Test 116i (drei Türen, 122 PS)

Diskutiere Test 116i (drei Türen, 122 PS) im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wir sind in den letzten Tagen zwei neue 1er Probe gefahren: einen 118d und einen 116i (122 PS). Dass der 143 PS-Diesel mit 300...

  1. #1 madeira, 14.09.2007
    madeira

    madeira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Hamburg
    Hallo,

    wir sind in den letzten Tagen zwei neue 1er Probe gefahren: einen 118d und einen 116i (122 PS). Dass der 143 PS-Diesel mit 300 Newtonmeter besser zieht, war natürlich keine Frage. Dennoch wird für unsere Zwecke, zumal wir kaum auf 20.000 km Jahresleistung kommen, der 116er mit dem neuen Motor wahrscheinlich ausreichen.

    Zum 116i:
    Jetzt fehlt mir leider der Vergleich zum alten, durstigen 116er und auch zum aktuellen 118er, aber der Durchzug des neuen 116er-Motors scheint mir doch ganz passabel. Zum Verbrauch: Wir sind tatsächlich bei Kilometer 0 gestartet (rote Nummer) und ziemlich genau 70 Kilometer gefahren. Der Verbrauch stand zum Schluss nach erstmaligem Tanken (95 Oktan) bei 7,5 Liter (vorwiegend Autobahn und Landstraße, vielleicht 15 % Stadt).

    Viele Grüße
     
Thema:

Test 116i (drei Türen, 122 PS)

Die Seite wird geladen...

Test 116i (drei Türen, 122 PS) - Ähnliche Themen

  1. Offset Test Überschritten

    Offset Test Überschritten: Moin. Ich habe einen Bmw F20 116d Bj 12/2013 mit 2.0. Ich habe mein Auto in die Stadt warmgefahren, bis ich aut dem Parkplatz bemerkt habe das...
  2. Mein Test zum M135i Xdrive 2022

    Mein Test zum M135i Xdrive 2022: Hab für euch das Update des M135i Xdrive F40 gefahren und muss sagen der funct gut. [MEDIA]
  3. Sitzheizung testen

    Sitzheizung testen: Verkaufe grad ausgebaute Sitze bei kleinanzeigen. Ich weiß nicht ob sie Sitzheizung haben oder wenn ja... Ob sie funktioniert... Jemand ne...
  4. Leihen eines LMM Luftmassenmessers für 30 Minuten zum Testen - München - BMW 116i F20 109PS

    Leihen eines LMM Luftmassenmessers für 30 Minuten zum Testen - München - BMW 116i F20 109PS: Hallo, würde mich sehr freuen, wenn mir jemand in München (Stadtteil Bogenhausen) einen LMM kurz zum Testen leihen könnte. Vielen lieben Dank...
  5. BMW Beta-Tester werden

    BMW Beta-Tester werden: Hallo Zusammen, gemeinsam mit der Münchener Firma Testbirds, möchten wir euch heute die Möglichkeit vorstellen, ein Beta-Tester für BMW zu...