[E87] TFT anschließen!

Diskutiere TFT anschließen! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; :roll:Hallo! Ich habe mir einem kleinen 4,3" TFT gekauft, den ich gern im Ablagefach des e87 verbauen möchte. Dies ist einer der für eine...

  1. #1 pentrow, 30.06.2013
    pentrow

    pentrow 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    :roll:Hallo!

    Ich habe mir einem kleinen 4,3" TFT gekauft, den ich gern im Ablagefach des e87 verbauen möchte. Dies ist einer der für eine Rückfahrkamera gedacht ist. Meine Frage ist jetzt nur wie ich den TFT ans Stromnetz kriege. Der anschluss ist ein 12V. Beim TFt war dies Kabel dabei:

    http://s23.postimg.org/byxrvv0iz/image.jpg

    Über ein Zugarettenanzünder hab ichs proboert, aber iwie reicht die Spannung nicht. Er zeigt zwar ein Bild aber geht nach 1-3 seks wieder an und aus..

    Kann mir jemand helfen wie ich den TFT über das Kabel im Bild direkt ins Boardnetz anschließen kann? Vllt direkt beim Radio?

    Danke schonmal!
     
  2. #2 pentrow, 01.07.2013
    pentrow

    pentrow 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Noch zur Info: rechts Anschluss TFT, links der anschluss im auto(nur wie und wo)
     
  3. #3 renardi, 02.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2013
    renardi

    renardi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Belgien
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Christophe
    If you are looking for a switched 12V+ look under the gear lever. It is the yellow/green wire.


    [​IMG]

    Picture courtesy of Rabbitstew babybmw.net forum.
     
  4. #4 pentrow, 07.07.2013
    pentrow

    pentrow 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Yeah, thanks!!

    But how can i connect it now??
     
  5. #5 renardi, 08.07.2013
    renardi

    renardi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Belgien
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Christophe
    You could use a "Stromdieb", and don't forget to use a fuse, normally 3A should be sufficient, but you should check the max current the TFT needs.

    Connections:

    Car.........................TFT
    Yellow/Green............Red
    Brown.....................Black
     
Thema:

TFT anschließen!

Die Seite wird geladen...

TFT anschließen! - Ähnliche Themen

  1. Regensensor anschließen

    Regensensor anschließen: Hallo zusammen, fahre einen E81 mit Klimaautomatik und Beschlagsensor. Habe letzte Woche meine Windschutzscheibe getauscht und mir eine mit...
  2. [F20] Hilfe zu Eton SDA150.4 anschliessen

    Hilfe zu Eton SDA150.4 anschliessen: Hallo, ich habe von einem Freund eine ETON SDA 150.4 Endstufe günstig erworben. Diese wollte ich jetzt für das Frontsystem nutzen und verbauen.Ich...
  3. Ctek Doktortitel Connect anschließen?

    Ctek Doktortitel Connect anschließen?: Hallo, ich hatte in meinem vorherigen Cabrio (SLK 230) den Ctek Comfort Connect an die Batterie angeschlossen, um dann einfach per...
  4. Sitzheizung und Seitenwangenverstellung von Sportsitzen anschließen

    Sitzheizung und Seitenwangenverstellung von Sportsitzen anschließen: Hallo Community, ich möchte die Sitzheizung und Seitenwangenverstellung meiner (Nachrüst-)Sportsitze anschließen. Mein 1er Coupe 125i Bj 2009...
  5. Navi nachgerüstet-> wie Navi Controller anschließen?

    Navi nachgerüstet-> wie Navi Controller anschließen?: Hallo Leute, hab leider keinen Beitrag gefunden der mir helfen konnte. Habe mir vor längerem in meinen F20 Bj10/2012 das Business Navi von...