thema codieren

Diskutiere thema codieren im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hallo also hoffe ich werde hier jetzt nicht gesteinigt :roll: oder sonstwas ich habe schon gelessen das ess ein sehr heiteles Thema ist aber...

  1. lepo

    lepo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luxemburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Mike
    hallo
    also hoffe ich werde hier jetzt nicht gesteinigt :roll: oder sonstwas
    ich habe schon gelessen das ess ein sehr heiteles Thema ist aber
    habe jetzt alles fertig um selber mein 1er zu codieren und habe auch schon mehrere sachen selber rausgefunden und codiert

    aber nun meine frage
    kann nicht irgendjemand mir einen gescheiten LINK (über PN) sagen oder villeicht auch etwas schicken wo ich eine liste mit den codier daten ,oder werten finden kann ,den um einfach so alle zeilen (bei mir ungefàhr 17000 ) einzeln abzulesen und herauszufinden was die bedeuten ist sehr mühsam

    sage schon mal danke im vorraus und hoffe habe jetzt hier nix falsches geschrieben :swapeyes_blue:
    oder irgendjemand verärgert:motz:

    gruss lepo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggus

    Maggus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Schau mal, gibt irgendwo ein Thema d, das heisst "Codieren und was ich dafür brauche " oder so ähnlich. Da gibt es meines Wissens auch ne Excel liste. Da ist glaube das drin was du suchst.
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 17.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.665
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    bissl faul wa? :)
    setz dich ins auto und fang an zu testen und lern lesen :)
     
  5. #5 alpinweisser_120d, 17.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.665
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
  6. OIMIME

    OIMIME 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LDK
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    OI
    ...hast du denn selbst was reingeschrieben?! :wink:
     
  7. #7 alpinweisser_120d, 17.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.665
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    gute frage :) viel stammt ohnehin von mir und freddy! aber schön das man sich daran erinnert^^
     
  8. OIMIME

    OIMIME 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LDK
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    OI
    :daumen:
     
  9. #9 alpinweisser_120d, 17.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.665
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    lächerlich ist es hald dann, wenn die leute, die viel von anderen gelernt haben, dann nicht mal mehr den respekt für die personen haben und bei deren treffen auch als codierer auftreten..
    oder in gesprächen mit dritten die leute, von denen sie alles kopiert haben, als unfähige idioten bezeichnen.

    genau das ist der grund warum ich praktisch niemandem den ich nicht kenne etwas erzähle. zusammen mit den anfragen von lepo, der sogar schreibt das er einfach zu faul ist mal etwas selbst auf die reihe zu bekommen.
     
  10. #10 DominikS66, 17.12.2012
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    +1
    dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
     
  11. #11 fabiano, 18.12.2012
    fabiano

    fabiano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köngen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Fabian
    weil jeder das Rad neu erfinden muss... die Informationen die er will gibt es massig im Internet ist da eine Frage nach Links soooooo schlimm? (mal abgesehen davon das er es über die Suche gefunden hätte)


    Hast du am Anfang deine Infos nicht auch aus dem Netz gehabt? erinnerst du dich noch an alle Quellen oder Forenusernamen?


    schlimm wie hier im Forum manchmal der Ton ist
     
  12. #12 alpinweisser_120d, 18.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.665
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    natürlich muss man nicht das rad neu erfinden, dennoch kann man doch selbst mal was probieren... wenn doch so viel im internet steht, dann ist es ja noch schlimmer...zu faul zum googlen...level up

    na klar hatte ich auch einige sachen vom netz und auch einige sachen von anderen leuten. ich hab aber auch 3 1er hier und einen 3er, jede codierung die ich anbiete hab ich bei mir selbst oder bei den fahrzeugen meiner geschwister/mutter schon codiert.
     
  13. #13 lepo, 20.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2012
    lepo

    lepo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luxemburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Mike
    also sage erst mals danke denen die mir die links gepostet haben

    zu denen die glauben das ich lesen kann oder faul bin :haue:
    kann lesen und bin nicht faul :lol:
    aber blos ein anfänger :baehhh:
    jeder fänkt mal klein an und ist dan für jede hilfe dankbar

    lieber mal was ausprobieren wo man sich fast sicher ist was man tut(also mit liste ) als irgendetwas zu zerstören
    auch wen ich schon gegoogelt habe wollte ich aber lieber noch mal was gescheites nachfragen
    und ich will nur für mich codieren und sonst nix also kein geld oder sonst was damit verdienen

    und wenn ich irgendwas rausfinden sollte wo noch nicht in der liste steht , werde ich das sicherlich hier bekanntgeben,

    also immer locker bleiben und ein danke an die leute die die listen erstellt haben
    :daumen:
     
  14. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Nicht falsch verstehen, aber ich kann's nicht so ganz nachvollziehen. Im Eingangsposting schreibst du du haettest schon einige Dinge codiert und hast aber nach deiner letzen Antwort nun wohl doch gar nichts gemacht.
    Dass man es nur für sich selbst machen möchte, hat man hier im Forum schon sehr oft gelesen - deshalb sind viele sehr zurückhaltend.

