test (oder sowas ähnliches): 123d-c30d5

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Equilibrium, 01.01.2009.

  1. #1 Equilibrium, 01.01.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 01.01.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Interessanter Bericht.

    Ich find's auch lustig, dass denen das Volvo Interieur besser gefällt. Da sieht man, dass Geschmäcker verschieden sind :D

    Aber warum BMW den ohne M Fahrwwerk dahin gestellt hat, weiß wohl nur der zuständige Typ in München... :roll:
     
  4. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Viele Leute auf MT haben sich im Volvo-Forum beschwert, dass der Volvo die angegebene Geschwindigkeit nicht erreicht.
    Angeblich soll der Motor extrem nach unten streuen, wofür ja auch die 8,2s auf 100 km/h lt. Bericht sprechen. Da ist ja schon ein 120d mit 177 PS schneller, der wohl auch besser als Testpartner gedient hätte.


    Interessant auch, dass der 123d gemessene 242 km/h erreicht hat. Hach, was freue ich mich doch über das Update :)

    Ach ja, hat mal einer die Kommentare angeschaut? Das ist ja echt Bild-Zeitung-Niveau. Am besten ist immer "Mein xy vebraucht aber nur"...als ob da gleiche Bedingungen vorliegen! :roll: :twisted:
    Irgendwie auch witzig, dass selbst ein 123d jetzt schon als Umweltfrevel mit sinnloser Übermotorisierung bezeichnet wird. :P
     
  5. #4 Equilibrium, 01.01.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ja, ich finds auch geil... nu ist t-online aber sowieso nix anderes als BILD... ;)
     
  6. #5 Turbo-Fix, 01.01.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    so so, die 123d schaffen jetzt also echte 242km/h :106:
    bergab vielleicht, aber mehr auch nicht!

    Schwachsinns Bericht :twisted:
     
  7. #6 M to the x, 01.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Woran erkennst Du das?
     
  8. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Natürlich wird das die maximal erreichbare Geschwindigkeit gewesen sein.
    Dennoch finde ich das schon interessant, weil so Schummeleien wie jetzt aktuell beim Volvo erkennbar werden.
    Der Text hätte das zwar hervorheben müssen, aber wie gesagt - der ganze Bericht hat halt eher Bild-Niveau.
     
  9. #8 Christoph, 01.01.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    An dem einen Bild glaube ich es zu erkennen und an der Art, wie das Fahrwerk beschrieben wird. "Im direkten Vergleich wirkt der BMW nervös." Bei hohen Geschwindigkeiten liegt der 1er mit M wesentlich ruhiger...
     
  10. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Habe folgendes bei MT gefunden:

    http://www.motor-talk.de/forum/drosselung-2-0-tdi-motoren-t2050413.html

    Also auch bei Audi wird schon wieder gedrosselt. Nach der Pleite mit dem PD-170 PS jetzt das nächste Ärgernis. Angeblich fehlen nach dem Update 200 u/min im 6. gang, und die Beschleunigung wird langsamer. :roll:

    Scheint wohl heute in zu sein! Wenn ich das so alles ehe, überlege ich mir doch, evtl. demnächst einen Benziner zu nehmen.
    :shock:
     
  11. #10 Equilibrium, 10.01.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    lol - jetzt muss die tdi-krücke auch noch gedrosselt werden. :wink:
     
  12. #11 nightperson, 10.01.2009
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Schön zu sehen, daß bei Audi auch die Leistung zurückgenommen wird - und auch, daß bei Volvo eine imaginäre Wand existiert (die zehntel-genaue Messung erinnert mich an 30 Jahre alte Testberichte in der "rallye racing") :wink:

    Gruss,
    Andreas
     
  13. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    sorry wenn ich das rien kopiere aber hammer... :shock: :shock:
    Der 1er ist wie gesagt ein FAHR DING...

    Und wenn man den 1er Diesel mit einem A4 vergleich finde ich es schon
    RESPEKT was der 1er Diesel für Dampf macht :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: =D> :mrgreen: :respekt:

    Und seht her was die Herren die A4 fahren selber schreiben...
    zitat...

    Ne-ich glaube andersherum. Es ist mit meinem 3.0 TDI A6 schon schwer,den 3er mit den 177 PS Dieseln auf der AB das Heck zu zeigen .Die fahren wie Sau (Verzeihung)

    Wenn du so einen Motor im 1er hast ,nimmst du dem keinen Meter ab.

    :lol: :lol:

    Es gibt dort Herrn die behaupten selbst mit dem 211 ps komme man an dem 1er Diesle net vorbei... :shock:

    Ich glaube die kenne den 1 2 3 d nicht :lol: :tempo-250: :lach_flash: :yeah: :mrgreen:
     
  14. #13 Stuntdriver, 10.01.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Nicht lange überlegen, machen! :driver:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Turbo-Fix, 10.01.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    welcher BMW Benziner käme denn für dich in Frage?
     
  17. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ein 335i - ist mir aber zu teuer. Ein Audi S3 - leider ebenfalls.

    Es steht und fällt bei mir momentan mit einem 330d Coupé. Und wenn ich die Threads über die Motorblockprobleme so lese, wird mir erst recht ganz anders.

    Blöd nur, dass meiner erst ein Jahr alt ist. So schnell ein Auto zur jetzigen Zeit verkaufen, dass wird Geld ohne Ende kosten. Also bleibt der 1er.
     
Thema:

test (oder sowas ähnliches): 123d-c30d5

Die Seite wird geladen...

test (oder sowas ähnliches): 123d-c30d5 - Ähnliche Themen

  1. 123d Turbolader ausbauen

    123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...
  2. 123d, 125d

    123d, 125d: Hey, bin auf der Suche nach einem vernünftigen 1er. Konkret geht es um den 123d und den 125d. Beim 123d bevorzugt das Coupé. Unter 80.000km...
  3. [E8x] 330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,

    330D Bremsanlage VA 330mm / Bremssättel wie 123D, 130i,: Verkaufe eine Bremsanlage von einem 325D VA 330mm Bremssättel Verbaut ca 175000km, funktioniert einwandfrei Sind die gleichen Sättel wie vom...
  4. [E87] 123d neues Fahrwerk

    123d neues Fahrwerk: Hallo, Ich besitze ein 123d e87 und hätte ein paar fragen. Ich würde gerne mein Fahrwerk austauschen da ich finde, dass er zu hoch ist. Welches...
  5. Performance Ladeluftkühler für 123d

    Performance Ladeluftkühler für 123d: Wie oben geschrieben suche ich einen Performance Ladeluftkühler. Wer einen hat bitte anbieten. MfG.