Test 123 d AUTO STRAßENVERKEHR Heft 21. 19.09.20

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von woexe, 18.09.2007.

  1. woexe

    woexe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hier wird der 123 d zwar mit einem MB W 123 200 d verglichen aber der Test ist deutlich aussagekräftiger als bei der Auto Bild !!!!!

    :D :D :D

    Einige Original Zitate aus dieser Ausgabe !!!

    4800

    Umdrechungen sind möglich, bis 4600U/min schiebt der Diesel sogar Munter an

    Der 123 d beschleunigt im AUTO Test in 7,1 Sekunden von null auf Tempo 100 , fast 240 km/h im sechsten Gang sind kein Problem, dieser Pfeilschnelle Wagen begnügte sich auf der AUTO - Testrunde mit 7,0 l Diesel pro 100 km. So viel Speed für so wenig Sprit das ist Weltspitze.

    Und denoch: nicht alles hat sich verändert. Immer noch Nagelt so ein Motor , wenn auch in anderem Tonfall. Immer noch vibriert er - das Brummen des 123 d unter last nervt rund um 1500 Touren am meisten und ist der Hauptgrund, nicht von einem 723 d zu Träumen.

    Sportwagen ? Na ja: Einerseits ist er so schnell, lenkt sich so, zischt durch die Kurve wie ein Sportwagen. Anderseits kann er nicht verhelen, einen Diesel unter der Haube zu haben: Er klingt so, dreht so, dröhnt so.
    Dennoch: Dieser Doppelturbodiesel ist heute, am Vorabend der Harnstoffeinspritzung als dem nächsten Meilenstein in der Geschichte, einer der besten Selbstzünder der Welt. Ein würdiger 123 d.


    Meiner Meinung nach 123 d Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!! :P :lol: :D

    MfG

    woexe[/list][/list]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HK

    HK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metzingen
    für mich eine echte alternative zu meinem im frühjahr geplanten 130i ;) topspeed ist bei meinen strecken nicht so wichtig, ich fahr täglich 5 km serpentinen durch weinberge, da brauch ich durchzug unten
     
Thema:

Test 123 d AUTO STRAßENVERKEHR Heft 21. 19.09.20

Die Seite wird geladen...

Test 123 d AUTO STRAßENVERKEHR Heft 21. 19.09.20 - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. Jetzt auch mal hier :D

    Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  3. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  4. Suche 125 d

    Suche 125 d: Hi ich suche einen gepflegten 125d in grau automatik, (Schlaltwippen optional) max 70.00km Navi prof. PDC vorne und hinten optional Schiebedach
  5. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...