Termin für Gebrauchtwagengarantie verlängern vergessen

Diskutiere Termin für Gebrauchtwagengarantie verlängern vergessen im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Tach, habe im Klausurstress irgendwie den Termin für die Gebrauchtwagengarantieverlängerung vergessen. Und nu? Laut meinem Autohaus ist nichts...

  1. #1 slecram, 21.02.2012
    slecram

    slecram 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-32683
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcel
    Tach,
    habe im Klausurstress irgendwie den Termin für die Gebrauchtwagengarantieverlängerung vergessen. Und nu?

    Laut meinem Autohaus ist nichts mehr möglich.

    Gibts da irgendwelche Drittanbieter, oder so etwas?

    Baujahr 12/07, 55tkm, 116i

    Gruß ;)
     
  2. #2 ultimate-user, 21.02.2012
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    ich glaube die allianz macht da was. hatte mich da auch mal für interessiert. check mal deren internetseite.

    grüße!
    david
     
  3. #3 ultimate-user, 21.02.2012
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
  4. #4 derFoeller, 21.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
    derFoeller

    derFoeller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    357 Euro pro Jahr ab 150 PS. Naja, man kann sich wahrscheinlich auch gegen einen Meteoriteneinschlag versichern.

    "Ihr "BMW - 135i Coupe" ist
    bei bestGarantie-AUTO leider nicht versicherbar" .. auch schön

    Grüße
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Bei nem 2007er 116i würde ich das eh nicht machen.
     
  6. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hi, ich klink mich hier einfach mal mit ein.

    Beim mir steht dieser Termin demnächst noch an.

    Lohnt es sich die Garantie um 1 Jahr zu verlängern?

    Mein 118i ist BJ 08 und hat 48000km auf der Uhr. Zündspulen wurden gerade erst diese Woche auf Kulanz gemacht. Also nicht mal die Gebrauchtwagengarantie in Anspruch genommen.

    Was kann evtl noch kaputt gehen, wie hoch sind die Wahrscheinlichkeiten?
     
  7. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.033
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Genau, wollte grad meinen, dass wir sowas auch im Repertoire haben.
    Ich weiss grad gar nicht warum ich die noch nie verkauft habe :lach_flash:
     
  8. #8 ultimate-user, 22.02.2012
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    ich würd da auch von abraten. man kann sich auch überversichern. die wahrscheinlichkeit, dass irgendwann was kaputt geht ist gering. zudem hat man oft noch die hoffnung auf kulanz und desweiteren wird alles nur anteilig übernommen.

    grüße!
    david
     
  9. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Ich sehe es ähnlich. Aber in Deutschland hat Überversichern ja Tradition :narr:. Hauptsache der Glasbruch im Haus ist 4x versichert :-P. Mal Spaß bei Seite: Ich halte diese Art von Versicherung auch für überflüssig. Ich habe mir das Kleingedruckte zwar noch nicht durchgelesen, aber ich denke, dass gerade bei höheren Laufleistungen die Deckung eher gering ist.
    Man kann mit jedem Auto auf die Fresse fallen, aber das ist leider nunmal das "Betriebsrisiko" eines Kraftfahrzeuges. Ähnlich sehe ich es bei den "Tuning"-Versicherungen. Jeder der optimieren lässt muss sich des Risikos bewusst sein, dass etwas passieren KANN. Wer das nicht ohne Versicherung machen will geht, in meinen Augen, schon davon aus, dass das Auto kaputt geht. Nach dem Motto: Mach ich mal ein "Billig"-Chiptuning für 300€ und nehm noch ne Versicherung für 400€ dazu :-D.
     
Thema:

Termin für Gebrauchtwagengarantie verlängern vergessen

Die Seite wird geladen...

Termin für Gebrauchtwagengarantie verlängern vergessen - Ähnliche Themen

  1. Ausblick auf die Oldtimer-Termine im Jahr 2018

    Ausblick auf die Oldtimer-Termine im Jahr 2018: Zahlreiche Highlights für Oldtimer-Liebhaber: :roll: Eine sehr nützliche Übersicht - man muß ja schließlich die Termine irgendwie planen:...
  2. F21 BJ 2015 hat ConnectedDrive "vergessen"

    F21 BJ 2015 hat ConnectedDrive "vergessen": Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem in meinem F21 BJ 2015 (3-Jahres Leasing direkt von BMW): Seit vergangenem Sonntag habe ich...
  3. [E8x] Y-Kabel für iPhone Lightning verlängern

    Y-Kabel für iPhone Lightning verlängern: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Y-Kabel zu den Lüftungsdüsen verlegen, damit ich das iPhone als Navi nutzen kann, aber gleichzeitig auch...
  4. [E87] Staubschutz zwischen oberen Federteller und Domlager vergessen

    Staubschutz zwischen oberen Federteller und Domlager vergessen: Hallo, ich habe gestern mein Bilsten B12 eingebaut und jetzt festgestellt, dass ich wohl den Staubschutz (Scheibe) zwischen der Unterlegscheibe...
  5. Nicht vergessen diesen Samstag BMW Treffen in Oberbayern Inzell 18.6.16

    Nicht vergessen diesen Samstag BMW Treffen in Oberbayern Inzell 18.6.16: 3. Int. BMW Treffen Inzell 2016 - alle Tuning Treffen, Messen und Termine auf BMW-Syndikat.de https://de-de.facebook.com/events/960234134056313/