Test 123 d AUTO STRAßENVERKEHR Heft 21. 19.09.20

Diskutiere Test 123 d AUTO STRAßENVERKEHR Heft 21. 19.09.20 im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hier wird der 123 d zwar mit einem MB W 123 200 d verglichen aber der Test ist deutlich aussagekräftiger als bei der Auto Bild !!!!! :D :D...

  1. woexe

    woexe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hier wird der 123 d zwar mit einem MB W 123 200 d verglichen aber der Test ist deutlich aussagekräftiger als bei der Auto Bild !!!!!

    :D :D :D

    Einige Original Zitate aus dieser Ausgabe !!!

    4800

    Umdrechungen sind möglich, bis 4600U/min schiebt der Diesel sogar Munter an

    Der 123 d beschleunigt im AUTO Test in 7,1 Sekunden von null auf Tempo 100 , fast 240 km/h im sechsten Gang sind kein Problem, dieser Pfeilschnelle Wagen begnügte sich auf der AUTO - Testrunde mit 7,0 l Diesel pro 100 km. So viel Speed für so wenig Sprit das ist Weltspitze.

    Und denoch: nicht alles hat sich verändert. Immer noch Nagelt so ein Motor , wenn auch in anderem Tonfall. Immer noch vibriert er - das Brummen des 123 d unter last nervt rund um 1500 Touren am meisten und ist der Hauptgrund, nicht von einem 723 d zu Träumen.

    Sportwagen ? Na ja: Einerseits ist er so schnell, lenkt sich so, zischt durch die Kurve wie ein Sportwagen. Anderseits kann er nicht verhelen, einen Diesel unter der Haube zu haben: Er klingt so, dreht so, dröhnt so.
    Dennoch: Dieser Doppelturbodiesel ist heute, am Vorabend der Harnstoffeinspritzung als dem nächsten Meilenstein in der Geschichte, einer der besten Selbstzünder der Welt. Ein würdiger 123 d.


    Meiner Meinung nach 123 d Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!! :P :lol: :D

    MfG

    woexe[/list][/list]
     
  2. HK

    HK 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    381
    Ort:
    Metzingen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    04/2020
    Vorname:
    Hendric
    für mich eine echte alternative zu meinem im frühjahr geplanten 130i ;) topspeed ist bei meinen strecken nicht so wichtig, ich fahr täglich 5 km serpentinen durch weinberge, da brauch ich durchzug unten
     
Thema:

Test 123 d AUTO STRAßENVERKEHR Heft 21. 19.09.20

Die Seite wird geladen...

Test 123 d AUTO STRAßENVERKEHR Heft 21. 19.09.20 - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung testen

    Sitzheizung testen: Verkaufe grad ausgebaute Sitze bei kleinanzeigen. Ich weiß nicht ob sie Sitzheizung haben oder wenn ja... Ob sie funktioniert... Jemand ne...
  2. Leihen eines LMM Luftmassenmessers für 30 Minuten zum Testen - München - BMW 116i F20 109PS

    Leihen eines LMM Luftmassenmessers für 30 Minuten zum Testen - München - BMW 116i F20 109PS: Hallo, würde mich sehr freuen, wenn mir jemand in München (Stadtteil Bogenhausen) einen LMM kurz zum Testen leihen könnte. Vielen lieben Dank...
  3. BMW Beta-Tester werden

    BMW Beta-Tester werden: Hallo Zusammen, gemeinsam mit der Münchener Firma Testbirds, möchten wir euch heute die Möglichkeit vorstellen, ein Beta-Tester für BMW zu...
  4. Beta-Tester werden

    Beta-Tester werden: Hallo Zusammen, wir haben über eine Münchener Firma die Möglichkeit bekommen, Interessierte unserer Community zu BMW-Testern werden zu lassen....
  5. [E81] Unterdruck Öldeckel - Test?!

    Unterdruck Öldeckel - Test?!: Hi zusammen Eine etwas komische Frage, aber ich bin mir sicher, dass mir jemand mit etwas mehr Sachverstand kurz weiterhelfen kann :gespannt::...