Thema Reifen/Reifendruckkontrolle

Diskutiere Thema Reifen/Reifendruckkontrolle im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Guten Abend in die Runde :wink: folgendes Problem: Ich brauche dringend Winterreifen. Nun ist die Frage ob ich wieder runflat Reifen nehme...

1. #1 BM-E87-Ber, 26.10.2014
    BM-E87-Ber

BM-E87-Ber 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Guten Abend in die Runde :wink:

folgendes Problem:
    Ich brauche dringend Winterreifen. Nun ist die Frage ob ich wieder runflat Reifen nehme oder Standartreifen kaufe und mir ne Flasche Pannenspray in Kofferraum lege.

Sollte ich die Standartdinger nehmen stellt sich für mich die Frage ob die Reifendruckkontrolle rummeckert ?
    hat da jmd Erfahrung ?

und frage zum Thema Sommereifen meine sind 6 Jahre alt aber im optisch guten Zustand und aussreichend Profiltiefe (ich will die ungerne jetzt schon in den Müll geben nur weil se 6 Jahre sind), sollte ich bedenken haben ? was meint ihr ?

Gruß

p.s ich entschuldige mich bei denen, denen solche Fragen zu blöde sind :baehhh:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    Reifendruckkontrolle meckert nicht :eusa_snooty:

wenn die Sommerreifen an den Flanken nicht rissig sind würde ich die noch Fahren - bei Winterreifen zb. eher nicht da die nach 4/5 Jahren aushärten :wink:

4. #3 BM-E87-Ber, 26.10.2014
    BM-E87-Ber

BM-E87-Ber 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    das sind sie ja Gott sei dank noch nicht ...Dankeschön

5. snofru

snofru 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Bei den Sommerreifen ist es vielleicht nicht so extrem, aber die Weichmacher verflüchtigen sich aus denen ebenso wie aus den Winterreifen. Den Nassgrip solch alter Reifen kannst du jedenfalls vergessen - egal wie gut die aussehen

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Thema Reifen/Reifendruckkontrolle

Die Seite wird geladen...

Thema Reifen/Reifendruckkontrolle - Ähnliche Themen

1. Borbet BS Felgen inkl Reifen 15", LK 4x100

Borbet BS Felgen inkl Reifen 15", LK 4x100: Mahlzeit zusammen Ich biete hier einen Satz Borbet BS Felgen mit Lochkreis 4x100 an. Nur für den Fall, dass hier jemand möglicherweise einen...
  2. Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen

Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Winterkomplettradsatz mit Continental WinterContact TS810S Reifen. Die Felgen hatte ich zum Übergang auf...
  3. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...
  4. Felgen/Reifen auf xDrive

Felgen/Reifen auf xDrive: Hallo beisammen, es gibt zwar einen Felgen-Thread. Da aber anscheinend gerade beim M140i xDrive drauf zu achten ist, welche Felgen/Reifen man...
  5. Reifen-Frage

Reifen-Frage: Grüß euch, vorne weg, ich hab die 5 Seiten Ergebnis zur Suche "Reifen Verschleiß" durch und keine wirkliche Antwort/Übersicht gefunden. Zum...