Thema bördeln und kanten umlegen

Diskutiere Thema bördeln und kanten umlegen im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hab da ein kleines problem , hab 50/30mm tieferlegungsfedern mit original bmw fahrwerk , gestern hab ich mir meine 8,5 19 zoll 35ET, Reifen...

  1. #1 shakur88, 24.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2010
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Hab da ein kleines problem ,
    hab 50/30mm tieferlegungsfedern mit original bmw fahrwerk , gestern hab ich mir meine 8,5 19 zoll 35ET, Reifen 225/35R19 drauf machen lassen .

    Mir ist vorne rechts an der kante der kotflügel schon ein bisschen lack abgegangen,

    Was muss ich da für arbeiten machen lassen ?

    ich hab hier schon ein paar in der liste gesehen die M fahrwerk + 60/40mm federn drinne haben, auch gleiche kombi an reifen und felgen wie ich und müssten nur hinten die bördeln und vorne nur kanten umlegen, wenn bei mir aber schon vorne der lack abgeht hm....

    Was kann mich das kosten?
    könnt ihr mir ein Werkstätte empfehlen im umkreis von Essen/Oberhausen/Duisburg/Mülheim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hi Marco!

    Schade dass es nicht ganz passt bei dir, das könnte auch an den Reifen liegen, weil nicht jeder 225er gleich breit ist.

    Bei dir kenne ich leider keine Werkstatt die das macht, aber ich kann dir sagen, dass du mit 150-200€ für vorne und hinten rechnen musst. Die abgeschliffene Stelle im Kotflügel musst du aber irgendwie wieder in Ordnung bringen, denn sonst fängt in ein paar Jahren der Kotflügel an zu rosten.

    Hoffe du bekommst das hin. Meld dich mal wenn es wieder was neues bei dir gibt ;)

    Bis dann
    Maik
     
  4. #3 Turbo-Fix, 24.06.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Mensch Marco, warum fragst du net vorher was passt :eusa_snooty:
    wenn das so schon so heftig schleift, dann wirst du richtig Probleme bekommen das passend zu machen!
    welche Reifen haste drauf?
    die Tieferlegung ändert nichts daran ob ein Radstz passt, der Endeinfederpunkt bleibt doch immer gleich...
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Naja bei anderen passt die Kombi, Boby fährt die gleichen Größen und er hat nichts an den Kotflügeln gemacht.
     
  6. #5 Turbo-Fix, 24.06.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo

    Maiky wollen wir das Thema jetzt wirklich wieder ausdiskutieren?
    du weist schon das wir zig Tests, was wirklich passt, mit verschiedenen Radkombis gemacht haben, oder...
    der einzige Unterschied ist der, das es bei manchen ihrer Meinung nach passt und der TÜV Prüfer es hat durch gehen lassen, das beste Beispiel dazu ist doch der 130i der auf der NOS seine Reifen völlig zerstört hat.
     
  7. #6 blackraven, 24.06.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Hätte das nicht schon bei der Eintragung auffallen müssen, dass es nicht passt?
     
  8. #7 Turbo-Fix, 24.06.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    das hat er sicherlich noch net gemacht...
     
  9. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Die hat er ja erst seit gestern drauf.

    Ich hab selber keine Erfahrungswerte mit den 8,5 ET35, aber ich hätte gedacht, dass es passt. Ich fahr vorne eine 8,0 ET 37 mit 225 und bei mir ist noch viel Platz.
     
  10. #9 Alex253, 24.06.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.802
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander

    Also ich muss auch an der VA Bördeln, zwar nur ganz leicht, aber dennoch und ich fahre schon den Hankook EVO S1.
     
  11. #10 blackraven, 24.06.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Oh sorry, hab das "gestern" überlesen.
     
  12. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    komisch bei mir sind da fast 2cm Platz...

    Hast du selber gesehen wieviel Platz da noch bei dir war?
     
