[E87] Tempotmat nachrüsten - Teil 2 - Falsche Teilenummer

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Absinthe, 01.04.2015.

  1. #1 Absinthe, 01.04.2015
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hallo 1er-Fahrer/innen,

    ich habe die letzten zwei Wochen versucht mir einen Tempomat in meinen e87 (Bj: 08/2004 mit MuFL, Regensensor, 118d) nachzurüsten.

    Leider ist das Unterfangen beim Codierer gescheitert. Dieser meinte, dass das verbaute Gebrauchtteil nicht passen würde bzw. er nicht codieren könnte, da sein Porgramm sagt, dass die Seriennummer nicht zu meinem Fahzeug passen würde.

    Ich bräuchte eine ganz bestimmte Teilenummer und zwar 61319123042, damit dies funktionieren würde.

    Ist dies die einzigste Teilenummer oder gibt es noch andere kompatieble Teilenummern zu meinem Fahrzeug? Leider ist die Bucht da relativ leer :(

    Grüße aus Augsburg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerBay3r, 01.04.2015
    DerBay3r

    DerBay3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Phil
    Servus

    also ich hab bei meinem auch den Tempomat nachgerüstet allerdings hab ich mir ein komplett neues Schaltzentrum gekauft! und ich glaube es gibt auch nur 2 versionen vom schaltzentrum mit tempomat! die eine version unterstützt die 1kmh schritte und die andere hat diesen zweiten durchdrückpunkt wo du dann 10kmh schritte einstellen kannst! ansonstn musst du schauen das dass schaltzentrum die relativ gleiche ausstattung hat wie du also regensensor heckscheibenwischer und sowas und dann sollte jeder codierer der bisl mehr ahnung hat des ding auf dein fahrzeugauftrag codieren können... :eusa_shifty:
     
  4. #3 Driver92, 01.04.2015
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Schick mir mal deine VIN. Dann kann ich mal schauen welche Teile Nummer du brauchst.
     
  5. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    4 Zylinder-Modelle haben meines Wissens nach den mit 1km/h-Schritten und die R6 haben zwei Druckpunkte mit bis zu 10er-Schritten.
    Bei mir gab es das gleiche Problem mit der Seriennummer, aber mein Codierer hat es trotzdem zum laufen bekommen. Ich kann dir leider nicht genau sagen, wie :icon_smile: Habe jetzt auch lange nicht mehr ausgelesen, aber ich bin der Meinung, dass das Steuergerät einen Fehler wegen der Seriennummer auswirft, was aber die Funktion nicht beeinträchtigt. Für Fahrzeugupdates etc. ist es sinnvoll das alte SZL zu behalten.
    Bei mir ist es so, dass ich fahrzeugseitig keinen Regensensor habe, das SZL aber die Taste besitzt. Die ist bei mir jetzt für den Intervall zuständig. Vielleicht liegt wirklich hier das Problem mit der unpassenden Seriennummer... Welche Ausstattung hast du denn und welche das SZL? Die passende Nummer wirst du gebraucht niemals finden!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tempotmat nachrüsten - Teil 2 - Falsche Teilenummer

Die Seite wird geladen...

Tempotmat nachrüsten - Teil 2 - Falsche Teilenummer - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  3. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  4. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  5. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

    125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...