Testberichte M135i xDrive

Diskutiere Testberichte M135i xDrive im BMW M135i xDrive Forum im Bereich Informationen zum 1er F40 Modell ab 2019; Und wo sind die Bilder? Da muss er so ein Nordlicht wie ich ins Rheinland reisen…:mrgreen:

  1. Curtis

    Curtis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    25980 Sylt
    Vorname:
    Claus
    Und wo sind die Bilder? Da muss er so ein Nordlicht wie ich ins Rheinland reisen…:mrgreen:
     
  2. spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
  3. #163 Dexter Morgan, 19.10.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3.945
    Zustimmungen:
    8.159
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Zumindest sieht der Grill nicht so extrem aus wie bei diesem hellen Blau.
     
  4. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    1.998
    Irgendwie bleibt kein gutes Haar am f40...
    FB_IMG_1571500647025.jpg
     

    Anhänge:

    Roy und #Frank gefällt das.
  5. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    1.998
    Zum Vergleich der Vorgänger...
    Rechte Spalte natürlich
     

    Anhänge:

    Roy und #Frank gefällt das.
  6. MMario

    MMario capo di griglia

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4.038
    Ort:
    Waldkirch
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Mario
    Spritmonitor:
    Hab mir die sport auto heute auch geholt, tatsächlich sind die tester nicht begeistert. Immer wieder vernichtende quervergleiche zum vorgänger.
     
    Roy gefällt das.
  7. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    1.998
    Ist ja auch verständlich...
     
  8. #168 Kaltverformt, 19.10.2019
    Kaltverformt

    Kaltverformt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2017
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    1.085
    Puh heftig. Aber schön zu sehen dass die Presse doch noch eigenständig agiert. Das war schon sehr deutlich.
     
    Magnum, Roy und Docter gefällt das.
  9. hepfel

    hepfel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2018
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    155
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2018
    Spritmonitor:
    Hab einen ähnlichen (Storm Bay statt Mineralgrau) ja schon in die Foto-Collection gestellt. :wink:
     
    Roy gefällt das.
  10. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    3.457
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Sache so vernichtend wird.
    Finde das schade weil:
    1. Es war klar, dass alle BMW Fans über die Abkehr vom Heckantrieb schimpfen werden.
    2. BMW hatte mit dem Schritt aber zumindest die Chance, den Mainstream abzugreifen - was anscheinend auch nicht ganz funktionieren wird.
    Ich warte jedenfalls gespannt auf meine Probefahrt.
    Immerhin hat sich der Händler schon gemeldet - aber es dauert noch ein wenig, da der erste Vorführer des M135 sofort (blind) verkauft wurde...
     
  11. #171 BörnexX, 20.10.2019
    BörnexX

    BörnexX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Frag mich immer was für Leute ein Auto Blind kaufen.:eusa_doh: Selbst wenn es neu ist, eine Probefahrt is ja wohl mal Pflicht bei so einer Anschaffung.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  12. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    1.998
    Gibt genug Leute, denen das egal ist. Neu ist geil... Und viele werden auch nicht spüren ob er wirklich gut oder grottig funktioniert (aus dem Blickwinkel eines Auto Nerds).
     
  13. #173 Erebor90, 20.10.2019
    Erebor90

    Erebor90 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.09.2017
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    772
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2018
    Vorname:
    Jan
    99.9% der Leute werden nichtmal merken, ob da jetzt die Vorder- oder Hinterräder angetrieben werden. Die meisten, die es wissen, reden sich auch gerne mal ein, dass sie den Unterschied spüren. Nur ein sehr kleiner Teil stört sich am neuen Antriebskonzept. Und die meisten davon sind in einem der Foren vertreten.
     
    DaveED, Magnum und Curtis gefällt das.
  14. #174 BörnexX, 20.10.2019
    BörnexX

    BörnexX 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Oranienburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Man muss jedenfalls kein Rennfahrer sein um beim beschleunigen zb aus einer Kurve die Antriebseinflüsse im Lenkrad zu spüren. Die meisten werden sich daran nicht stören, besonders wenn man von anderen Marken kommt. Für die anderen ist es das K.O. Kriterium.
     
    BMWPeter und Docter gefällt das.
  15. #175 Dexter Morgan, 20.10.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3.945
    Zustimmungen:
    8.159
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Das hat ja erstmal nix mit dem Antriebskonzept zu tun.
    Zum einen will ich die Kiste sehen. Zum anderen fühlen. Und damit meine ich nicht schieben oder ziehen sondern sitze ich gut, passt alles, fühle ich mich wohl. Dann kommt das Fahren.
     
