Test 116i (drei Türen, 122 PS)

Diskutiere Test 116i (drei Türen, 122 PS) im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wir sind in den letzten Tagen zwei neue 1er Probe gefahren: einen 118d und einen 116i (122 PS). Dass der 143 PS-Diesel mit 300...

  1. #1 madeira, 14.09.2007
    madeira

    madeira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Hamburg
    Hallo,

    wir sind in den letzten Tagen zwei neue 1er Probe gefahren: einen 118d und einen 116i (122 PS). Dass der 143 PS-Diesel mit 300 Newtonmeter besser zieht, war natürlich keine Frage. Dennoch wird für unsere Zwecke, zumal wir kaum auf 20.000 km Jahresleistung kommen, der 116er mit dem neuen Motor wahrscheinlich ausreichen.

    Zum 116i:
    Jetzt fehlt mir leider der Vergleich zum alten, durstigen 116er und auch zum aktuellen 118er, aber der Durchzug des neuen 116er-Motors scheint mir doch ganz passabel. Zum Verbrauch: Wir sind tatsächlich bei Kilometer 0 gestartet (rote Nummer) und ziemlich genau 70 Kilometer gefahren. Der Verbrauch stand zum Schluss nach erstmaligem Tanken (95 Oktan) bei 7,5 Liter (vorwiegend Autobahn und Landstraße, vielleicht 15 % Stadt).

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Test 116i (drei Türen, 122 PS)

Die Seite wird geladen...

Test 116i (drei Türen, 122 PS) - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  2. Unterschied eines 135 mit 320 und 326 ps

    Unterschied eines 135 mit 320 und 326 ps: Hallo. Kann mir jemand den Unterschied erklären eines 135 mit 320 ps und 326 ps. Ok, ich sehe dass die ab Baujahr 2015 326 ps haben. Davor sind...
  3. Beifahrer Tür Verriegelungen ..

    Beifahrer Tür Verriegelungen ..: Schönen guten Abend zusammen Ich habe seit heute ein Problem mit der Beifahrertür ... Diese lässt sich nicht mehr verriegeln weder mit der...
  4. keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?

    keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?: Hallo in die Runde ich schon wieder \:D/ hat sich damit schon mal jemand auseinander gesetzt?...
  5. Vogelmist in der Tür / Fenster

    Vogelmist in der Tür / Fenster: Servus zusammen, unglücklicherweise hat mir ein Vogel so blöd ans Fenster geschissen, dass die Soße in die Tür gelaufen ist... Hab leider beim...