Terminzusage unmöglich ?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von hailooo, 19.09.2007.

  1. #1 hailooo, 19.09.2007
    hailooo

    hailooo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

    ich weis nicht so recht wie ich mich momentan gegenüber meinem freundlichen verhalten soll. :crybaby:

    Ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich die Zusage das mein 118d in der 38 KW (das ist diese Woche) geliefert wird.

    Nun wollen meine Frau und ich am WE nen Kurzurlaub antretten.
    Und je nachdem wann wir das Fahrzeug erhalten dann auch gleich losfahren.
    Da ich die Zimmer buchen muß, wollt ich vom freundlichen nen Liefertermin zugesagt bekommen.

    Der aber wiederum sagt nur das er in der 38. geliefert wird, aber wann das kann er nicht sagen.

    Mir kommt das irgendwie spanisch vor. BMW ist ein so durchorganisiertes Unternehmen, da müßen die doch wissen wann ein fahrzeug auf dem Hof stehen kann , oder sehe ich das falsch ?

    Welche Erfahrungen habt ihr mit Terminzusagen gemacht ?

    Ist es dem Verkäfer wirklich nicht möglich festzustellen wo sich das Fahrzeug gerade befindet und wann es eintreffen wird ?

    Da hab ich ja mehr Kontrolle wenn ich ein Päckchen per DHL verschicke.

    Gruß Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also zum Ánfang der Bestellung kann er wirklich nur sagen in welcher Woche aber so kurz vor der Produktion könnte er wenn er will schon rausfinden wann dein 1er gebaut wird. Dein 1er braucht dann so zwischen 7-12 Stunden (je nach Nacharbeit) bis er fertig ist dann wird er noch zum Transport vorbereitet. Also wenn er Produziert ist dauerts noch 2-3 Tage bis er bei deim Händler steht. Da steht er dann auch noch ein Tag wenns blöd kommt also würd ich eher mit Ende der Woche rechnen.
     
  4. #3 hailooo, 19.09.2007
    hailooo

    hailooo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    @kay

    Danke für die Auskunft :thumbsup:

    Also müßte er doch zum jetzigen Zeitpunkt feststellen können wo er sich befindet,bzw. wann er bei denen rein kommt ?
    Ich habe am Montag das letzte mal angerufen, sollte ich es heute nochmal versuchen? Besser jetzt oder am Nachmittag ,
    weis ja net wann bei denen die Lieferungen rein kommen.Der hat mal gesagt die bekommen fast täglich welche rein.

    Gruß Chris
     
  5. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Er kann bestimmt den genauen Termin rausfinden aber dazu müßte er halt den Hörer in die Hand nehmen und das ist wieder mit Arbeit verbunden. In der Produktionsstätte(3T Leipzig/ 5T Regensburg) wird jeder Schritt und jede Bewegung festgehalten. Daraus kann der Händler dann den Status abfragen. Aber wie gesagt ist mit Arbeit verbunden.
     
  6. #5 Alpinweiss, 19.09.2007
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    War bei mir ähnlich, hatte auch nur die Angabe der Lieferwoche und meine Anfrage Dienstags in besagter Woche lautete wie schon zuvor kommt in dieser Woche. Mittwochs dann der Anruf das das Fahrzeug da sei. Von Mercedes kenne ich das anders aber wenn es bei dir auch so ist scheint das wohl bei BMW so zu sein ;)
     
  7. #6 hailooo, 19.09.2007
    hailooo

    hailooo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ..hab eben mal angerufen, der Verkäufer ( ist z.Z. eh nur Vertretung für meinen eigentlichen) ist leider heute nicht im Hause.

    Hab mich dann mal mit der Dispositionsabteilung verbinden lassen.

    Die nette Dame die ich am Telefon hatte hat gleich gesagt das sie mal bei der Spedition anruft und mal nachhört,sie meldet sich dann.

    Nach ca. 10 min. wurde ich dann auch schon zurück gerufen. Sie sagt das Fahrzeug kommt morgen auf den Hof,
    dann muß es noch zurecht gemacht werden für die Übergabe.
    Sie denkt das es aber bis Freitag klappen müßte, will es aber nicht 100%ig zusagen.

    Aber das ist doch schonmal was ! :thumbsup:

    Gruß Chris
     
  8. #7 hailooo, 20.09.2007
    hailooo

    hailooo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    UPDATE:


    Heute ist er bei meinem :D auf den Hof gerollt. :cheer:

    Heute über den Tag hin soll er zurecht gemacht werden und morgen früh

    wird er zugelassen.


    Sodaß ich ihn morgen gegen 15.00 Uhr in Empfang nehmen kann.

    :cheer: :lets_dance: :jumper:


    Meine Frau ist der Meinung das die letzten Tage wieder das Kind in mir rauskommen würde.

    Ging es Euch genauso ?

    Vorfreude ist schon echt was komisches, oder ?


    Und Petrus hält auch zu den Kindern, denn es soll super Wetter geben am WE. :lebe_hoch:



    Was habt ihr bei der Übergabe so alles dazu bekommen ( Riechbesen für die Frau ? / Schlüssel und Papiere für den Herrn ! )


    Gruß Chris
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Crimson, 20.09.2007
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Also meiner ist auch heute beim Händler angekommen. :yeah:
    Kann ihn morgen Abend abholen. :lets_dance: :party_time:

    Ich freu mich auch wie ein kleines Kind.
    Ist besser als Weihnachten sowas. :twisted:

    Und dann kanns endlich losgehen.
    Am Samstag direkt zur IAA nach Frankfurt. :rally: :tempo-250:
    Nein, keine Angst... ich halte mich an die Einfahrregeln. :daumen:
     
  11. #9 hailooo, 21.09.2007
    hailooo

    hailooo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Er ist da ! Ich hab ihn ! :cheer: :lebe_hoch: :party_time: :jumper:
    :banane1: :banane2: :tanzen:



    :thankyou: :D



    Jetzt kann ich endlich in meinem Profil bei Fahrzeug 118d anklicken !


    Das sieht ja abends so geil aus wenn man aufschließt, LED in den Türgriffen die Augen hmmmmmm.



    Das einzige wo ich noch nicht ganz mit klarkomme ist die Komfortschließung.

    Ich dachte man könnte über die Komfortschließung auch die Außenspiegel bei längerem gedrückt halten der Riffelfläche am Türgriff anklappen.

    Das machts bei mir aber nicht. Funzt nur wenn ich innen bei der Spiegeleinstellung das Knöpfchen drück.

    Weis jemand ob das ab Modell 2008 nicht mehr geht per Komfortschließung ?

    Über die FFB gehts auch nicht bei längerem halten.



    Gruß Chris
     
Thema:

Terminzusage unmöglich ?

Die Seite wird geladen...

Terminzusage unmöglich ? - Ähnliche Themen

  1. Valencia-Orange unmöglich zum Lackieren

    Valencia-Orange unmöglich zum Lackieren: Hallo Leute, nun bin ich leider ein leidgeplagter der Farbe Valencia-Orange vom neuen 1er :( Wie es der Zufall so will sind nun in einem Halben...
  2. USB / BT Nachrüsten unmöglich?

    USB / BT Nachrüsten unmöglich?: Hi, ich habe einen F20 11/11 mit Radio Prof. und Multifunktionslenkrad und wollte USB und BT Freisprechen nachrüsten wie bei meinem E61. BMW...
  3. [E8x] AGR-Ausbau unmöglich?

    AGR-Ausbau unmöglich?: Wollte heute mein AGR ausbauen und reinigen- keine Chance! Es ist so unfassbar krass verbaut, man kommt ohne große Umwege nicht ran! (120d, FL,...
  4. Eintragung in Hessen völlig unmöglich???

    Eintragung in Hessen völlig unmöglich???: Ich muß euch was berichten: heute war ich mal unverbindlich beim TÜV in Frankfurt (Ernst-Heinkel-Straße, also der an der Hanauer Landstraße)....
  5. Der Freundliche weiß nicht mehr weiter - unmöglich, Sportsitze nachzurüsten???

    Der Freundliche weiß nicht mehr weiter - unmöglich, Sportsitze nachzurüsten???: Hallo zusammen, wie ja offenbar viele andere (?) möchte ich bei meinem E87 von Seriensitzen auf Sportsitze umsteigen. Jetzt erfahre ich von...