  16. Magnum

    Magnum 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2017
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    319
    Vorname:
    Martin
    Den Heckantrieb spürst du doch im Regelfall in den M-Performance Modellen auch nur wenn man entsprechend ESP von der Kette nimmt. Die Frage ist, wie viele das am Ende wirklich machen. Selbiges beim Haldex-Allrad. Ich bin den M135i logischerweise noch nicht gefahren, aber bei den normalen Haldexern spürst du keinerlei Antriebseinflüsse in der Lenkung, die auf Frontantrieb schließen lassen würden.

    Viel eklatanter finde ich einfach den Performance-Verlust vom M140i auf den neuen 35i. Er geht deutlich schlechter, ist weniger dynamisch und verliert sicherlich auch nochmals deutlich Charakter (und damit meine ich pimär nicht die angetriebene Achse). Das sind objektiv alles Dinge, die bei der Entwicklung eines neuen Modells nicht im Lastenheft stehen sollten ;)
     
    sk156 gefällt das.
  17. spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.708
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Naja wenn man sich die testwerte anschaut, liegen die recht nahe beieinander was die Konkurrenten angeht.
    Und mal ehrlich, es wird im Alltag kaum auffallen.

    Für die wenigen, die auf dem Track unterwegs sind wird der F40 bestimmt nicht mehr so interessant sein.

    Aber das wird BMW nicht stören.
     
  18. sk156

    sk156 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    826
    Ort:
    Heilbronn
    Das mit den nicht vorhandenen Lenkeinflüssen bei einem Hang-On-Allrad kann ich so unterschreiben. Denn bevor die Vorderachse zerrt hat sich die Hinterachse ja schon zugeschalten und entlastet.
     
    DaveED gefällt das.
  19. #179 BMWPeter, 20.10.2019
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    1.658
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Kann ich mir nicht vorstellen, aber vielleicht irre ich. Aber ich gehe davon aus, dass sich die Hinterachse erst bei Schlupf an der Vorderachse meldet. Bei allen Frontkratzern die ich gefahren bin spürte ich den Lenkeinfluss sehr stark, auch ohne dass Schlupf provoziert wurde. Hab das in den Ferien gerade wieder mit einem schwachbrüstigen Seat Mietauto erlebt.
     
  20. #180 102 Octan, 20.10.2019
    102 Octan

    102 Octan Forums-Gollum

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    4.874
    Ort:
    BaWü
    Vorname:
    Thommy
    Bei dem Allerweltsseat wird da nicht so darauf geachtet. Spiegelt sich auch im Preis wieder und bestimmt ohne Allrad?
     
Thema:

Testberichte M135i xDrive

Die Seite wird geladen...

Testberichte M135i xDrive - Ähnliche Themen

  1. Besitzt / fährt schon jemand den F40 m135i xDrive

    Besitzt / fährt schon jemand den F40 m135i xDrive: hat schon jemand hier im Forum den F40 m135i xDrive? Ich habe derzeit (noch) einen F20 m140i im Leasing, dass in 2020 ausläuft. -Vom F40 m135i...
  2. 2014 f21 m135i auf Lci Front umbauen.

    2014 f21 m135i auf Lci Front umbauen.: Hallo, ich habe bereits in der Suchfunktion nachgeschaut habe jedoch nichts gefunden. Ich bin daran interessiert den 2014er m135i auf eine...
  3. Gummimatten Gummi Fußmatten Automatten für BMW X1 E84 E84 xDrive 2009-2015

    Gummimatten Gummi Fußmatten Automatten für BMW X1 E84 E84 xDrive 2009-2015: [IMG] EUR 31,99 End Date: 04. Jan. 20:06 Buy It Now for only: US EUR 31,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. [Verkauft] BMW Downpipe Euro6 - M135i - Original

    BMW Downpipe Euro6 - M135i - Original: Verkaufe eine originale Downpipe Euro6, passend für einen BMW M135i ab Baujahr 2015. Laufleistung: ca. 35000km Zustand sehr gut, Matrixfolie wie...
  5. [Gefunden] Downpipe M135i euro6

    Downpipe M135i euro6: Hey Leute, hat zufällig jmd noch eine downpipe die er verkaufen möchte ? Danke schonmal
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden