Thema RUN FLAT Reifen

Diskutiere Thema RUN FLAT Reifen im Die 1er BMW Links Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hier mal ein bericht über die neuen Run Flat Reifen von BMW! Ist sehr interesant, es befindet sich im rechten bereich der Seite ein super Video...

  1. #1 Bluegixxe, 07.08.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hier mal ein bericht über die neuen Run Flat Reifen von BMW!
    Ist sehr interesant, es befindet sich im rechten bereich der Seite ein super Video wo demonstriert wird wie bei vollerfahrt ein Reifen schlagartig Luft verliert!
    Erst mit einem normalen Reifen und dann mit einem RSC Reifen!

    Hier der Link:
    http://www.bmw.de/de/faszination/bm...e/bmw_aktuell/innovation/runflattyre2004.html

    Gruss Bluegixxe :D
     
  2. 130i

    130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Playa Del Carmen
    oh man ist das spannend
     
  3. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    3
    Sehr interessanter Link, Danke dafür.
     
  4. #4 Bluegixxe, 07.08.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Es doch mal gut zu wissen was die Reifen können!
    Und das wird da sehr gut präsentiert!

    Gruss Bluegixxe :D
     
  5. 130i

    130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Playa Del Carmen
    nicht nur sehr gut sondern spitzenmäßig
     
  6. #6 Bluegixxe, 10.08.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Is schon heftig wie der 1er ohne Run Flat ausbricht!

    Da muss man erst mal gegenhalten können auf der Landstrasse!

    Gruss :oops:
     
  7. 130i

    130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Playa Del Carmen
    stell dir vor auf der autobahn platzt der reifen und du hast ganz normale ohoh :?
     
  8. #8 Bluegixxe, 11.08.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Wenn du nicht so schnell bist dann gehts ja, aber bei 200 bist du weg!
    100%!!!!

    Hast ja keine auslaufzone!!! :cry:

    Gruss :idea:
     
  9. 130i

    130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Playa Del Carmen
    ja ab 200 hast du dan keine freunde mehr aber dein leben lang naja dan lebt man ja sowieso nicht mehr
     
  10. #10 roadrunner, 21.08.2005
    roadrunner

    roadrunner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MUC
  11. #11 Bluegixxe, 21.08.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Echt net schlecht das Video!
    Macht eindruck!!!!! 8)
     
  12. #12 datisidi, 21.08.2005
    datisidi

    datisidi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Run Flat ist super, aber, der Winter steht vor der Tür.

    Bitte bedenkt die Pannensituation. Wir 1er Fahrer haben keine Reserverad.
    Also aufpassen beim Winterreifenkauf und an den Notfall denken.

    Pannenspray, Notrad in den Kofferraum legen, was für Möglichkeiten gibt es noch? Am besten direkt Winterräder mit Run Flat.
     
  13. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    3
    Wer sich ein Notrad in den Kofferraum legt sollte nicht vergessen noch einen Wagenheber dabei zu legen :wink:
     
  14. #14 datisidi, 21.08.2005
    datisidi

    datisidi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Stimmt, den gibt es auch nicht. aber ist halt eh nur unnötiger Ballast.
     
  15. #15 Schwester S, 22.08.2005
    Schwester S

    Schwester S 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Bei BMW gibts diesbezüglich ein extra Pannenset zu kaufen:

    Ein kleiner Kompressor und ein Spray, der die Reifen von Innen repariert.
    Nimmt nur wenig Platz weg und kostet ca. 80 EURO. Da erübrigt sich auch die Sache mit dem Wagenheber.
     
  16. #16 datisidi, 22.08.2005
    datisidi

    datisidi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Ist ja korrekt, aber was ist wenn es mehr ist als nur ein kleines Loch, dann hilft Pannenspray auch nicht weit. Gott sei Dank haben wir alle relativ neue Fahrzeuge und der mobile BMW Service hilft bestimmt.....
     
Thema:

Thema RUN FLAT Reifen

Die Seite wird geladen...

Thema RUN FLAT Reifen - Ähnliche Themen

  1. Reifen

    Reifen: Hallo, ich hätte da eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Also ich besitze einen BMW 1er 116i. Ich würde gerne die Winterreifen...
  2. Reifen tauschen vorne/hinten

    Reifen tauschen vorne/hinten: Hallo, wie macht ihr das? Ich fahre im Winter rundum 225er auf 17 Zoll Felgen. Im Sommer fahre ich die Mischbereifung vom M-Paket. Nach der...
  3. Zulässige Rad Reifen Kombis

    Zulässige Rad Reifen Kombis: Hallo zusammen, ich habe nen125i Coupe und die 205er R17 rundum sind doch einfach zu schmal. In Kurven auf den Pin zu drücken macht so nicht...
  4. Auswirkungen von Fahrwerk und Reifen auf maximale Kurvengeschwindigkeit

    Auswirkungen von Fahrwerk und Reifen auf maximale Kurvengeschwindigkeit: Hallo, fahre u.a. einen 120d vFL mit Serienfahrwerk und 16 Zoll Reifen (Michelin Primacy non runflat in 205/55 R16 auf 7J x16, beide Achsen) und...
  5. Thema

    Thema: Wo kann ich ne frage stellen zum thema problem auto