[E87] Tempotmat nachrüsten - Teil 2 - Falsche Teilenummer

Diskutiere Tempotmat nachrüsten - Teil 2 - Falsche Teilenummer im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo 1er-Fahrer/innen, ich habe die letzten zwei Wochen versucht mir einen Tempomat in meinen e87 (Bj: 08/2004 mit MuFL, Regensensor, 118d)...

  1. #1 Absinthe, 01.04.2015
    Absinthe

    Absinthe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Hallo 1er-Fahrer/innen,

    ich habe die letzten zwei Wochen versucht mir einen Tempomat in meinen e87 (Bj: 08/2004 mit MuFL, Regensensor, 118d) nachzurüsten.

    Leider ist das Unterfangen beim Codierer gescheitert. Dieser meinte, dass das verbaute Gebrauchtteil nicht passen würde bzw. er nicht codieren könnte, da sein Porgramm sagt, dass die Seriennummer nicht zu meinem Fahzeug passen würde.

    Ich bräuchte eine ganz bestimmte Teilenummer und zwar 61319123042, damit dies funktionieren würde.

    Ist dies die einzigste Teilenummer oder gibt es noch andere kompatieble Teilenummern zu meinem Fahrzeug? Leider ist die Bucht da relativ leer :(

    Grüße aus Augsburg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerBay3r, 01.04.2015
    DerBay3r

    DerBay3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Phil
    Servus

    also ich hab bei meinem auch den Tempomat nachgerüstet allerdings hab ich mir ein komplett neues Schaltzentrum gekauft! und ich glaube es gibt auch nur 2 versionen vom schaltzentrum mit tempomat! die eine version unterstützt die 1kmh schritte und die andere hat diesen zweiten durchdrückpunkt wo du dann 10kmh schritte einstellen kannst! ansonstn musst du schauen das dass schaltzentrum die relativ gleiche ausstattung hat wie du also regensensor heckscheibenwischer und sowas und dann sollte jeder codierer der bisl mehr ahnung hat des ding auf dein fahrzeugauftrag codieren können... :eusa_shifty:
     
  4. #3 Driver92, 01.04.2015
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Schick mir mal deine VIN. Dann kann ich mal schauen welche Teile Nummer du brauchst.
     
  5. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    4 Zylinder-Modelle haben meines Wissens nach den mit 1km/h-Schritten und die R6 haben zwei Druckpunkte mit bis zu 10er-Schritten.
    Bei mir gab es das gleiche Problem mit der Seriennummer, aber mein Codierer hat es trotzdem zum laufen bekommen. Ich kann dir leider nicht genau sagen, wie :icon_smile: Habe jetzt auch lange nicht mehr ausgelesen, aber ich bin der Meinung, dass das Steuergerät einen Fehler wegen der Seriennummer auswirft, was aber die Funktion nicht beeinträchtigt. Für Fahrzeugupdates etc. ist es sinnvoll das alte SZL zu behalten.
    Bei mir ist es so, dass ich fahrzeugseitig keinen Regensensor habe, das SZL aber die Taste besitzt. Die ist bei mir jetzt für den Intervall zuständig. Vielleicht liegt wirklich hier das Problem mit der unpassenden Seriennummer... Welche Ausstattung hast du denn und welche das SZL? Die passende Nummer wirst du gebraucht niemals finden!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tempotmat nachrüsten - Teil 2 - Falsche Teilenummer

Die Seite wird geladen...

Tempotmat nachrüsten - Teil 2 - Falsche Teilenummer - Ähnliche Themen

  1. Carly WIFI OBD Adapter 2. Generation

    Carly WIFI OBD Adapter 2. Generation: Biete hier einen voll funktionsfähigen und kaum benutzten WIFI OBD Adapter der 2. Generation für IPhone/IPad für die App Carly (früher BMWhat) an....
  2. [E8x] 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*

    2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*: 50 € VHB 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten

    [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten: Hallo zusammen! Ich besitze seit September einen 2008er E87 118d. Da ich aus beruflichen Gründen schnellstmöglich einen Diesel brauchte, habe ich...
  4. Was ist das? Teil im Motorraum gefunden

    Was ist das? Teil im Motorraum gefunden: Hallo, 1er Fans! :winkewinke: Heute hab ich dieses Teil auf dem Motorraumboden gefunden. Es lag in Fahrtrichtung vorne links auf dem Boden. Also...
  5. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....