Test in AMS - 135i vs. 335i vs. M3

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von Stuntdriver, 16.02.2008.

1. #1 Stuntdriver, 16.02.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Laut Ankündigung in der aktuellen AMS, dürfte die nächste Ausgabe interessant werden, da dann der überfällige Test 135/335i stattfindet. Den M3 noch mit reinzupacken finde ich auch eine spaßige Idee, wenngleich der die beiden anderen sobald es um 'ne Ecke geht stehen lassen wird.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Ich weiß nicht, was an dem Test so sinnvoll sein soll.

Wer Platz braucht (vor allem wenn es auf der Rückbank sein soll), der muss den 335i nehmen. Wer keinen Platz braucht, der spart 6.000 Euro und nimmt den 135i (austattungsbereinigt habe ich es nicht gerechnet, müßten aber nochmal 2 oder 3k mehr sein, weil, um wirklich vergleichen zu können, beide mit M-Paket nehmen muss).

Der M3 ist ganz toll und sportlich und so, aber der Aufpreis zum 335i ist happig und daher wer sichs leisten kann und will blabla.

Das einzige, was rauskommen könnte, ist: ganz Clevere nehmen den 335i als Limo ohne M-Paket und haben damit den Platz des 3ers und von Preis her bezahlen sie nur etwas mehr als beim 1er.

Aber in Wirklichkeit stellt sich die Frage kaum...

4. #3 Stuntdriver, 16.02.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

nee, nee, es sind schon immer die Coupés, die verglichen werden. :D

5. #4 Der_Franzose, 16.02.2008
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Na ja so einfach auch wieder nicht....

Der 135i und der M3 wurden bereits in einer französichen Zeitschrifft verglichen, nach dem Motto "für einen M3, kannst Du einen 135i und einen 120d haben.... :D "

Die Fahrleistungen sind sehr ähnlich (beide 5.4 s von 0 auf 100, allerdings ist der M3 vom Stand bis 1000m ein bisschen schneller).

Der M3 hat ganz klar die schlechteren Bremsen, sowohl für die Bremswege als auch für die Dauerbelastung....

Der M3 hat aber die bessere Lenkung, sowie die bessere Federung und ein Fahrwerk, dass unter sportliche Bedingungen "realistischer" reagiert. Er ist also der ware Sportler (ausser die Bremsen...). Der Saugmotor ist auch bei dem Ansprechverhalten besser.

Na ja und die Verbrauchswerte sieht Ihr da auch (das heisst "Consommation").

Hier die Links:

Linke Seite

Rechte Seite

6. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Vielen Dank für die scans, Autozeitschriften kann man ja immer lesen, sogar wenn man kein Französisch kann :wink:

Aber alleine die Verbräuche lassen auf eine ganz klar nicht artgerechte Bewegung der beiden Fahrzeuge schliessen; gut, in Frankreich ist man halt voll gekniffen, 120 überall, da schläft man ja ein auf der Autobahn :wink:

Bin schonmal 400km am Stück in Frankreich gefahren, war die Hölle :P

Ansonsten ist für einen Autofan (und reine Autonutzer kaufen weder 135i noch M3) der Unterschied von saugendem Einzeldrossel Hochdrehzahl V8 zu Turbo-6-Ender evtl. schon mal >30.000 Euro wert.... :D

7. #6 Der_Franzose, 16.02.2008
    Der_Franzose

Fahrzeugtyp:
    123d
    Nein 130 ! (immerhin... :D )

8. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Upps... dann waren es 130, es war nur ganz schrecklich, ich habe diese Stunden verdrängt.... ganz leere Autobahnen, ein Traum, ich hätte mich 200 von Mautstation zu Mautstation ballern wollen, aber nein, 130.... :cry: :cry: :cry:

9. #8 Sven135i, 16.02.2008
    Sven135i

Sven135i 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Der BMW M3 braucht 4,8 Sekunden auf Hundert!!!! Also deutlich besser als ein 135i mit 5,3 :!: :!: :!:

10. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Sagt BMW - die Franzosen messen ja wenigstens die Zeiten, statt wie bei den deutschen Zeitschriften einfach das Pressematerial abzuschreiben.

Und das der M3 4,x braucht, ist ja klar, muss ja sein, weil so ein Stammtischwert wie 0-100 ja unter 5 Sekunden sein muss... leider gibt BMW keine 0-1000m Zeit an für den M3.

11. #10 Sven135i, 16.02.2008
    Sven135i

Sven135i 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Dann haben die Franzosen wohl was falsch gemacht (nichts gegen Franzosen), auf DSF hat Tim Schrick die 4,8 s bewiesen :D
    wäre auch eine schande wenn ich mit nem M3 mithalten könnte :shock:

12. #11 Der_Franzose, 16.02.2008
    Der_Franzose

Fahrzeugtyp:
    123d
    In diesem Vergleichstest haben beide Autos die 0-100 in 5,4s absolviert.

Aber in einer anderen Zeitschrifft wurde der 135i langsamer gemessen, siehe hier:

135i-123d

Man muss sich selber einen Mittelwert bilden nachdem man verschiedene Zeitschrifften gelesen hat.

Aber eins steht fest: wir vor unserem Bildschirm können nicht besser wissen wie schnell ein Auto ist, als die Leute die es genau messen. Aber na gut, beim 0-100 (also sehr kurz) ist die Art und Weise wie gestartet wird (Fahrer, Fahrbahnbelag) entscheidend...

13. #12 -The-Game-, 16.02.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

kommt immer drauf an, in einer der letzten ams ist der m3 in 4,6s auf 100km/h gegangen. hängt also vom jeweiligen test (und tester) ab.

14. #13 Thomas Crown, 16.02.2008
    Thomas Crown

Thomas Crown 1er-Fan

Das stimmt so nicht, M@x, ich habe mal einen 335 als Limo und als QP gerechnet. Da war der 335 E90
    600,-€ TEURER !!!! :shock: :shock: :shock:
    als das Coupe bei derselben Ausstattung(M-paket, Leder, Hifi Prof, Navi, etc.)

Also wieder ein Vorurteil widerlegt :lol:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. value

value 1er-Fahrer(in)

Ich denke die Messungen verschiedener Zeitschriften sind nicht wirklich vergleichbar.
    Franzosen werden wohl ein anderes Auto als Deutsche bekommen haben, und die Pressefahrzeuge streuen immer ein wenig nach oben, oder halt eben nicht wenn der Test anders arrangiert wurde.

17. n9500

n9500 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    David
    Und desshalb bevorzuge ich eben die Zeitschriften, aus Ländern die keine eigene PKW Produktion haben, zumindest bekommen da die Journalisten kein extra gutes Exemplar zum messen, sondern einfach eins aus der Serie. Bei den französischen Zeitschriften haben die französischen PKWs immer Traumzeiten, bei den deutschen die Deutschen u.s.w.
    Letzterer Ausschnitt ist aus MONITEUR AUTOMOBILE, in meinen Augen einer der besten Zeitschriften im Deutsch-Französischem Raum da die sie aus Belgien stammt, und da ein detaillierter Test auch wirklich detailliert ist, und die Belgier keine heimischen Produkte schützen müssen.

Thema:

Test in AMS - 135i vs. 335i vs. M3

Die Seite wird geladen...

Test in AMS - 135i vs. 335i vs. M3 - Ähnliche Themen

1. Umbau von 125i auf 135i Front

Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. [E82] Umbau auf 135i Front

Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  5. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...