Testberichte M135i xDrive

Diskutiere Testberichte M135i xDrive im BMW M135i xDrive Forum im Bereich Informationen zum 1er F40 Modell ab 2019; Die Spracherkennung in den neuen Modellen ist top! :daumen: Hab das letztens wieder beim G20 ausprobieren können und kann nichts negatives sagen....

  1. #341 BMW_m140i, 15.11.2019
    BMW_m140i

    BMW_m140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Raum Kempten
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Vorname:
    Chris
    Da gebe ich dir recht. Aber wenn man die Sprachbedienung nicht nutzen will (so wie ich), dann sollte es wenigstens möglich sein das Fahrzeug ordentlich zu bedienen mit Schaltern und Drehreglern. Und da finde ich den Trend alles mit Touch oder Drücktastern umzusetzten auch bedenklich. Dauert mir zu lange und lenkt beim Fahren ab.
    Aber teilweise kommt es noch schlimmer. Bei einigen Entwicklungsfahrzeugen die ich kenne (nicht nur BMW) werden wichtige Funktionen in Untermenüs in zentralen Touchbildschirmen versteckt. So wie es aussieht wird die Reise allgemein in diese Richtung gehen. Dann bleibt einem fast nur noch die Bedienung über Sprache oder Geste übrig. Ein Alptraum. Absolutes Negativbeispiel war ein Fahrzeug (nicht von BMW) in dem die Sitzheitzung über 2 Untermenüs zu erreichen war. Sowohl das Ein als auch das Ausschalten :angry:
     
  2. Magnum

    Magnum 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2017
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    333
    Vorname:
    Martin
    Jaguar? ;) Zumindest kenne ich diese Unart von denen.
     
  3. #343 bubble_m, 15.11.2019
    bubble_m

    bubble_m 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    4.036
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2015
    Vielleicht kannst Du es besser nachvollziehen, wenn Du mal die männliche Stimme aktivierst!? :wink: (Jaja, die gibt es nicht...)

    Steht doch da: https://www.1erforum.de/threads/testberichte-m135i-xdrive.257433/page-17#post-2982079

    Ein Drehregler an immer derselben Stelle ist nun mal die für einen Menschen effizienteste und sinnvollste Bedienungsmethode (solange Gedankenübertragung nicht funktioniert...). Alles andere kostet Zeit, lenkt massiv vom Straßenverkehr ab und/oder führt zu Bestätigung heischendem Gesabbel junger Frauen im Auto. Die Frage "...meinten Sie, lutsch meinen P...?" ist im richtigen Leben irgendwie auch albern und bestenfalls beim ersten Mal witzig. Nach 7-8 Jahren im selben Auto und langsam immer stärker werdenden Hörproblemen der Elektronik, nervt so ein Schrott doch nur noch. (Finde ich :nod:)
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  4. #344 phantom der oper, 15.11.2019
    phantom der oper

    phantom der oper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    19
    Wenn ich mir deinen ursprünglichen Bericht durchlese, welcher auf eine etwas defensiver Fahrweise während der Probefahrt rückschließen lässt, dann bin ich doch mehr als verwundert über solch einen Verbrauch.
     
    Docter gefällt das.
  5. #345 BMWPeter, 15.11.2019
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.911
    Zustimmungen:
    1.699
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    :lach_flash::lach_flash:
    Sorry, aber das musste sein
     
    Docter gefällt das.
  6. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.684
    Zustimmungen:
    4.063
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    Ja...die Drehregler sind toll, aber auch schon bissl in die Jahre gekommen. Das alles mal bissl umgestaltet wird, vollkommen nachvollziehbar.
    Man gewöhnt sich an alles, und das schneller als ihr denkt :wink:

    Was mich wirklich stört, ist diese neue Lichtschalterthematik...kein Drehschalter mehr...mir hat mal n Testfahrer von BMW gesagt, dass das wieder irgendeine neue Richtlinie ist oder sonst was mit irgendwas EU oder Amerika zu tun hat...keine Ahnung mehr.
    Auf alle Fälle darf nun das Licht während der Motor läuft auch nicht mehr ausgeschaltet werden... :kratz:
     
  7. Hoomey

    Hoomey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mecklenburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Was mir gerade noch einfällt. Es gibt doch noch die Gestensteuerung, u.a. dieses Drehen des Fingers. Was ich so gesehen habe, ist das aktiv bei der Lautstärkeregelung, aber im Kartenmodus auch Zoomen (linksdrehen rein-, rechtsdrehen rauszoomen). Soll man diese Gesten nicht anders belegen können? Also hier: der Temperaturregelung zweisen können? Für Lautstärke hat man ja noch den Drehregler. Dann ist die Temperatur vielleicht wieder annähernd so schnell rauf- und runtergeregelt wie mit einem Drehregler? :roll:

    Vielleicht liest hier ja einer von der G20/G21-Fraktion mit, die das wissen?
     
  8. #348 BMW_m140i, 15.11.2019
    BMW_m140i

    BMW_m140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Raum Kempten
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Vorname:
    Chris
    Und ihr setzt euch dann wirklich ins Auto und winkt der Mittelkonsole und macht dämliche Hip-Hop Gesten damit die Kima 1°C mehr macht?
    Schöne neue Welt...
    :eusa_doh:
     
    malte87, Addl, Magnum und 4 anderen gefällt das.
  9. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    2.156
    :lach_flash:So seh ich das auch...
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  10. #350 Dexter Morgan, 15.11.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    4.252
    Zustimmungen:
    9.618
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Vermutlich forcieren die Autobauer deswegen das autonome Fahren, damit sich der Fahrer um die Klimaanlage kümmern kann, ohne vom Verkehr abgelenkt zu werden.
    Oder forcieren Sie die Gestensteuerung, um das autonome Fahren begründen zu können? :kratz:
     
  11. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.684
    Zustimmungen:
    4.063
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    ich find das lustig...ich springe eh immer beherzt im Auto rum. Wenn sich dann noch was verstellt, hat das (hoffentlich) einen positiven Nebeneffekt :lachlach:
     
  12. #352 swisscheese, 15.11.2019
    swisscheese

    swisscheese 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Patrik
    … Fahrersitz fährt auf Anschlag nach vorne... :mrgreen:
     
  13. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    2.156
    für mich ist das wie Waldorf-Schule... "Hey BMW" - "Tanze deinen Namen und Passwort und ich start die Zielführung".
    Irgendwie alle auf Drogen, oder?
     
