Testberichte M135i xDrive

Diskutiere Testberichte M135i xDrive im BMW M135i xDrive Forum im Bereich Informationen zum 1er F40 Modell ab 2019; So langsam geht es auf Youtube los und ich fange mal an, den ersten Test zu verlinken: [MEDIA] Hier heißt es im Übrigen dann auch, dass aus dem...

  1. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    3.161
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    So langsam geht es auf Youtube los und ich fange mal an, den ersten Test zu verlinken:



    Hier heißt es im Übrigen dann auch, dass aus dem B48 mit etwas besserer Kühlung und ggf. 48V Netz doch noch ein bisserl was mehr raus zu holen wäre...
     
    Nightfly57 gefällt das.
  2. #2 KingofRoad, 01.08.2019
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Zumindest der B48 in unserem F45 hat auch bei Volllast und hohen Temperaturen kein thermisches Problem. Öltemperatur war nie über 110 Grad.
     
    Roy gefällt das.
  3. #3 ThomasBMW, 01.08.2019
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.139
    Zustimmungen:
    9.506
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Sound: enttäuschend

    Design: enttäuschend

    Performance Teile: überhaupt nicht mein Geschmack

    Preis (Auto): :post-9-1082178641:

    Preis (Performance Parts): :retard:

    Differential-Sperre mech.: braucht er wohl...
     
    snakeshit87, dakota., malte87 und 2 anderen gefällt das.
  4. #4 102 Octan, 01.08.2019
    102 Octan

    102 Octan Forums-Gollum

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    4.772
    Ort:
    BaWü
    Vorname:
    Thommy
    Ich finde den Motor nicht schlecht. Vom Sound her würde bei Freigabe bestimmt noch einiges mehr gehen. Die Leistung kann noch locker gesteigert werden (größere Niere - Witzle). Aber zum Beispiel die Klimaanlage zum Kühlen der Ladeluft. Machen auch schon andere so. Camaro ZL1, A45S... Da geht noch was...:nod:
     
    Roy gefällt das.
  5. #5 Alex-M140i, 02.08.2019
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Fakt ist aber, dass man zwangsläufig immer den Vierzylinder durchhört, da kann man tricksen wie man will! :wink:
    Das ist natürlich kein reines BMW-"Problem", sondern ist bei den Mitbewerbern natürlich genauso.
     
  6. #6 misteran, 02.08.2019
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8.274
    Zustimmungen:
    888
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das ist doch total behindert, dass man Motorleistung nutzen muss um sich selbst zu kühlen.
     
  7. #7 102 Octan, 02.08.2019
    102 Octan

    102 Octan Forums-Gollum

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    4.772
    Ort:
    BaWü
    Vorname:
    Thommy
    Größere Kühlöffnungen fressen auch Leistung.
     
  8. #8 misteran, 02.08.2019
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8.274
    Zustimmungen:
    888
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ja, aber das zeigt doch einfach wie schwachsinnig es ist aus den mini Motoren die Leistung abzurufen. Ist wie wenn man immer Vollgas fährt und die Geschwindigkeit mit der Bremse reguliert.
     
  9. #9 TierparkT0ni, 03.08.2019
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2016
    Spritmonitor:
    Egal wie sehr wir uns hier aufregen, der neue M135ix wird sich wie geschnitten Brot verkaufen.
     
    Mysterikum, Roy und CeterumCenseo gefällt das.
  10. momoda

    momoda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1.189
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Andreas
    Kann sein. Mir gefällt er nicht. Aber Er-fahren wir doch einfach selbst wie er wirklich ist, dann schauen ob wir das möchten, dann entscheiden wir, ob wir das innerhalb dieser Rahmenbedingungen bezahlen wollen, dann …

    Aber wenn Mann sich nicht aufregen würde, wäre das weltweite Netz sehr, sehr leer … und das Aufregen ist doch so, so schön. :mrgreen:
     
    Roy, Dexter Morgan und ThomasBMW gefällt das.
  11. #11 Volker73, 03.08.2019
    Volker73

    Volker73 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2017
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    182
    Stimmt. Und das Netz komplett auffüllen tun dann die, die sich über die aufregen, die sich aufregen, denn das Aufregen über das Aufregen ist doch so, so schön.
     
