Teufelswerk

Diskutiere Teufelswerk im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten morgen liebe Freunde:mrgreen: Gestern auch mal ne Begegnung gehabt, keine Bentleys, keine Astons oder Turbo S wie die meisten hier. Es war...

  1. #1 nici356, 07.09.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Guten morgen liebe Freunde:mrgreen:

    Gestern auch mal ne Begegnung gehabt, keine Bentleys, keine Astons oder Turbo S wie die meisten hier. Es war ein Golf R der ja auch nicht eben ein Allerweltsauto ist. Ich war linke Spur. der R hing rechts hinter einem Laster und kam nicht raus. Ich also Lichthupe damit der R rauskam. Machte er auch. Dann gab der Kollege Asche aber sowas von. Naja die meisten wissen das ich Angst habe schnell zu fahren aber es war eine lange gerade Stecke. Also auch mal was gemacht. Ich weiss ja das mein 35er im Antritt übel ist (wollte ich ja auch bei der Optimierung) aber bei 220 hing ich ihm schon fast auf dem Stossfänger. Das ging so schnell, man kann es sich kaum vorstellen. Das war im Dritten!!! Der R rechts rüber und ich dachte, na ja ist ne Ausnahme. Also weiter Feuer frei. Dann kam der Begrenzer. Das bekannte erleben, Ruck, kein Power mehr. Das war Tacho 245. Das war aber im Vierten!!! Dann habe ich in den Sechsten und rechts und gebremst, War mir zu gruselig. LOL. Ich hätte es mal gerne das Andreas oder Geronimo oder Performance oder auch gerne alpina B3 oder sonst wer von den Experten das Ding mal fahren. Ich traue mich ja eh nicht. Ich weiss nicht was mein Coder da reingeflasht hat. Aber das ist Teufelswerk. Aua:eusa_snooty:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rosinante, 07.09.2010
    Rosinante

    Rosinante 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Lese ich das richtig, dass du mitten im "Duell" das weiße Handtuch geworfen hast?!:crybaby:
     
  4. #3 nici356, 07.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Es gab kein Duell, mein Fahrzeug war so überlegen das an ein Duell gar nicht zu denken war. Mein 35er war im Vierten!!!! handgeschaltet schneller als der R mit (sicher) DSG. Naja vielleicht hatte der R auch Angst. Was weiss ich. Was nicht heissen soll das ich keine Angst hatte. Ab 200 fühle ich mich unwohl. Soviel zum M6. Gröhl
     
  5. #4 Alex253, 07.09.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.802
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    ...ja ja nici ich glaube du brauchst einen 116i. :lol: :mrgreen:
     
  6. #5 Azmo_135i, 07.09.2010
    Azmo_135i

    Azmo_135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weinland ZH, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Verstehe ich das richtig, dass Du im dritten 220 drauf hattest? :)
    Hehe, ansonsten freut es mich, dass das Teufelswerk freude macht! :daumen:
     
  7. #6 Plastico12, 07.09.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    :shock: 220 im 3ten? Das geht?
     
  8. #7 nici356, 07.09.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ich sag ja krank, absolut krank das Ding. Der hat keine 360 PS. Vielleivht 380 was weiss ich. Ich weiss nicht was der Depp gemacht hat aber gesund war es nicht. LOL
     
  9. #8 Enzo135i, 07.09.2010
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    @nici356

    Wer hat deinen Wagen optimiert? Tech tec..?

    Gruss
     
  10. #9 Sebastian7, 07.09.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Es würde mir Sorgen bereiten, wenn mein Auto nicht das macht was ich will :swapeyes_blue:

    Und heißt das du hast den Begrenzer drin (fällt doch bei Optimierungen weg), oder wurde der nur sehr sehr anders übersetzt?? Weil du sagtest, ab 245 eingebremst?
     
  11. #10 nici356, 07.09.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Nope Techtec hatte kein Bedürfnis mein Geld anzunehmen trotz mehrerer Anfragen auch unter Berufung aufs Forum. Habe ich hier schon gepostet. Naja wer hat der hat, Kunde droht mir Auftrag. wer braucht schon Kohle. Coder gerne per PN. LG
     
  12. #11 nici356, 07.09.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Das Fahrzeug ist V Max offen, Drehzahlbegrenzer meinte ich
     
  13. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.021
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Sorry Nici, aber kauf dir ein 120i Coupe- sieht immer noch schick aus und macht dir keine Angst.

    Ich fasse einfach mal zusammen:

    Du hast Angst vor dem Schnellfahren.
    Fährst schon einen für dich viel zu schnellen 135i. (Neben der Emmy)
    Dann chippst du den nochmal um circa 60-80 PS Mehrleistung- vor der du noch mehr Angst hast.
    Damit letztendlich irgendwann irgendwer mal irgendwie damit fährt, der das Auto beherscht?

    Warum macht man sowas? Ich kann dich überhaupt nicht verstehen! :eusa_doh:
     
  14. #13 nici356, 07.09.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Sehr gut referiert lieber Freund. Ich bin ein Freak, was soll ich gross sagen:icon_neutral:
     
  15. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.021
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Freaks sind wir doch alle :narr:

    Ich will es nur verstehen oder zumindest versuchen!
     
  16. #15 Alex253, 07.09.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.802
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander

    So geht es mir auch, kann das auch nicht so ganz verstehen. :-s
     
  17. #16 Plastico12, 07.09.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bei schnellen Autos geht es doch nicht immer nur um VMax.
    Ich persönlich fahre selten schneller als 250 :grins:

    Viel interessanter sind doch: Beschleunigung und Sound.
     
  18. #17 Sebastian7, 07.09.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Falsch.. gute Autos haben ein ordentlich abgestimmtes Fahrwerk und Reifen, und eine demnach hohe Querbeschleunigung..
    Macht doch viel mehr Spaß in der Kurvenhatz gut zu sein.

    Gradeaus fahren und dabei aufn Pinsel drücken..sind wir nit raus aus dem Alter?
     
  19. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.021
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    und wenn man beides mag? :icon_cool:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alpina_B3_Lux, 07.09.2010
    Alpina_B3_Lux

    Alpina_B3_Lux 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    135i
    :mrgreen: Héhé kann ich gut nachvollziehen. In den ersten Wochen, nachdem ich meine erste Kennfeldoptimierung bekommen hatte (Evotech stage 2, knapp 400 PS), war mir das Auto auch unheimlich. Die Leistungsabgabe vor allem im oberen Geschwindigkeitsbereich war für mich (zu diesem Zeitpunkt) angsteinflößend. Und das, obwohl ich ja vorher auch einen Alpina B3 gefahren bin mit immerhin schon 280 PS.

    Dasselbe Gefühl hatte ich dann auch nochmal, nachdem ich die GIAC stage 2 Kennfeldänderung bekommen hatte, wo vor allem das Drehmoment erheblich zugelegt hatte. Das erschien mir dann schon eher als Waffe denn als Fortbewegungsmittel und auf öffentlichen Straßen eigentlich fast zu gefährlich.

    Mittlerweile habe ich mich ganz gut dran gewöhnt...:lol: aber in bestimmten Situationen ist es immer noch heftig, wie der Wagen nach vorne zieht. Da mittlerweile mein Fahrwerk aber auch an diese Mehrleistung angepasst ist, habe ich eigentlich - bei verantwortungsvoller Fahrweise - nicht den Eindruck, dass das Auto mit der Leistung überfordert wäre.

    Und ich kann Deinen gern mal ein oder zwei Runden über die Nordschleife bewegen...:mrgreen: Letztes Nürburgring-Treffen dieses Jahr ist am ersten Oktober-Wochenende. Mehr Details hier: Letztes Nürburgring-Treffen 2010 - 2./3. Oktober!

    Alpina_B3_Lux
     
  22. #20 Alex9889, 07.09.2010
    Alex9889

    Alex9889 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Alex
    :rallyenn3:@nici wir können gerne autos tauschen wenn du magst meiner packt laut tacho 215 dann brauchst keine angst mehr haben.

    Is natürlich nur Spass
     
Thema:

Teufelswerk