    Speed-TEC, Dexter Morgan, swisscheese und einer weiteren Person gefällt das.
  14. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.684
    Zustimmungen:
    4.063
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    :lachlach:
    das wird kritisch :nod:
     
  15. #355 Hobby-Student, 15.11.2019
    Hobby-Student

    Hobby-Student 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    RT
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    ja, gibt es. nicht alles neue muss gut sein :wink:

    im Ernst. technische Spielereien reizen mich und ich bin offen für neues, aber wenn man merkt, dass es für einen nicht taugt... das dann objektiv betrachtet: mehr ablenkung beim fahren. vielleicht kommt bald die steuerung per smartphone, haben gefühlt sowieso alle in der hand.

    man sollte nicht pauschal alles gut finden, nur weil es blinkt und die kritiker verteufeln.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  16. #356 Hobby-Student, 17.11.2019
    Hobby-Student

    Hobby-Student 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2018
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    RT
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    defensiv ja, aber noch immer eine Probefahrt. :wink:
    ich versuche in der zur Verfügung stehenden zeit so vieles wie möglich über das Auto rauszufinden. Dabei achte ich nicht auf den Verbrauch, welcher im realen Leben über einen längeren zeitraum ganz anders aussieht.
     
  17. #357 BMW_m140i, 12.12.2019
    BMW_m140i

    BMW_m140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Raum Kempten
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Vorname:
    Chris
    In der aktuellen Auto Bild Sportscars ist ein Vergleich zwischen Golf R, AMG A 35, Audi S3 und m135i.
    Der BMW schneidet mäßig ab. Sportlich nur 3. Platz. Klang schlecht. Sitze schlecht (sind die mit fester Kopfstütze, vor allem diese wird bemängelt).
    Fahrverhalten untersteuernd und sinngemäß als unsportlich beschrieben.

    Und zum Schluss das Fazit im Vergleichstest: der Wagen ist deutlich langsamer auf der Rennstrecke als der Vorgänger. (Glaub 1,4s waren es aber nagelt mich nicht fest)
    Also nicht nur gefühlt ein Rückschritt sondern auch mit Fakten belegbar.
    Insgesamt landet der Wagen auch auf Platz 3.
     
    Docter gefällt das.
  18. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    2.156
    :fahne_smilie:BMW ergibt sich...
     
  19. #359 mehrfreudeamfahren, 12.12.2019
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    266
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Walk of shame! Dumm nur, dass sie es genau so wollen. Habe aus un-vertrauenswürdiger Quelle erfahren, dass "Freude am Fahren" durch "#metoo #premium #geizistgeil" ersetzt wird.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  20. #360 BMW_m140i, 12.12.2019
    BMW_m140i

    BMW_m140i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2019
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Raum Kempten
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Vorname:
    Chris
    Wenn man sich die Konkurrenz vor Augen hält ist es umso trauriger :roll:
    Der Golf R und der S3 ist vergleichsweise alt und beide werden demnächst einen Nachfolger bekommen. Der AMG ist nur die kleine Version.
    Der M140i konnte zumindest in vielen Punkten mit den eine Klasse höheren RS3 und AMG 45 mithalten.

    Ein echter Jammer :motz:
     
    Dexter Morgan gefällt das.
Thema:

Testberichte M135i xDrive

Die Seite wird geladen...

Testberichte M135i xDrive - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll DM03 Felgen für BMW 1er F20 F21 e87 e82 e81 e88 M Performance M135i e46

    18 Zoll DM03 Felgen für BMW 1er F20 F21 e87 e82 e81 e88 M Performance M135i e46: [IMG] EUR 499,00 End Date: 19. Mrz. 11:43 Buy It Now for only: US EUR 499,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. 18 Zoll V1 Felgen für BMW M Performance 1er 2er M235i M240i M135i M140i Neu M4

    18 Zoll V1 Felgen für BMW M Performance 1er 2er M235i M240i M135i M140i Neu M4: [IMG] EUR 441,15 End Date: 24. Feb. 13:09 Buy It Now for only: US EUR 441,15 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. 18 Zoll MM01 Felgen für BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 M135i M140i M235i M240i M

    18 Zoll MM01 Felgen für BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 M135i M140i M235i M240i M: [IMG] EUR 549,00 End Date: 04. Mrz. 18:21 Buy It Now for only: US EUR 549,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. WESTFALIA Anhängerkupplung 303317900113 für BMW 1er F20 F21 114 116 118 xDrive

    WESTFALIA Anhängerkupplung 303317900113 für BMW 1er F20 F21 114 116 118 xDrive: [IMG] EUR 484,71 End Date: 18. Mrz. 10:45 Buy It Now for only: US EUR 484,71 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. M135i Xdrive M Performance ESD

    M135i Xdrive M Performance ESD: Servus alle zusammen. Hätte ne Frage bezüglich der M Performance anlage. Ich habe hier ne M Performance anlage die eigentlich für den M235 ist....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden