The Dodo Way …

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von sonofnyx, 24.04.2010.

1. #1 sonofnyx, 24.04.2010
    sonofnyx

sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    So, ich bin zwar ein Einsteiger was das volle Pflegeprogramm von Hand angeht, aber da ich zur Gattung "Ganz oder gar nicht!" gehöre, hab ich heute einen 7 stündigen Pflegemarathon eingelegt und dabei das halbe Produktsortiment von Dodo Juice ausprobiert. Folgende Produkte kamen zum Einsatz:

- Dodo Juice Born to be Mild Shampoo
    - Dodo Juice Lime Prime Cleanser
    - Dodo Juice Hard Candy Wax
    - Dodo Juice Rainforest Rub Wax
    - Dodo Juice Red Mist Detailer (kommt morgen drauf)
    - Dodo Juice Supernatural Claybar
    - 5x Dodo Juice Fantastic Fur MF
    - Dodo Juice Yetis Fist
    - 3x Dodo Juice Blue Roo Applicator
    - Dodo Juice Supernatural Drying Towel
    - 2x Cobra Miracle Towel
    - Lake Country CCS ultrasoft Finishing Pad
    - BMW Insektenentferner
    - BMW Natural Care Glasreiniger

Sowie ein paar Tage zuvor bei der Innenreinigung:
    - BMW Natural Care Innenreiniger
    - BMW Cockpitpflege Feuchtehandschuh
    - BMW Leder Pflegetücher
    - BMW Scheibenreinigungstücher

BMW Insektenentferner
    Erfüllt seinen Zweck ziemlich gut. Ausgiebig einsprühen, 1-2 Minuten einwirken lassen und mit dem Hochdruckreiniger absprühen und voila - 99% sind weg.

BMW Natural Care Glasreiniger
    Ist ein zwiespältiges Ergebnis. Auf der einen Seite funktioniert der Glasreiniger recht ordentlich und ist auch relativ kräftig, aber er fängt irgendwie auch sehr schnell an zu schmieren, was mich ziemlich nervt. Ich such lieber nach einer Alternative.

Born to be Mild Shampoo
    Gutes Shampoo, schäumt gut, aber ich hätte trotzdem gern die Foam Gun von Kärcher benutzt, doch leider gibt's die ja nirgends. Nach gründlicher Vorarbeit mit dem Hochdruckreiniger ging alles wunderbar.

Yetis Fist