  13. #12 Turbo-Fix, 24.06.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    je nach Felgenhersteller und Typ können trotz der gleichen Angaben die ET und Größen Werte Unterschiedlich sein.
    guck mal wenn die Räder komplett eingefedert und verschränkt sind, dann sieht das sicherlich anders aus...
     
  14. #13 Alex253, 24.06.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.802
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ja ich habe das selber gesehen, sonst würde ich ja nicht sagen das es schleift!
     
  15. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Mach mal 20mm Platten drauf, dann wirst du sehen, dass das mit Sicherheit höchstens 2mm sind :roll:.
     
  16. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    meine Angabe war ja im eingefedertem Zustand. Alex hat exakt die gleichen Felgen. Ich sag mal mindestens 1,5cm Platz ist noch zum Kotflügel da vorne
     
  17. #16 Alex253, 24.06.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.802
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Wie gasagt, ich muss meine Kanten noch anlegen, denn als wir durch den Harz gefahren sind und ich wieder zu Hause war, habe ich ja gesehen das es auch an der VA geschiffen hat, an der HA ist ja klar.
     
  18. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hast du deutliche spuren am reifen? Vielleicht hat auch nur das plastikteil unter der Stoßstange am Boden aufgesetzt. Das hab ich auch öfters.
     
  19. #18 Alex253, 24.06.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.802
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Nee es waren Spuren auf dem Reifen zu sehen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Schau mal hier:

    http://www.1erforum.de/felgen/bilder-von-8x18-et34-mit-225-40-r18-pirelli-pzero-der-va-30072.html

    die standen 3mm weiter außen wie deine 8x19ET37 und der Kotflügel hat fast auf der Lauffläche aufgesessen. Wo da noch 1,5cm sein sollen weiß ich nicht.
     
  22. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Also ich fahre Fulda carat exelero in 225/35/19 und die bauen nicht sehr breit. Ich mache bei Gelegenheit mal ein Bild.

    Sind zwar nicht die besten reifen von den fahreigenschaften, aber haben dafür eine lange Lebensdauer und bieten somit einen guten Kompromiss. Ist ja nicht so, dass ich jedes we über die Rennstrecke fahre und die besten reifen brauche.
     
Thema: Thema bördeln und kanten umlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e90 kanten anlegen

    ,
  2. radlauf kanten umlegen bmw m135i

    ,
  3. radläufe bördeln e90

    ,
  4. bmw e91 radhauskanten bördeln,
  5. 1er bmw radlauf bördeln,
  6. bmw f20 kotflügel kanten umlegen
Die Seite wird geladen...

Thema bördeln und kanten umlegen - Ähnliche Themen

  1. Zum Thema Haltbarkeit und Laufleistung

    Zum Thema Haltbarkeit und Laufleistung: Hallo zusammen, durch einen ähnliche Post hier, wo nach Laufleistung gefragt wurde, bin ich ein bisschen ins Nachdenken gekommen...zu den...
  2. Kaufberatung M135i - Thema Sport

    Kaufberatung M135i - Thema Sport: Hallo zusammen, ich suche nun seit einer Weile einen passenden M135i. Ich bin vor 2 Wochen in Hannover einen schwarzen M probe gefahren. Der war...
  3. Interessanter Bericht zum Thema

    Interessanter Bericht zum Thema: Gerade gefunden: http://motorblock.at/stalzamt-die-wahrheit-ueber-chiptuning-spassbringer-oder-motorentod/
  4. Beitrag im Thema "Mein Geld zu spenden."

    Beitrag im Thema "Mein Geld zu spenden.": @All, vielen Dank für das zahlreiche Melden und PN's , hatte jetzt massig zu tun deswegen, wenn die Dame hier wieder auftaucht einfach melden :wink:
  5. Das leidige Thema: Rost

    Das leidige Thema: Rost: Hallo zusammen! Ich bin selbst nicht vom Fach und würde euch um eure Meinung und Ratschläge bitten. Die letzten 2 Jahre wurde mir bei der...