​IMG]

    tauscht du im winter wieder auf das serien thermostat?
     
  5. #4 addicted1, 09.09.2013
    addicted1

    addicted1 Gesperrt!

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hast du auch die passungen gedreht? die das serien teil hat.
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 10.09.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Mein Teil ist sehr genau. Sprich auf 1/100 toleriert. Wo sind an dem Originalteil Passungen?
     
  7. nogl88

    nogl88 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Was genau bewirkt das Teil denn?
    Thermostat überbrücken damit das Öl dauernd durch den Ölkühler fließt?
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 10.09.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1 genau!
     
  9. mäcky

    mäcky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52393 Hürtgenwald
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    stefan
    Spritmonitor:
    d.h bei ca 10-20C weniger öltemps ist ein etwas grössere ölkühler nicht mehr nötig oder verstehe ich das falsch.... wo kann man den nachbau denn bestellen
     
  10. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Eig schon
     
  11. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    ich kenn mich nicht aus aber gibts Nachteile auch? Lebensdauerverringerung von irgendwelchen Bauteilen?

    Andere Frage. Ab ner gewissen Temperatur macht das Thermostat ja sowieso auf. Was bringt das dann wenn das Thermostat geöffnet ist wenn man eh relativ geringe Öltemperatur hat oder ist das einfach besser wenn es die ganze geöffnet ist? k.a.

    Auf diese Idee wären doch sicher schon viele andere gekommen wenn es so einfach wäre sich 10-20 Grad Temperatur zu sparen!? keine Ahnung...
     
  12. #11 alpinweisser_120d, 11.09.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das problem ist, dass das thermostat in komplett geöffneten zustand nicht 100% geöffnet ist.
     
  13. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito

    achso. habs verstanden. dann macht das natürlich Sinn. Aber warum ist das ab WErk denn überhaupt so? :roll:
     
  14. #13 alpinweisser_120d, 12.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    durch den hack erreicht das öl ca. 2 minuten später die betriebstemperatur. ich denke mal das ist nicht gewünscht. die leute wollen gleich ballern dürfen :) für uns als warm und kaltfahrer natürlich kein problem.

    ich werde den bypass nur im sommer einsetzen. ein und ausbau geht wirklich in 5 minuten. das kann man zusammen mit dem reifenwechsel erledigen.
     
  15. nogl88

    nogl88 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    D.h. man muss nicht irgendwie einen Teil des Ölkreislaufes ablassen oder so?
     
  16. #15 addicted1, 12.09.2013
    addicted1

    addicted1 Gesperrt!

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    nein, es wird nur das thermostat umgesteckt sozusagen.

    was ein "hack" sein soll erschließt sich mir bis jetzt allerdings immernoch nicht alpinweisser.
     
  17. #16 alpinweisser_120d, 12.09.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hack, mod, optimierung...alles das gleiche.
     
  18. #17 BMW135Coupe, 13.05.2015
    BMW135Coupe

    BMW135Coupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Sven
    Gibt nicht zufällig irgendwo ne Anleitung :unibrow:? Gibts Bezugsquellen außer BMC?
     
  19. #18 130Titan, 13.05.2015
    130Titan

    130Titan 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ahrensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marcus
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BMW135Coupe, 13.05.2015
    BMW135Coupe

    BMW135Coupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Sven
    Danke, scheint ja wirklich Easy Going zu sein. Ich warte jetzt mal ab was Flo bastelt :P
     
  22. #20 130Titan, 13.05.2015
    130Titan

    130Titan 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ahrensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marcus
    Am besten wäre ein anderes Ventil im Originalgehäuse, welches bei ca. 90° komplett aufmacht.
    Ich halte von diesen externen Thermostaten nicht so viel.
     
Thema: Thermostat Hack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW thermostat hack

    ,
  2. 120d thermostat

    ,
  3. bmw 2er software hack

    ,
  4. thermostat wechseln 118d,
  5. 135i thermostat.hack,
  6. 135i thermostat einbauen ,
  7. 135i thermostat
Die Seite wird geladen...

Thermostat Hack - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] AD-Engineering Thermostat

    AD-Engineering Thermostat: Biete hier mein nie verbautes Thermostat an. 40€ inkl. Versand [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk Für N54/N55..!!!!
  2. [E8x] BMW 1er 116d Innenraumluft belastet durch defektes Thermostat / überlasteten Zuheizer möglich?

    BMW 1er 116d Innenraumluft belastet durch defektes Thermostat / überlasteten Zuheizer möglich?: Hey Leute, ich habe bereits in einem anderen Thema beschrieben, dass ich eine belastete Luft im Innenraum meines 1er BMW 116d wahrnehme und...
  3. [E87] Thermostat wechseln?!

    Thermostat wechseln?!: Hallo 1er-Fans, habe gehört, dass man bei hoher Laufleistung (meiner hat nun rund 191Tsd. km) die beiden Thermostate (Hauptthermostat und den...
  4. T-Online Hack - PayPal gehackt ... Geld weg

    T-Online Hack - PayPal gehackt ... Geld weg: Hey Leute, wer bei der Telekom ist und ein e-Mail Account hat, sollte diese mal schnellstens checken .. besonders wenn PayPal oder sonstiges...
  5. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Eine Frage, Thermostat gewechselt- wie sieht es mit Fehlerspeicher löschen aus, muss unbedingt sofort gelöscht werden- oder genügt es beim...