  12. #12 CeterumCenseo, 03.08.2019
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    920
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Macht doch eine Unterschriftenaktion, vll. stellt BMW dann die Produktion ein. :lach_flash::wink:

    Wirklich zu hoffen bleibt, dass das überproportionale Nierendesign bei allen betroffenen Baureihen mit der LCI wieder etwas zurück gefahren wird.
     
    momoda gefällt das.
  13. #13 102 Octan, 03.08.2019
    102 Octan

    102 Octan Forums-Gollum

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    4.772
    Ort:
    BaWü
    Vorname:
    Thommy
    Bei schwarzem Außenlack wirkt die Niere nicht ganz so groß. :icon_cool:
     
    Roy gefällt das.
  14. #14 ThomasBMW, 03.08.2019
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.139
    Zustimmungen:
    9.506
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Ich habe den Fackelzug gen München nicht ohne Hintergedanken vorgeschlagen :mrgreen:

    Die Niere wird beim Facelift dann um 90 Grad gedreht :mrgreen:
     
    CeterumCenseo gefällt das.
  15. #15 Volker73, 04.08.2019
    Volker73

    Volker73 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2017
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    182
    Glaub, das is net nötig. Die Produktionszahlen von BMW (und anderen deutschen Autobauern) werden schon „genug“ sinken die nächste Zeit.
     
  16. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    3.161
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Und noch ein Fahrbericht:

     
    Nightfly57 und 102 Octan gefällt das.
  17. DragX

    DragX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Nürtingen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Falls man das hier kommentieren darf: Völlig unqualifiziertes Video hinsichtlich der "Performance". Der Tester gehört offensichtlich der Zielgruppe an. Infotainment und Bildschirm Fetischisten bei denen es vor allem darauf ankommt möglichst viel Infotainment während der Fahrt zu benutzen.
    Wie sich die Kraftverteilung Front/Heck jetzt mit Frontantriebvverhält, wie feinfühlig die Sperre ist usw.. Alles außen vor gelassen.
     
    Nightfly57 und dakota. gefällt das.
  18. #18 BMWPeter, 04.08.2019
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.836
    Zustimmungen:
    1.638
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Hört sich an wie ein Werbevideo. Nur positive Kommentare wie: „sehr schön, sehr sehr gut“ usw.
     
    dakota. gefällt das.
  19. #19 Dexter Morgan, 04.08.2019
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    7.901
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Und das, wo viele ja schon mit drei Pedalen und einem Hebel für 7 Gänge überfordert sind.
     
    Linksbremser007, Shadow2998ccm und SecretWorld gefällt das.
  20. #20 SecretWorld, 05.08.2019
    SecretWorld

    SecretWorld 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2017
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Wo die großen Kreuzliner gebaut werden...
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2017
    Vorname:
    Jürgen
    Bei der "Klangprobe" der beiden "100mm-Endrohre" haben die ja fast keine andere Wahl... *duckundweg*
     
Thema:

Testberichte M135i xDrive

Die Seite wird geladen...

Testberichte M135i xDrive - Ähnliche Themen

  1. [F20] Verkaufe M135i LCI xDrive - Einzelstück/Vollausstattung

    Verkaufe M135i LCI xDrive - Einzelstück/Vollausstattung: Wunderschöner M135ix in Valencia Orange kombiniert mit komplett schwarzem Interieur. Das Auto hat die ein oder andere Modifikation bekommen, um es...
  2. M135i Euro5 HJS Downpipe mit EG

    M135i Euro5 HJS Downpipe mit EG: Suche eine HJS Downpipe Euro 5 für einen M135i mit EG.
  3. [F20] M135i - H-Schalter, wenige KM, Navi. Prof.

    [F20] M135i - H-Schalter, wenige KM, Navi. Prof.: Hallo zusammen, leider hat das Einbinden eines Bildes nicht funktioniert und mein Post wurde direkt gelöscht. Daher nochmal: Ich biete einen...
  4. Testbericht 118i

    Testbericht 118i: Da ich einen 118i bestellt habe, finde ich es interessant, dass mal einer einen solchen getestet hat, vor allem auch hinsichtlich der...
  5. [F20] Heckdiffusor M135i

    Heckdiffusor M135i: Biete meinen neuwertigen originalen Heckansatz an. Wurde bei 55Tkm ausgebaut.Keine Beschädigungen an den Haltenasen oder der Lackierung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden