TFL A4 und der Blinker - LOL

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von M to the x, 27.08.2008.

  1. #1 M to the x, 27.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Habe heute zum ersten Mal einen neuen A4 mit dem geschwungenen TFL hinter mir gehabt, der beim Spurwechsel geblinkt hat (ist ja eine eher "vergessene" Eigenschaft).

    Was total gaga aussieht: die Nasen haben das TFL so hell gemacht und so nahe am Blinker plaziert, dass man wohl den Blinker nicht mehr ordentlich gesehen hätte. Darum passiert beim Blinken folgendes: das TFL wird extrem gedimmt. :lachlach:

    Sieht total PANNE aus, ich dachte "oh, neuer A4, TFL schon einseitig kaputt" und dann ging der Blinker aus und das TFL wieder an. Was ne Kasperbude, wenn das so weitergeht (BMW nicht ausgeschlossen) sehen alle Autos bald aus wie fahrende Weihnachtsbäume, alles blinkt, leuchtet, beim Abbiegen gehen NSW oder sonstige Lampen einseitig an, beim Blinker werden andere Lampen deaktiviert... die Designer bei den großen Automarken haben alle früher den D&W Katalog auswendig gekonnt, glaube ich :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Kann dieses nur bestätigen.

    Santa Claus is coming... in August !
     
  4. #3 RedDragon, 27.08.2008
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Ja das ist mir auch schon öfters aufgefallen... Hätten die TFLs halt doch woanderst platzieren sollen :lol:

    Aber wie schon gesagt des ist nicht nur bei Audi so. Das "neue tolle Vollbremsung-Blinkelicht" von Benz ist ja mal der allergrößte Schwachsinn :evil:
    Hat mal genau des falschen Effekt und verwirrt nur anstatt zu warnen...
     
  5. #4 schranzbird, 27.08.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Kann jemand davon mal ein Foto oder Video posten?
    Würde mich mal interessieren, habs leider noch nicht beobachtet.

    Gruß
    schranzbird
     
  6. #5 Equilibrium, 27.08.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ROFL :D
    tolle sache was die audianer da gebaut haben.
     
  7. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    find das acuh totalen mist.... hat alles angefangen beim a5. die ersten modelle hatten diese "beimblinkenTFLgedimmt" noch nicht. erst ab baujahr ende 2007 bekamen alle a5's diese eigenschaft. beim a4 haben sie es dann von anfang an so gehandhabt! des auto von meinem dad hat diesen schwachsinn gottseidank noch nicht :P
     
  8. #7 M to the x, 27.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Beim A5 auch schon? Ist witzig, dass mir das erst jetzt aufgefallen ist - irgendwie blinken Audifahrer wohl noch weniger als andere Fahrer :wink:
     
  9. #8 RedDragon, 27.08.2008
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Wie sagte mein Fahrlehrer immer:
    "Lieber nicht blinken und dafür schauen, anstatt umgekehrt..."

    Ist zwar kein Audi-Fahrer, dafür aber VW. Naja fast das gleiche :lol:
     
  10. #9 subsicxx, 27.08.2008
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Ich fand die Sache noch okay als der A6 Avant rauskam mit den LED lichtern hinten, sah gut aus... Und als erstes das LED TFL am S6...

    Und zu dem Blinklicht bei Vollbremsung, fing das gut.
    An mir ist mal ein neuer CL 63 AMG (russen kennzeichen) vorbeigeschleudert (schätze begrenuzer (250) ich war mit 200 unterwegs.
    Und in weiter ferne scherte vor ihm ein LKW aus, er stieg voll in die eisen und es blinkte extrem schnell...

    Fand das okay
     
  11. #10 Turbo-Fix, 27.08.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich HASSE "Nicht-Blinker" !
     
  12. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die schauen nämlich in der Regel nicht in den Spiegel. Drum hab ich auch rechts nen neuen Spiegel am Auto [-X #-o ](*,) :101:
     
  13. #12 Christoph, 27.08.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    LOL,
    ich wär ja noch für blaue LEDs in der Windschutzscheibe oder aufm Dach :mrgreen:
     
  14. #13 Turbo-Fix, 27.08.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    als ich finde das Audi TFL lenkt ab, wirkt aufdringlich, ist nervend und es blendet!



    Edith sagt: voll lächerlich sieht es auch noch aus :lol:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 M to the x, 27.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Gleiches könnte man natürlich über die BMW Augenringe sagen - "Auto mit Brille ist mein letzter Wille" oder so :wink:
     
  17. #15 Turbo-Fix, 27.08.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    finde ich nicht, stell mal einen BMW mit TFL neben eine Audi mit Kirmesbuden TFL :wink:
     
Thema:

TFL A4 und der Blinker - LOL

Die Seite wird geladen...

TFL A4 und der Blinker - LOL - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

    Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...
  2. Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok

    Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok: Hallo,bei meinem E82 von 2008 kommt die Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt. Ich hab die M Tek Superwhite drin,das schon seit über einem Jahr....
  3. Teilenummer für Blinker-LEDs im Spiegel

    Teilenummer für Blinker-LEDs im Spiegel: Hallo zusammen, gestern habe ich voller Überraschung festgestellt, dass beide Blinker in meinen Außenspiegeln nicht mehr funktionieren. Der linke...
  4. [F21] Blinker Außenspiegel funktioniert nur sporadisch

    Blinker Außenspiegel funktioniert nur sporadisch: Hallo zusammen, vor 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Blinker im rechten Außenspiegel nur noch sporadisch mitblinkt. Wenn ich den Blinker...
  5. [Verkauft] H8 LED Brenner für TFL 40Wu

    H8 LED Brenner für TFL 40Wu: Hallo! Ich hab hier noch zwei Satz H8 LED Brenner für das TFL vom E8x Sehen so ähnlich aus wie ***** und leuchten auch so. ;-) Aus: [IMG] An:...