The official 1er Coupé Farben-Thread

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Johnny, 18.12.2007.

?

Welche Farbe wäre eure Wahl?

1. Saphirschwarz

83,5%
  2. Alpinweiss

5,5%
  3. Sparkling Graphite

2,6%
  4. Sedonarot

2,4%
  5. Le Mans Blau

6,0%
  1. Johnny

Johnny 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich stehe kurz vor der Kaufentscheidung (135i) und weiss mehr oder weniger, welche Ausstattung ich haben will. Aber bei der Farbe ändere ich meine Entscheidung von Tag zu Tag. Liegt sicher auch daran, dass ich live nur das Coupé in saphirschwarz gesehen habe (andere Farben haben die BMW-Händler in meiner Nähe nicht). Welche Farbe gefällt euch am besten?

Für weitere interessante Fotos in diversen Farben wäre ich euch natürlich immer dankbar. :)

Hier wären zuerst einmal die Farben, welche ich für die Umfrage ausgesucht habe (und zu welchen ich auch ein entsprechendes Foto gefunden habe):

Saphirschwarz

Alpinweiss

Sparkling Graphite

Sedonarot

Le Mans Blau

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten111, 18.12.2007
    Thorsten111

Thorsten111 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Hi Du,

hab mir auch total den Kopf zermartert über die Farbe. Am Ende blieb nur noch weiß und le mans blau für mich übrig. Hab dann Le Mans Blau genommen, weil ich denke, dass es evtl. noch etwas seltener ist.
    Wiederverkaufswert war kein Argument für mich und das blau wirkt meiner Meinung nach einfach supergeil mit dem M-Paket, aber alles Geschmackssache:-)

4. Johnny

Johnny 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ja, der Wiederverkaufswert ist natürlich noch einmal eine Geschichte für sich. Diesbezüglich ist saphirschwarz sicher ohne Zweifel die Klare Nummer 1, gefolgt von Sparkling Graphite (meine eigene Annahme). Laut dem Verkäufer dürfte Sedonarot da vielleicht die schlechtesten Karten haben. Le Mans Blau kann ich da nicht richtig einstufen (beim Hatchback ist es glaub nicht mal so schlecht, aber beim Coupé bin ich mir noch nicht so sicher).

Le Mans Blau steht bei mir auch weit oben auf der Liste, aber ich kann diese Farbe beim Coupé noch nicht so richtig einschätzen.

5. #4 -The-Game-, 18.12.2007
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

hab zwar selbst le-mans-blau am 5-türer, aber meine wahl bezüglich des coupés wäre sparkling graphite mit m-paket, die farbe hat es mir momentan ziemlich angetan, eigentlich genau die richtige mischung zwischen sportlich in kombi mit dem m-paket und gediegener eleganz.

zweitstimme für le-mans-blau, da ich es selbst habe... :D

6. #5 Thorsten111, 18.12.2007
    Thorsten111

Thorsten111 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Schau mal in das MT Forum(1er BMW, sorry für die Werbung), da hat der User "vwvierrohr" sein 135i Coupe in Le Mans blau bekommen und mehrere Bilder davon gemacht. Wiederverkaufswert ist mir an der Stelle nicht so wichtig gewesen. Mir war wichtig, dass mirs!! gefällt, das Auto ist mein Traum und ich hab lange gespart und ich möchte mich nicht ärgern wenn ich jeden Tag irgendne Standardfarbe seh. Aber gut gefallen tun mir ausser dem Grün auch alle Farben am 135i, ärgern ist deshalb vielleicht etwas übertrieben;-)

7. #6 PimP Daddy, 18.12.2007
    PimP Daddy

PimP Daddy 1er-Fahrer(in)

Also ich würde auf jeden fall den grauen sparkling graphite nehmen da er sportlich und edel wirkt, zudem hat er etwas hellere als der schwarze und graue gibs nicht so oft wie schwarze.

Oder es sei denn du willst etwas edler dann schwarz mit chromline, oder ganz sportlich dann weiß :twisted:

8. #7 Schauinsland-Taxi-Driver, 19.12.2007
    Schauinsland-Taxi-Driver

Schauinsland-Taxi-Driver 1er-Fahrer(in)

9. slazer

slazer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    Le Mans Blau :)

10. #9 Equilibrium, 19.12.2007
    Equilibrium

Equilibrium Guest

also das rot ist geil.... aber ich sag mal hauptsache du hast ne farbe und nicht nur diese komische grundierung.... und sparkling finde ich auch grässlich. :lol:

11. Johnny

Johnny 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hmmm, ein bislang sehr ausgeglichenes Umfrageergebnis. Komischerweise ist saphirschwarz auf dem letzten Platz, aber dennoch wird das die wohl meistverkaufte Farbe sein. :wink:

Übrigens, heute habe ich 4 Arbeitskolleginnen (die in meiner Abteilung arbeiten) getrennt von einander befragt. Das Ergebnis war interessant: Alle 4 haben sich für Sparkling Graphite entschieden! :)

@Schauinsland-Taxi-Driver

Danke für den Link. :wink:

12. #11 graucho_01, 19.12.2007
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ach ich weiß nicht, ich würde wohl auch zum Sparkling tendieren, ist halt doch ne Farbe, die etwas gediegener - klar aber auch langweiliger - ist. :roll:

13. Johnny

Johnny 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ok, je nach Blickwinkel und Belichtung sieht auch das Sparkling gar nicht mal so langweilig aus.

Am Samstag werde ich mir wohl einen in Sparkling anschauen (nämlich genau den auf dem oberen Bild) und dann weiss ich, ob das eine Farbe für mich wäre oder nicht.

14. #13 graucho_01, 20.12.2007
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ja, es schimmert schon ganz nett. Mein erster 1er war Sparkling, aber ich meine halt im Vergleich mit blau oder rot, finden es wohl die meisten langweilig.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 michaelp, 20.12.2007
    michaelp

michaelp 1er-Fahrer(in)

*jenau*

Sparkling is doch eher ne komplett *konservativ = fast schon spießige*
    Farbwahl... und spiegelt eher ein schon höheres Alter des Fahrzeugführer´s dar...

und irgendwie paßt es so rein gar NICHT zum Coupe

wenn dann Rot, Blau, Schwarz oder eben weis...
    wobei er in ROT am sportlichsten wirkt...

17. #15 1nerNeuling, 20.12.2007
    1nerNeuling

1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

Also ich steh ja total auf das Sedonarot :)

Das wir meine nächste Fabe :)

lg Tim

Thema:

The official 1er Coupé Farben-Thread

Die Seite wird geladen...

The official 1er Coupé Farben-Thread - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....