Tempomat

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Joohn, 06.08.2007.

  1. Joohn

    Joohn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich werde meinen neuen (gebrauchten) 118d am kommenden Samstag bekommen. Ich bin ihn aber schon gefahren und habe dabei festgestellt dass beim Benutzen des Tempomats keine Kontrollleuchte am Armaturenbrett signalisiert dass dieser ein oder ausgeschaltet ist. Ist das normal? Wenn ja finde ich das dann doch nicht ganz so toll, aber nun ja :? :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Airmaxchen, 06.08.2007
    Airmaxchen

    Airmaxchen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leobendorf
    Ja, das ist normal. Ich finde es auch schade aber es ist nicht so schlimm.
    Einzig wenn man von einer festgestellten Geschwindigkeit beschleunigt und man vergisst, dass der Tempomat noch eingeschalten ist. Dann überrascht es einen wenn man den Wagen ausrollen lässt und plötzlich bleibt er bei der vorher eingestellten Geschwindigkeit.
     
  4. #3 Pfälzer, 06.08.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Darum hab ich mir angewöhnt: Nach Beschleunigen aus dem Tempomaten diesen sofort ausschalten (Hebel nach oben oder unten) :wink:
     
  5. #4 curacao, 06.08.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    man gewoehnt sich an alles!
    ich finde den hebel auch praktischer als beim E46, wo man noch alles per LenkradFB bedient...
     
  6. Joohn

    Joohn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, der Hebel an sich ist schon super, nur ein kleines Lämpchen nur um zu zeigen ob er eingeschaltet ist, wäre nicht schlecht gewesen 8)
     
  7. #6 curacao, 06.08.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    hast ja recht...genauso doof ist die LED fuer den Regensensor geregelt...die sieht man auch nur dann wenn man sich verrenkt :roll:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tempomat

Die Seite wird geladen...

Tempomat - Ähnliche Themen

  1. [E87] Tempomat Schalzentrum mit Wickelfederkassette

    Tempomat Schalzentrum mit Wickelfederkassette: Hey, aus meiner Tempomat Nachrüstaktion ist noch ein Schaltzentrum übrig geblieben welches ich falsch gekauft hatte. Es handelt sich dabei um ein...
  2. [Verkauft] BMW 1er 2er 3er F20 F21 F22 F23 F30 Tempomat Multifunktionstasten

    BMW 1er 2er 3er F20 F21 F22 F23 F30 Tempomat Multifunktionstasten: Hallo Verkaufe absolut neuwertige Multifunktionstasten mit Tempomat. Siehe Bild. Passend für alle LCI M Lenkräder der F Generation. 1er 2er 3er...
  3. M-Sportlenkrad Mufu mit Schaltwippen und Tempomat

    M-Sportlenkrad Mufu mit Schaltwippen und Tempomat: Hallo, biete hier mein M-Sportlenkrad mit Multifunktion, Schaltwippen und Tempomat an. Der Zustand ist neuwertig, es wurde nur 33.000km benutzt....
  4. Tempomat nachrüsten 116i E87 2004

    Tempomat nachrüsten 116i E87 2004: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Schaltzentrum für diesen Typ besorg und die dafür vorgesehene Abdeckung. Hab das...
  5. [E8x] Digitale Tempomat-Anzeige von mph in kmh

    Digitale Tempomat-Anzeige von mph in kmh: Hi, ich hab nen US M3 Tacho verbaut und bekomme es nicht hin, die Tempomatanzeige im KMH statt MPH einzustellen. Die normale...