Tempomat

Diskutiere Tempomat im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen! Ich werde meinen neuen (gebrauchten) 118d am kommenden Samstag bekommen. Ich bin ihn aber schon gefahren und habe dabei...

  1. Joohn

    Joohn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich werde meinen neuen (gebrauchten) 118d am kommenden Samstag bekommen. Ich bin ihn aber schon gefahren und habe dabei festgestellt dass beim Benutzen des Tempomats keine Kontrollleuchte am Armaturenbrett signalisiert dass dieser ein oder ausgeschaltet ist. Ist das normal? Wenn ja finde ich das dann doch nicht ganz so toll, aber nun ja :? :wink:
     
  2. #2 Airmaxchen, 06.08.2007
    Airmaxchen

    Airmaxchen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leobendorf
    Ja, das ist normal. Ich finde es auch schade aber es ist nicht so schlimm.
    Einzig wenn man von einer festgestellten Geschwindigkeit beschleunigt und man vergisst, dass der Tempomat noch eingeschalten ist. Dann überrascht es einen wenn man den Wagen ausrollen lässt und plötzlich bleibt er bei der vorher eingestellten Geschwindigkeit.
     
  3. #3 Pfälzer, 06.08.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Darum hab ich mir angewöhnt: Nach Beschleunigen aus dem Tempomaten diesen sofort ausschalten (Hebel nach oben oder unten) :wink:
     
  4. #4 curacao, 06.08.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    man gewoehnt sich an alles!
    ich finde den hebel auch praktischer als beim E46, wo man noch alles per LenkradFB bedient...
     
  5. Joohn

    Joohn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, der Hebel an sich ist schon super, nur ein kleines Lämpchen nur um zu zeigen ob er eingeschaltet ist, wäre nicht schlecht gewesen 8)
     
  6. #6 curacao, 06.08.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    hast ja recht...genauso doof ist die LED fuer den Regensensor geregelt...die sieht man auch nur dann wenn man sich verrenkt :roll:
     
Thema:

Tempomat

Die Seite wird geladen...

Tempomat - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Tempomat - Schaltzentrum Lenksäule E81 E87

    Tempomat - Schaltzentrum Lenksäule E81 E87: Hallo zusammen, hier verkaufe ich ein Schaltzentrum Lenksäule mit Tempomatenhebel, Regensensor, Multifunktion und Heckscheibenwischer. Das...
  2. 125d ruckelt wenn ich leichte gasstöße gebe oder den tempomat bei niedriger drehzahl aktiviere

    125d ruckelt wenn ich leichte gasstöße gebe oder den tempomat bei niedriger drehzahl aktiviere: Hallo liebe Community, mein 125d von 01/17 also gerade 9 Monate ruckelt nicht immer aber des Öfteren. Letztes mal bei Tempo 70, habe ich meinen...
  3. Tempomat funktioniert nicht nach SZL Umbau

    Tempomat funktioniert nicht nach SZL Umbau: Hallo ihr lieben, ich bin ein wenig verzweifelt. Nachdem ich mir ein neues SZL mit Tempomat bestellt, eingebaut und codiert habe, wollte ich den...
  4. F20 M-Lenkradspange / Tempomat-Tasten

    F20 M-Lenkradspange / Tempomat-Tasten: Servus, Suche folgendes: - M-Lenkradspange (Teilenummer: 32307845876) - Multifunktionsschalter mit LIM und Tempomat (Teilenummer: 61319261861)...
  5. Tempomat F20 M Lederlenkrad

    Tempomat F20 M Lederlenkrad: Hey leute ich suche jemanden der mir mein M Lederlenkrad was ich mir vorr. kaufen werde codieren kann. Also ich besitze kein Tempomat und würde...