[E87] teure BMW - Werkstattrechnung ein MUSS ???

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von 120dJens, 28.06.2013.

1. #1 120dJens, 28.06.2013
    120dJens

120dJens 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    HalliHallo,

leider muss ich mit meinem Auto zum Servive.
    Diesmal der 80 000km Service.
    Das heißt, ich muss Service-Standard + Service-Bremsflüssigkeit + Service Bremsen ( Scheiben + Beläge für Hinten und Vorn ) und zusätzlich noch Antriebsriemen Generator und Keilrippriemen.........
    Da ich bisher alles BMW machen lassen haben, würde dieses Servicepaket wieder eine fette Überweisung bedeuten.
    Nun meine Frage:

Da ich ja aus der Garantie raus bin und sicherlich auch bei zukünftigen Kulanzanfragen wenig Chancen haben werde, stellt sich mir die Frage, ob ich überhaupt noch zu BMW gehen muss! ?
    Zumal auf dem "freien Markt" die Rechnung max. die Hälfte der BMW Rechung sind? !

Eure Meinung würde ich interessieren.

Daaaaaaaaanke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    das Problem kann beim Verkauf kommen - es gibt viele die sich daran stören wenn die Arbeiten nicht bei BMW gemacht wurden - hauptsächlich natürlich auch BMW Händler bei einer Inzahlungsname :eusa_shhh:

4. #3 Disposable_Hero, 28.06.2013
    Disposable_Hero

Disposable_Hero 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Ich hab mit meinem vorherigen Auto nach 6 Jahren das gleiche gedacht, und den grossen Service (Zahnriemen, WaPu, etc.) bei einer freien Werkstatt machen lassen.
    Die Kiste hat danach nur noch rumgezickt.
    Also ich bin im Moment auf dem Trip "nur Vertragswerkstatt, egal wie alt das Auto ist".
    Ich denke auch, dass bei der immer komplexeren Elektronik/SW eine Vertragswerkstatt die besseren Möglichkeiten/Kenntnisse (werden ja vom Hersteller geschult) hat.

5. #4 R1-Rider, 29.06.2013
    R1-Rider

R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Kulanz gibt es bis zu 5J bei gravierenden Dingen...ich würde also bis dahin meine Wartungen auch bei BMW durchführen lassen.

Gruß
    Olli

6. Düd

Düd 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Ich hab bald meine 100tkm aufm Tacho das was ich selbst kann werd ich ab jetzt selbst machen und nur bei suchen die ich nicht kann wegen Software tja ab zur Werkstatt ;)

Also es ist immer die frage was man will. Die Hälfte zahlen, die Materialkosten zahlen oder den Stempel von BMW im Heft ;)

Gruß

7. #6 andreasstudent, 03.07.2013
    andreasstudent

andreasstudent 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Es ist dein Auto. Du kannst damit machen was du willst.
    Ob sich ein lückenloses Scheckheft irgendwann auszahlt, bleibt abzuwarten. Das Mehr an Kosten wirst du beim Verkauf wahrscheinlich nicht rein holen.

Gruß
    andreasstudent

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Aventador, 08.07.2013
    Aventador

Aventador 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    die Mehrkosten wirst du nie reinholen. Jeden Monat verliert dein Auto an wert.

Es ist nur die Frage welcher Gang ist dir dein Auto wert? Vertragswerkstatt? ATU? PitStop?Türke oder Grieche um die Ecke? Dorftrottel der sotzt Traktoren repariert?...

Also solange der jenige Qualitativ gute Arbeit abliefert und du mit dem Ergebnis zufrieden bist, ist es egal bei wem du es machen lässt.

Ich mache alle im Wechsel. Es gibt dinge die sollen die von BMW machen und andere Dinge da gehe ich getrost zum Türken um die Ecke weil der Gewissenhaft arbeitet.
    Ja und andere Sachen einfach selber machen wie Ölwechsel und Bremsenaustausch wenn du dir das zutraust.

10. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    wenn das auto bisher ein lückenloses bmw-scheckheft hat, würde ich das an deiner stelle auch noch bis 6/14 durchziehen!

wenn bremsbeläge und -scheiben platt sind musses halt sein, verschleiss... ;)

was wollen die denn bzgl. Antriebsriemen Generator und Keilrippriemen machen? da geht man doch nur bei problemen ran! hier mal garantieumfang/kulanz abchecken!

probier mal beim ersatzteilpreis einen nachlass zu erhandeln, 5-10% sollten möglich sein (haben oder nicht...!)

ansonsten würde ich pi mal daumen 1200 euronen (brutto) für die von dir aufgezählten punkte schätzen.

ps.: wenn die kohle für's tuning da ist (siehe deine nette liste), muss auch wat für verschleiss/reparatur uff kante liegen!

Thema:

teure BMW - Werkstattrechnung ein MUSS ???

Die Seite wird geladen...

teure BMW - Werkstattrechnung ein MUSS ??? - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
  3. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...