Test Set Dodo

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von S3pp, 14.04.2010.

1. S3pp

S3pp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    Ich bin Neuling im Bereich wachsen etc. Nun hab ich bei Lupus Autopflege folgendes Set gefunden
    DODO JUICE Sampling Kit für dunkle Lacke - Lupus-Autopflege

Kann man das mal zum austesten probieren?
    Reicht das zum einmaligen Wachsen oder brauch ich da mehr?
    Es steht da zwar, dass es für 3-4 Anwendungen reicht, aber ich will mich hier auch absichern. Nicht, dass ich am Ende nur das halbe Auto gepflegt habe.
    Wie oft wachst ihr eigentlich?
    PS: Mein 1er ist sparkling. Ich darf doch annehmen, dass das ein dunkler Lack ist, oder ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy.

Andy. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Grundsätzlich reicht es aus. Wenn du sonst nichts in deinem Pflege-Repertoire besitzt, benötigst du zumindest noch Auftragpads und Tücher. Schau dir mal die Themen von den letzten Tagen an. Da wurde so einiges zur Fahrzeugpflege geschrieben.

Ach, Sparkling dürfte ein dunkler Lack sein :wink:

4. #3 lavirco, 15.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2010
    lavirco

lavirco 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Also ich habe bei meiner Aktion (war auch mein erstes Mal) 2 Schichten aufgetragen. Samstags eine (nach großer Putz und Polieraktion) und dann am Sonntag noch eine. Ich werde jetzt kommenden Samstag dann die dritte Schicht auftragen, weil das Einwachsen nicht so viel Arbeit ist. Damit denke ich, dass ich ca. 3 Monate Ruhe habe. Der Wagen steht abends in der Garage und ich fahre nicht so viel.
    PS: Und wirklich immer nur eine dünne Schicht auftragen. Nicht zu viel Wachs auf das Pad aufnehmen. Wenn man den Wachs mit etwas Druck aufträgt, sieht man das noch genug Wachs im Pad ist. Von daher immer schön sparsam sein. Dann sollten eigentlich 3 Anwendungen passen.

5. #4 Kurvensau, 15.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2010
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Also ich hab beim Dodo Wachs Auftrag gerade mal 6 g vom Hard Wax verbraucht. Mit zwei Schichten sinds 12 g. Wenn jetzt noch einer wüsste wieviel ein ml Wachs wiegt :daumen:

....aber 30 ml sollten dir schon für mindestens 3 mal auftragen reichen!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Test Set Dodo

Die Seite wird geladen...

Test Set Dodo - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] BMW Roadmap Professional 2016 DVD Set

BMW Roadmap Professional 2016 DVD Set: Verkaufe Navigationskarten DVD Set original BMW für Navigation Professional SA:609 in Box Es sind alle 3 DVD´s in der Box enthalten wobei nur die...
  2. Auto mit Tester auslesen

Auto mit Tester auslesen: Hallo zusammen! Ich habe eben mit nem Kollegen meinen 120d ausgelesen zum 2. mal ausgelesen. Mein Kollege hat so nen professionellen Tester...
  3. [E8x] Set Handbremsbacken e87/e88/e82/e81

Set Handbremsbacken e87/e88/e82/e81: Set zur Reparatur der Handbremse. Neu und Originalverpackt. Passt für alle e8x außer 123d, 130d, 130i 20 € Festpreis Versand ist inklusive als...
  4. Test-Thread M140i/M240i

Test-Thread M140i/M240i: Ich dachte es wäre nicht schlecht hierfür ein neues Thread aufzumachen damit die einzelne Tests sich nicht in andere Threads verlieren. Hier...
  5. [Verkauft] BMW 1er Navi Business Komplett-Set (HU ENTRYNAV)

BMW 1er Navi Business Komplett-Set (HU ENTRYNAV): Zum Verkauf steht ein Komplett-Set für ein Navi-Business für den 1er (F-Modell). Ich hatte das Set letztes Jahr bei F-Coding gekauft und es war...