Test 120iFL in der Audi Bild

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von coffeeman, 08.08.2008.

1. #1 coffeeman, 08.08.2008
    coffeeman

coffeeman 1er-Fahrer(in)

Moin, moin,

folgenden Test wollte ich euch nicht vorenthalten.

Es wurde zwar das 120i Cabrio getestet, aber selbst das erreicht mit gleichem Motor und ~300KG Mehrgewicht einen Beschleunigungswert 0-100Km/h von 8,8sec & einen Verbrauch von 7,3l.

Folgendes Zitat dürfen sich alle 120iFL Fahrer genüsslich auf der Zunge zergehen lassen ;) :

"Im offenen 1er tritt der Zweiliter mit seinen 170PS beherzt an, dreht freudig, aufgeweckt und klingt auch noch gut: kernig und leicht grollend"

cheers,
    coffeeman

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 08.08.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

300kg Mehrgewicht? Mehr als was? E81 120i? Never ever, das sind maximal 150kg Unterschied, für 300kg Unterschied zum E81 musste schon zu dritt im Cabrio sitzen...

4. #3 coffeeman, 08.08.2008
    coffeeman

coffeeman 1er-Fahrer(in)

Moin,

bitte auf das WESENTLICHE konzentrieren:

"Im offenen 1er tritt der Zweiliter mit seinen 170PS beherzt an, dreht freudig, aufgeweckt und klingt auch noch gut: kernig und leicht grollend"

;)

5. #4 Trendler, 08.08.2008
    Trendler

Trendler 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Im nächsten Test oder Vergleich wird der 120i dann mal wieder als schlapp und durchzugsschwach tituliert.

Das lässt ganz schön an der (nicht vorhandenen?) Objektivität der ganzen Auto-Käseblätter in Deutschland zweifeln...

Wobei man das Stichwort "Objektitivität" auch nicht überbewerten sollte... :wink:

6. #5 coffeeman, 08.08.2008
    coffeeman

coffeeman 1er-Fahrer(in)

Aber grade deswegen sollte man diesen zur Abwechslung mal sehr positiven Testbericht auch erwähnen und sich kollektiv die Sonne auf den Bauch scheinen lassen ;)

Warum die Objektivität diesmal größer war, liegt ja auf der Hand: Es war kein anderes Fabrikat in den Test einbezogen...

@Max: Korrekt! Die ~300Kg waren die Gewichtsdifferenz zum 3er Cabrio. Sind wohl eher um die ~150Kg.

7. #6 icebär, 08.08.2008
    icebär

icebär 1er-Fahrer(in)

aber das ist ja gernade was trendler meint.....wenn so ein "käseblatt" ein auto hochlobt sind alle super zufrieden...wenn das gegenteil geschrieben wird....werden sie wieder ins abgrundtiefe gedisst!!

8. Flob

Flob 1er-Guru

Das Cabrio hat als 120i etwa ein Mehrgewicht von 80 kg zur Limo.

Das übrige Fazit kann ich nach meiner Probefahrt vorletzte Woche übrigens unterschreiben. Auch hab ich den identischen Verbrauch.

9. #8 Turbo-Fix, 08.08.2008
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    der 120i Motor, ist immer dann besonders schlecht, wenn er im Test gegen VAG Fabrikate antreten muss :wink:

10. #9 icebär, 08.08.2008
    icebär

icebär 1er-Fahrer(in)

genau weil die nunmal am meisten geld bezahlen damit ihre autos immer gewinnen! meist sind die dann so gut im futter ( es gibt viele s3 die über 300ps hatten in tests) das ein 1er im sprint oder so kein land sieht!

11. #10 Trendler, 09.08.2008
    Trendler

Trendler 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Mag vielleicht dran liegen, dass der 2-Liter Benziner zwar ein ganz guter Motor ist, aber eben im Vergleich zu den entsprechenden VAG-Alternativen doch nicht ganz so gut dasteht...

Ich für meinen Teil bin jedoch sogar mit dem Vfl 2 Liter in der "gedrosselten" Version zufrieden.

Wichtig ist, was einem persönlich gefällt und Spaß macht und nicht das was irgendwelche "Fachjournalisten" meinen 8)

12. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Amen.

13. #12 phoenix, 28.03.2009
    phoenix

phoenix Guest

Testbericht aus der AutoBild!? Ich höre lieber auf Tim Schrick!!

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 bursche, 28.03.2009
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    danke fürs ausgraben :roll:

der erste Post gehört hier hin! ;)

16. Addl

Addl 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Die positive Beurteilung des Motors gibt es bei mir sogar werbefrei und € 1,40 günstiger als bei der Autobild.
    Ich habe übrigens selber ein (geschenktes) Autobild-Abo und lese den Schund schon seit Jahre. Wie oft die Herren Redakteure und selbsternannten Autoexperten sich widersprechen, darüber könnte man ein Buch schreiben.
    Ich habe hier irgendwo noch einen Test, in dem mein altes Auto, ein Citroen C2, doch tatsächlich einen VW (!) Lupo GTI in der Autobild nach Punkten geschlagen hat. War allerdings damals erstaunlich viel Werbung von Citroen in der Autobild. :wink:

Thema:

Test 120iFL in der Audi Bild

Die Seite wird geladen...

Test 120iFL in der Audi Bild - Ähnliche Themen

1. Bild säubern

Bild säubern: Hallo, da ich mit Photoshop oder ähnlichem so gut wie keine Erfahrung habe, kann evtl. einer der versierteren weiter helfen. Ich hätte gern die...
  2. [E8x] Bilder ZP 6.1 in 18 Zoll

Bilder ZP 6.1 in 18 Zoll: Hallo, finde leider niemanden, der die Felgen in 18 Zoll fährt. Die meisten ja nur in 19. Mich würde es interessieren, ob das Konkave bei 18"...
  3. Auto mit Tester auslesen

Auto mit Tester auslesen: Hallo zusammen! Ich habe eben mit nem Kollegen meinen 120d ausgelesen zum 2. mal ausgelesen. Mein Kollege hat so nen professionellen Tester...
  4. Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos

Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos: Hallo Liebe Comunity, ich bräuchte jemanden der so lieb wäre und mir Bilder von seinen Spaltmaßen zur Verfügung stellen kann am besten die im...
  5. Bilder F20 von MPaket + Melbourne Rot

Bilder F20 von MPaket + Melbourne Rot: Sagt mal...seit geraumer Zeit kann man den F20/21 LCI ja mit Mpaket und in Melbourne rot bestellen. Leider kann ich nirgends (!) ein Bild von so...