Thema Reifen/Reifendruckkontrolle

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von BM-E87-Ber, 26.10.2014.

  1. #1 BM-E87-Ber, 26.10.2014
    BM-E87-Ber

    BM-E87-Ber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Guten Abend in die Runde :wink:

    folgendes Problem:
    Ich brauche dringend Winterreifen. Nun ist die Frage ob ich wieder runflat Reifen nehme oder Standartreifen kaufe und mir ne Flasche Pannenspray in Kofferraum lege.

    Sollte ich die Standartdinger nehmen stellt sich für mich die Frage ob die Reifendruckkontrolle rummeckert ?
    hat da jmd Erfahrung ?

    und frage zum Thema Sommereifen meine sind 6 Jahre alt aber im optisch guten Zustand und aussreichend Profiltiefe (ich will die ungerne jetzt schon in den Müll geben nur weil se 6 Jahre sind), sollte ich bedenken haben ? was meint ihr ?

    Gruß



    p.s ich entschuldige mich bei denen, denen solche Fragen zu blöde sind :baehhh:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.954
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Reifendruckkontrolle meckert nicht :eusa_snooty:

    wenn die Sommerreifen an den Flanken nicht rissig sind würde ich die noch Fahren - bei Winterreifen zb. eher nicht da die nach 4/5 Jahren aushärten :wink:
     
  4. #3 BM-E87-Ber, 26.10.2014
    BM-E87-Ber

    BM-E87-Ber 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    das sind sie ja Gott sei dank noch nicht ...Dankeschön
     
  5. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Bei den Sommerreifen ist es vielleicht nicht so extrem, aber die Weichmacher verflüchtigen sich aus denen ebenso wie aus den Winterreifen. Den Nassgrip solch alter Reifen kannst du jedenfalls vergessen - egal wie gut die aussehen
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Thema Reifen/Reifendruckkontrolle

Die Seite wird geladen...

Thema Reifen/Reifendruckkontrolle - Ähnliche Themen

  1. [F21] Reifen- und Felgenkombination

    Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  2. Interessanter Bericht zum Thema

    Interessanter Bericht zum Thema: Gerade gefunden: http://motorblock.at/stalzamt-die-wahrheit-ueber-chiptuning-spassbringer-oder-motorentod/
  3. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....
  4. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

    BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...
  5. BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*

    BMW 361 19" Winterradsatz mit Reifen Nokian WR A3 in 235/35 R19 *8mm Profil*: Servus zusammen, Ich verkaufe hier einen Original BMW "Performance" Winterradsatz mit Felgen vom Typ 361 und Nokian WR A3 Winterreifen in Größe...