TFL mit neuer Xenon-Weiss Leuchte fällt immer wieder aus

Diskutiere TFL mit neuer Xenon-Weiss Leuchte fällt immer wieder aus im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, seit kurzem meldet der BC, dass mein Tagfahrlicht und Standlicht Links defekt sei. Was mich allerdings wundert ist, dass dies...

1. #1 BigBemd, 19.04.2018
    BigBemd

BigBemd 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2015
    Vorname:
    Bernd
    Hallo zusammen,

seit kurzem meldet der BC, dass mein Tagfahrlicht und Standlicht Links defekt sei. Was mich allerdings wundert ist, dass dies nicht direkt beim starten des Motors/einschalten der Zündung der Fall ist, sondern mal 5 Minuten später oder auch mal nach 1 Minute. Und ich habe das auch geprüft, das TFL leuchtet und geht dann irgendwann aus.

Verbaut habe ich allerdings auch nicht die Serienleuchte sonden diese hier:
    W3x16d Tagfahrlicht Lampen Xenon-Weiss 12V W21W Birnen e-geprüft TFL DRL Super-White 7440 [D] von Otto Harvest

Sagt jemandem das etwas oder gibt es einen Tipp?

Grüße
    Bernd

2. #2 OGOL_2016, 19.04.2018
    OGOL_2016

OGOL_2016 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2015
    China Schrott? :wink:

SilberE87 gefällt das.
  3. #3 Gast001, 19.04.2018
    Gast001

Gast001 Guest

Also wenn das alleine schon der Name der Lampen sein soll, wären die bei mir nicht mal in den Einkaufswagen gewandert. :P

Das mit dem unterschiedlichen Leuchtdauern kenne ich von LEDs minderer Qualität, je nach Temperatur und/oder Verarbeitungsqualität falllen die halt aus. So wird Zweiteres auch bei deinen verbauten Exemplaren sein.

Bei Birnen würde ich immer auf bekannte Hersteller wie Philips oder Osram setzen.

Da ich rauslesen kann, dass das Tagfahrlicht etwas weißer sein soll, greifst du bei Osram am Besten zu Cool Blue Intense oder bei Philips eben zur WhiteVision Serie. Von beiden gibt es den Glasquetschsockel in blau eingefärbt, die ein weißeres Licht abgeben.

BigBemd gefällt das.
  4. #4 BigBemd, 19.04.2018
    BigBemd

BigBemd 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2015
    Vorname:
    Bernd
    Ich habe es mit der minderen Qualität befürchtet, dann schaue ich mir mal die Optionen von Osram bzw. Philips an, ich danke Dir,

Gast001 gefällt das.
  5. #5 Gast001, 19.04.2018
    Gast001

Gast001 Guest

Bei Fragen - einfach melden. :wink:

Thema: TFL mit neuer Xenon-Weiss Leuchte fällt immer wieder aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w21w xenon weiß

Die Seite wird geladen...

TFL mit neuer Xenon-Weiss Leuchte fällt immer wieder aus - Ähnliche Themen

1. TFL codieren - überhaupt möglich und wenn ja: wie?

TFL codieren - überhaupt möglich und wenn ja: wie?: Hallo Forum, habe Bimmercode und einen F20 116d mit normalen "H7" Scheinwerfern (kein Xenon, kein LED). Bei Bimmercode das TFL aktiviert und nix...
  2. Weißes TFL für F20 Halogen

Weißes TFL für F20 Halogen: Moin, biete zwei MTEC T20 Birnen für das F20 Tagfahrlicht an. Weißer geht nicht mit Halogen. Wertet das Erscheinungsbild sehr auf vorne. 8...
  3. Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok

Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok: Hallo,bei meinem E82 von 2008 kommt die Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt. Ich hab die M Tek Superwhite drin,das schon seit über einem Jahr....
  4. Biete neue MTec Cosmos blue für weisses TFL

Biete neue MTec Cosmos blue für weisses TFL: Hallo Leute, biete euch ein neues set MTec Cosmos Blue H11 4,750K zum Verkauf an. Hatte mehrere aus den USA bestellt, leider ist einer...
  5. BMW 1er Bi-XENON Scheinwerfer mit TFL-Funktion wie neu!!!

BMW 1er Bi-XENON Scheinwerfer mit TFL-Funktion wie neu!!!: Hi Leute, biete hier nen super Satz Bi-Xenon Scheinwerfer zum fairen Preis an :P Bi-Xenon Scheinwerfer bei ebay
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden