Test Set Dodo

Diskutiere Test Set Dodo im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich bin Neuling im Bereich wachsen etc. Nun hab ich bei Lupus Autopflege folgendes Set gefunden DODO JUICE Sampling Kit für dunkle Lacke -...

  1. S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    Ich bin Neuling im Bereich wachsen etc. Nun hab ich bei Lupus Autopflege folgendes Set gefunden
    DODO JUICE Sampling Kit für dunkle Lacke - Lupus-Autopflege

    Kann man das mal zum austesten probieren?
    Reicht das zum einmaligen Wachsen oder brauch ich da mehr?
    Es steht da zwar, dass es für 3-4 Anwendungen reicht, aber ich will mich hier auch absichern. Nicht, dass ich am Ende nur das halbe Auto gepflegt habe.
    Wie oft wachst ihr eigentlich?
    PS: Mein 1er ist sparkling. Ich darf doch annehmen, dass das ein dunkler Lack ist, oder ?
     
  2. Andy.

    Andy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Grundsätzlich reicht es aus. Wenn du sonst nichts in deinem Pflege-Repertoire besitzt, benötigst du zumindest noch Auftragpads und Tücher. Schau dir mal die Themen von den letzten Tagen an. Da wurde so einiges zur Fahrzeugpflege geschrieben.

    Ach, Sparkling dürfte ein dunkler Lack sein :wink:
     
  3. #3 lavirco, 15.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2010
    lavirco

    lavirco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Also ich habe bei meiner Aktion (war auch mein erstes Mal) 2 Schichten aufgetragen. Samstags eine (nach großer Putz und Polieraktion) und dann am Sonntag noch eine. Ich werde jetzt kommenden Samstag dann die dritte Schicht auftragen, weil das Einwachsen nicht so viel Arbeit ist. Damit denke ich, dass ich ca. 3 Monate Ruhe habe. Der Wagen steht abends in der Garage und ich fahre nicht so viel.
    PS: Und wirklich immer nur eine dünne Schicht auftragen. Nicht zu viel Wachs auf das Pad aufnehmen. Wenn man den Wachs mit etwas Druck aufträgt, sieht man das noch genug Wachs im Pad ist. Von daher immer schön sparsam sein. Dann sollten eigentlich 3 Anwendungen passen.
     
  4. #4 Kurvensau, 15.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Also ich hab beim Dodo Wachs Auftrag gerade mal 6 g vom Hard Wax verbraucht. Mit zwei Schichten sinds 12 g. Wenn jetzt noch einer wüsste wieviel ein ml Wachs wiegt :daumen:

    ....aber 30 ml sollten dir schon für mindestens 3 mal auftragen reichen!
     
Thema:

Test Set Dodo

Die Seite wird geladen...

Test Set Dodo - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609

    Bmw Roadmap Professional 2017 Dvd Set SA609: Biete original BMW Navigationdkarten Roadmap Professional 2017 Sa609 DVD Set. In sehr gutem Zustand da nur eine DVD verwendet wurde. Preis Vb:...
  2. [Verkauft] BMW CIC Set

    BMW CIC Set: Verkaufe ein CIC Set für Bmw E81, E82, E87 und E88. Lieferumfang: CIC Monitor (für E8X) Idrive Controller CAN Filter div. Anschlußkabel Das...
  3. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung-Set - (VA+HA)

    H&R Spurverbreiterung-Set - (VA+HA): Moinsens, biete flammneues und unbenutztes Spurverbreiterungsset in 26mm für die VA und 30mm für die HA, Lochkreis 5x120, also universell für BMW...
  4. Suche e82 Interieur Carbon Leisten Set und Carbon Lankradblende

    Suche e82 Interieur Carbon Leisten Set und Carbon Lankradblende: Hello Suche e82 Interieur Carbon Leisten sowie eine Carbon Lenkradspange (mit Aussparung für Tasten und mit M Logo) Lenkradspange kann natürlich...
  5. Brandaktueller WR-Test 2017: 225/50 R 17

    Brandaktueller WR-Test 2017: 225/50 R 17: Vielleicht für einige hier durchaus interessant Ich fahre z.B. die gleiche Reifenbreite im Winter, allerdings auf 18" - weshalb es dann bei mir...