Tempomat

Diskutiere Tempomat im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Sorry, habe versehentlich im falschen Forum erstellt, sollte in den allgemeinen 1er Bereich da es sich um einen 118d e87 FL handelt! Wovon hängt...

  1. #1 c-mate, 21.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2011
    c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Sorry, habe versehentlich im falschen Forum erstellt, sollte in den allgemeinen 1er Bereich da es sich um einen 118d e87 FL handelt!

    Wovon hängt es denn ab, ob man einen Tempomat hat oder nicht, gibt es diesen einzeln oder nur in Verbindung mit einem Paket?
    Ich hatte bisher gedacht, wenn man ein Mufu Lenkrad hat, dann hat man auch automatisch einen Tempomat. Bei meinem Mufu ist aber an der Stelle wo sich der Tempomat Knopf befindet, ein Knopf für die Lüftung. Und seitlich links am Hebel wo sich auch der BC befindet finde ich auch nichts.
    Nicht dass ich nur einfach zu doof bin den Tempomat zu finden ;)

    THX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Umgekehrt. Wenn man den Tempomat bestellt, gibt es kostenlos MuFu dazu. Der Tempomat ist aber auch im Fahrcomfort-Paket enthalten.
     
  4. #3 BMW-Racer, 21.09.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Gehts hier wirklich um den neuen 1er, oder doch um den E87? :-s

    Tempomat ist und bleibt ne separate Sonderausstattung, hat nix mit dem MuFu-Lenkrad zu tun. Man bekommt MuFu, wenn man den Tempomat bestellt, aber nicht umgekehrt. Enthalten in folgenden Paketen: Comfortpaket (E87) und Fahrkomfortpaket (F20).
     
  5. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Tempomat ist beim 1er mit dem elenden 2. Hebel (unter dem Blinkerhebel links)

    Ich wand es auch schöner im E46 mit der Integration in die Lenkradtasten.
     
  6. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Beim F20 ist der Hebel weg und wieder in die Mufutasten integriert.
     
  7. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.992
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Richtig. F20-Tempomat hat mich restlos begeistert. Die Integration in das Lenkrad ist endlich wieder da und sie ist sehr schön gelöst wie ich finde.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Oh Mist bin ich in den falschen Thread gerutscht?
    (Das erklärt warum ich meinen Thread nicht finden konnte, sollte in den allgemeinen 1er Bereich)
    STOP!
    Es geht um einen 118d e87 FL

    @Mods
    Bitte den Thread verschieben wenn das möglich ist

    Sorry!
     
  10. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.992
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Auch da gilt, dass der Tempomat nicht an das MFL gekoppelt ist. Wenn du an der Lenksäule 3 Hebel hast, hast du Tempomat. Wenn es nur 2 sind, nicht.
     
Thema:

Tempomat

Die Seite wird geladen...

Tempomat - Ähnliche Themen

  1. seltsames Tempomat-Problem

    seltsames Tempomat-Problem: Hi Leute. Ich habe in Problem mit meinem nachgerüsteten Tempomaten und vielleicht hat ja einer von euch eine Idee woran es liegen kann. Habe...
  2. Lenkwinkelsensor Kalibrieren, Tempomat Codieren

    Lenkwinkelsensor Kalibrieren, Tempomat Codieren: Guten Tag, gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich meinen Tempomaten codieren und den Lenkwinkelsensor Kalibrieren kann? Habe das Schaltzentrum...
  3. Tempomat nachrüsten - welche Tasten?

    Tempomat nachrüsten - welche Tasten?: Guten Abend zusammen, Am Freitag hole ich meinen F20 Bj10/13 ab und möchte schon mal die Tasten für Tempomat Nachrüstung kaufen. Nur gibt es zwei...
  4. [F2x] Multifunktionstasten Tempomat (altes Lenkrad)

    Multifunktionstasten Tempomat (altes Lenkrad): [ATTACH] Verkaufe hier Multifunktionstasten für den BMW F20 F21 mit Tempomatfunktion. Ideal zB. zum nachrüsten der Tempomatfunktion. An der...
  5. BMW M Lenkrad Sportlenkrad Schaltwippen Tempomat Mufu F20 F21 F30 F31 F34 F36

    BMW M Lenkrad Sportlenkrad Schaltwippen Tempomat Mufu F20 F21 F30 F31 F34 F36: Hier der eBay Link: http://www.ebay.de/itm/232199898014?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Ich biete hier das M-Sportlenkrad aus...