    Die (im Forum verfügbare) Liste an Änderungsmöglichkeiten ist schon ganz fortgeschritten und ausreichend für das Gros an Leuten. Deswegen wird das etwas belächelt, dass die "Anfänger" in diesem Fall Optionen finden werden die nicht auf der Liste stehen.

    Es gibt wirklich genug Informationen mit den man für den Beginn innerhalb von 2-3h Lesen sehr gut zurecht kommt und auch die ersten Änderungen vornehmen kann.

    Das Thema wurde hier leider zu oft für scheinprivate Zwecke "missbraucht".

    Gruß Flo.
     
  15. #15 sgt.luk3, 20.12.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    kann man sich eigentlich viel kaputt machen wenn man, salopp gesagt, einfach drauf los codiert?
    Oder ist das alles...sagen wir mal...selbsterklärend, und wenn mal was schief geht, bekommt man alles wieder in Werkszustand?
     
  16. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Die Frage lässt sich sehr leicht selbst beantworten.
     
  17. lepo

    lepo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luxemburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Mike
    @mcflo
    versteh deine skapsiss.
    und ja ich hatte schon 2-3 dinge codierr wie .die us sidemarkers und wkl nebelleuchten
    zb aber das sind ja ganz einfache dinge die man ja überall.findet
    aber dabei habe ich mich bei der 2 ten nachicht falsch ausgedrückt .

    das warscheinlich ville leute nur ihren profit im kopf haben kann sein .aber man soll und kann ja nicht jeden über einen kamm schieben .

    gruss mike
     
  18. #18 alpinweisser_120d, 21.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.665
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das ist doch alles paperlapapp..allein das interface ist schon recht teuer und der enorme zeitaufwand beim testen, probieren, entwickeln ist hoch.

    wenn du nur dein eigenes auto codieren willst, dann geh zu einem codierer. du sparst dir massig geld, enorm viel zeit und hast nicht die gefahr des codiertot. kaputte steuergeräte ersetzen ist nicht gerade günstig.

    melde dich mal bei ThorstenD im Forum, der sollte nicht so weit weg von dir liegen und leistet perfekte arbeit. bei ihm ist dein geld um welten besser investiert.

    nix für ungut, aber seid doch dann wenigstens ehrlich!

    kommt mir auch nicht mit den dummen bemerkungen wie "haha man kann das rad nicht neu erfinden"...natürlich kann man das nicht, das ist ja auch schwachsinn. dennoch kann man doch mal die ein oder andere stunde selbst im auto verbringen das gibt sicherheit.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. lepo

    lepo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luxemburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Mike
    also ich lerne gerne was zu und die teile etc waren meines erartens nicht teuer .aber wen ich sage das ich nür für mich codieren will ist das die wahrheit.
    und bei mir lohnt es sich es selber zu tun.weil bei einem führpark von 5 codierbaren fahrzeugen lohnt es sich so oder so .
     
  21. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Also wenn's dann bei dir schon klappt dann nimm die Liste oben. Da ist das gängigste drin.
     
Thema: thema codieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. codierliste 1erforum

Die Seite wird geladen...

thema codieren - Ähnliche Themen

  1. [F20] SUCHE: Codierer mit ESys

    SUCHE: Codierer mit ESys: Hallo zusammen Suche einen Fähigen ESys Codierer in der Nähe der Schweizer Grenze (Singen, Konstanz, Waldshut) Geht um ein Codierung von 6NH auf...
  2. Kaufberatung M135i - Thema Sport

    Kaufberatung M135i - Thema Sport: Hallo zusammen, ich suche nun seit einer Weile einen passenden M135i. Ich bin vor 2 Wochen in Hannover einen schwarzen M probe gefahren. Der war...
  3. PDC Heck Einbau + Codieren

    PDC Heck Einbau + Codieren: Hallo Zusammen, ich möchte hinten PDC nachrüsten. Soweit ist alles klar, nur das Codieren macht mir noch Sorgen. Habe schon selbst an meinem...
  4. codierer

    codierer: gibt's Codierer in Luxemburg oder nahem Grenzgebiet wo man sich eventuel auf halbem Weg treffen könnte.
  5. Interessanter Bericht zum Thema

    Interessanter Bericht zum Thema: Gerade gefunden: http://motorblock.at/stalzamt-die-wahrheit-ueber-chiptuning-spassbringer-oder-motorentod/